Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

Märchenhaft

Ein Fluch so ewig und kalt

Anders als ich dachte, aber es hat mir sehr sehr gut gefallen!

Anders als ich dachte, aber es hat mir sehr sehr gut gefallen!
Harper ist Mega, taff, mutig, empatisch, echt wahnsinnig stur, was mir ab und an echt Nerven gekostet hat, aber das macht sie alles mit ihrer pfiffigen, liebenswürdigen Art wieder wet.
Rhen, ein stolzer Prinz, der gar nicht merkt, wie viele Guten Seiten er hat und wie liebenswert er eigentlich ist. Er hat wahnsinnig viel durchgemacht, ist zerfressen von Schuldgefühlen, aber dieses Band zu Harper ist etwas ganz Besonderes und es macht Spaß die beiden und ihre Schlagabtausche mit zu erleben.
Sie beide zusammen schaffen so viel, ergeben mit Grey zusammen ein gutes Team und ich bin nur so durch die Seiten geflogen!
Am besten hat mir gefallen als auch noch Noah und Jake dazu kamen und ich bin mehr als gespannt wie das ganze weiter gehen wird.
Eigentlich habe ich viele Fragen die jetzt aber spoilern würden, deshalb behalte ich alles weitere lieber für mich!!!
Es hat mir wirklich Mega Spaß gemacht und jetzt brauche ich dringend Teil 2

Veröffentlicht am 24.06.2022

Geheimnisvoll

Das Antiquariat der verlorenen Dinge

Claras Traum wird wahr! Ein Sommerpraktikum im alten Antiquariat, indem ihr Opa als Buchbinder gearbeitet und ihr in vielen Sommern das Buchbinder näher gebracht hat.
Sie liebte die Sommer in Lyon bei ...

Sie liebte die Sommer in Lyon bei und mit ihren Opa und würde gern selbst Buchbinderin werden.
Seid dem Tod vom Großvater war sie nicht mehr in Lyon! Alles ist nun Aufregend, spannend, aber auch leider traurig, da er fort ist.
Doch sie ist dort nicht allein, neben ihrer Tante ist da auch noch der Wortkarge Theodore zum arbeiten, der auch ein arges Schicksal zu tragen hat.
Clara entdeckt plötzlich ein altes Buch und dieses lässt sie im warsten Sinne nicht mehr los.
Geheimnissvoll, rätselhaft und mysteriös!!!
Beide Teenager machen sich während eines flüssigen, ansprechenden und bildhafte Schreibstils auf die Reise.
Verlorene Bücher, Buchwürmer, Verfolger, Zweifel am Vertrauen, erleben Geheimnisse, Erkenntnisse und so manche Überraschungen. Bis auf kleine Längen ein sehr schönes Buch, am besten für zwischendurch!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Spannend bis zum Schluss

All Lovers Lost

Ein Vampirromam ja, aber ein normaler in Anführungszeichen, ohne Glitzer, mit Vampiren die man hasst und fürchtet und welchen die man mag.

Wechselnde Perspektiven, eine einfache Sprache flüssig, leicht, ...

Wechselnde Perspektiven, eine einfache Sprache flüssig, leicht, aber auch bildhaft, das so manche Szene schaurick oder einen Schlucken ließ.

Charaktere trotz vampirisch sehr authentisch und ihr Handeln fast immer nachvollziehbar, aber auch der b{se Charakter toll ausgebaut, so daß man ihn richtig schön hassen kann.

Alles geht relativ schnell, daran musste ich mich erst gewöhnen, dadurch fehlte mir manchmal die Tiefe, aber ansonsten laß es sich sehr gut.

Viele Wendungen, Spannungsbögen und unvorhergesehenes lassen einen immer weiter lesen. Sarkasmus, Witz, Mord, ein versuchter Alltag und Romantik, aber auch düster, blutige Momente gehören zu diesem Buch dazu.

Vampire, Jäger, Verwandlung und dessen Folgen.... Das Ende war ganz nach meinem Geschmack und wer weiß vielleicht kommt ja noch mehr.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Tiefgang und seufzzz

Schottland und Romance sind die richtigen Signalwörter, ich musste dieses Buch einfach lesen und ihr auch!!
Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht.
Der Beginn flog nur so dahin. Der Schreibstil fesselnd, ...

Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht.
Der Beginn flog nur so dahin. Der Schreibstil fesselnd, bildhaft und spritzig in den Dialogen, sowie auch sehr emotional.
Viele Stellen hatten immer wieder gewaltige Tiefen, die mich extrem mitgerissen haben! Ich habe mitgelitten, es hat mich sehr stark berührt und nachdenklich oft zurück gelassen. Und es war so authentisch das man es sehr gut mit und nachempfinden konnte.
Dazu die malerische Landschaft, vor allem während des Roadtrips, seufzzz, da wäre man gerne direkt vor Ort.
Das Flair von Pubs, das Daydream, indem ich auch gern lesend mit einem Kaffee und einem Brownie genießend die Welt um mich vergessen könnte.
Maisie und ihre Sprachprobleme, der sexy arrogante Autor aber als Jasper doch so anders und Amelia, die das alles mit sehr viel Bravour und Herz lenkt und meistert.
Hin und wieder zog sich mir das hin und her zwischen Amelia und Jasper doch zu lang, aber im ganzen ist es eine fesselnde, schöne, sehr tief gehende, emotionale Liebesgeschichte und eine Geschichte über Freundschaft, Familie, Vertrauen und die eigene Stärke und den Mut. Diese Geschichte hat viele Facetten und ist 100 Prozentig lesenswert.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Finaler Band

Anna Konda - Engel der Vergeltung

Und wieder ein traumhaft schönes Cover, das zum Hingucken einlädt und wunderbar zu den anderen Teilen passt.

Und wieder viel Spannung, dieses Mal empfand ich den romantischen Teil etwas viel, aber das kann auch an meinem Alter (49) liegen und Fantasy das mein Herz höher schlagen lässt. Besonders da es so geschickt eingebaut ist, daß es auch real sein könnte, das gefiel mir in allen 3 Teilen sehr.
Dieses Mal spielt ein Teil in Japan, was mir sehr gefallen hat.
Die Zeit in der Anna viel im Museum war, war nicht so meins, ich hatte Schwierigkeiten mit ihrem Handeln und was es jungen Lesern mit auf dem Weg gibt, andersherum ist es sehr gut möglich das man in Annas Situationen so handelt. Es nahm mir zuviel Raum ein.
Ich hätte mir da lieber mehr Zeit mit den Nonnen gewünscht, aber im ganzen war es ein tolles Ende mit dem ich zufrieden die Reihe beenden kann.
Ich fand den Freundschaftlichen Teil, nicht nur mit den jungen, auch mit den Älteren Personen in der Geschichte wieder sehr genial und diesesmal sogar vertieft und der Schreibstil war wieder super schön. Flüssig mit vielen humorvollen Dialogen und in jugendlicher Sprache! Ich kann die Reihe jeden nur ans Herz legen, sie ist echt toll.