Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2022

"Anders als erwartet, dachte es wäre spannender"

ONE OF US IS LYING

Ich muss sagen, dass mir die Rezension wirklich schwer fällt. Irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden wie ich das Buch finde.

Ursprünglich konnte mich der interessanten Klapptext überzeugen. ...

Ursprünglich konnte mich der interessanten Klapptext überzeugen. Es klang richtig spannend.
Außerdem suggeriert das Buchcover einem, dass der Täter auf jeden Fall einer der vier sein muss.

Der Anfang war auch wirklich vielversprechend. Es war zwar schwierig durch die vielen Namen und Perspektiven sich zurecht zu finden, aber sobald man den Überblick über alle vier Perspektiven hatte, bekommt man Einblicke in ihre Geheimnisse.
So kann man auch nach und nach seine eigenen Theorien zu dem Mord aufstellen.

Doch leider hielt diese „Spannung“ nicht lange an.
Im Mittelteil wurde es langatmiger, teilweise etwas langweilig. Der eigentliche Mordfall wanderte in den Hintergrund. Die Autorin legt mehr Augenmerk auf die veränderten Leben der Protagonisten. Am Anfang war es auch interessant zu sehen wie die Geschehnisse jeden der Vier beeinflussen und wie sie sich verändern. Allerdings hätte ich mir mehr Fokus auf den Mordermittlungen gewünscht. Das kam mir leider viel zu kurz.

Ebenfalls hat es mich etwas enttäuscht, dass mein ursprünglicher und erster Verdacht sich als am Ende als Lösung entpuppt hat. Da hatte ich etwas mehr Komplexität erwartet.

Deswegen gibt es von mir „nur“ 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2022

"Habe mehr von diesem Teil erwartet"

Paper Party

"𝙳𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚜𝚌𝚑ö𝚗 𝚟𝚎𝚛𝚔𝚘𝚛𝚔𝚜𝚝."

𝚂𝚊𝚟𝚊𝚗𝚗𝚊𝚑 𝙼𝚘𝚗𝚝𝚐𝚘𝚖𝚎𝚛𝚢, 𝙿𝚊𝚙𝚎𝚛 𝙿𝚊𝚛𝚝𝚢

Das dachte ich mir mehr als einmal als ich dieses Buch gelesen habe und es beschreibt das Buch sehr gut.

In den ersten drei Teilen ...

"𝙳𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚜𝚌𝚑ö𝚗 𝚟𝚎𝚛𝚔𝚘𝚛𝚔𝚜𝚝."

𝚂𝚊𝚟𝚊𝚗𝚗𝚊𝚑 𝙼𝚘𝚗𝚝𝚐𝚘𝚖𝚎𝚛𝚢, 𝙿𝚊𝚙𝚎𝚛 𝙿𝚊𝚛𝚝𝚢

In den ersten drei Teilen hat man schon etwas von Savannahs und Gideons Vergangenheit mitbekommen, daher war ich wirklich gespannt mehr über sie zu erfahren.

Leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich habe mir mehr von der Story versprochen.

Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen: Heute und vor drei Jahren als ihre Beziehung ihren Anfang nahm. Dadurch hat man viel von ihrer gemeinsamen Vergangenheit erfahren und es werden alle offenen Fragen geklärt.

Savannahs Entwicklung ist deutlich durch die Seiten zu verfolgen. Vom unsichtbaren Mauerblümchen, die von Gideon beachtet werden möchte, zu seiner Freundin, die ihm alles recht machen will und sich dabei selbst verliert, letztendlich zu einer selbstbewussten Frau, die für sich selbst einsteht und es nicht mehr jedem recht machen will.

Dennoch habe ich das Gefühl, dass in Bezug auf die Storyline in diesem Buch kaum etwas passiert.

Im Großen und Ganzen ist es eine nette Zusatzgeschichte, die man zwischendurch lesen kann. Bin mir aber nicht so sicher ob ein eigenes Buch nötig war.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

"Nett für Zwischendurch, mehr nicht"

Dunbridge Academy - Anywhere

Da es über dieses Buch geteilte Meinungen existieren, habe ich mich fürs Hörbuch entschieden.

Das Buch hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen - für Zwischendurch ist es ganz nett.

Sarah Prinz Schreibstil ...

Sarah Prinz Schreibstil ist wundervoll locker und leicht zu lesen und das Setting in Schottland fand ich einfach wundervoll.
Das gesamte Setting, dieses Internatsleben, hatten für mich irgendwie Hogwarts-Vibes.

Die Handlung und Ereignisse wurden schnell vorhersehbar.
Mr. Reeds Vorgeschichte mit Emmas Eltern, Emmas Treffen mit Ihrem Vater und die Entwicklung von Emmas und Henrys Beziehung waren von Anfang an klar.

Emma benahm sich an vielen Stellen sehr reif und dann an vielen Stellen so naiv.
Allein die Situation mit den Prüfungsfragen… Da musste ich mich wirklich beherrschen. Ich meine: Wie blöd kann man sein?!
An Henry hat mir sehr gefallen, dass nicht alles was von außen perfekt ist auch perfekt ist. Im Großen und Ganzen möchte er es jedem recht machen und niemanden unrecht tun.
Allerdings hat mir sein (und auch Emmas) Verhalten gegenüber Grace überhaupt nicht gefallen.
Beide wussten was richtig und was falsch ist und doch haben sie oft den falschen Weg gewählt ohne auf die Gefühle anderer (Grace) zu achten.
Zum Glück hat er am Ende doch das Richtige gemacht.

Da ich Tori und Sinclair wirklich sympathisch fand, werde ich „Anyone“ auch hören, sobald es verfügbar ist.
Hoffentlich gefällt es mir besser.

Veröffentlicht am 14.03.2023

"Genialer Anfang, langatmiger Mittelteil und mega spannendes Ende"

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Für mich ist Crown and Bones bisher der schwächste Teil der Reihe, aber was war das für ein Ende?!
Die letzten 100 Seiten waren ein Auf und Ab und die Spannung stieg immer höher und höher.

Allerdings ...

Allerdings war der Rest des Buches wieder sehr langatmig. Diesmal waren es aber nicht die Dialoge sondern die ewigen Reisen. Von A nach B, von B nach C und von C wieder zurück nach A.

In diesem Teil werden endlich viele der offene Fragen zu Poppys Herkunf beantwortet. Obwohl ich sagen muss dieser ewige "Väterwechsel" wurde irgendwann ziemlich verwirrend.

Poppy und Casteel sind unterdessen zu einer unbesiegbaren Einheit geworden, die sich unterstützt und den jeweils anderen niemals im Stich lassen würde. Begleitet werden die beiden natürlich von Keiran. Die Gespräche zwischen dem Trio sind wieder urkomisch.

Wie soll man bei einem solchen Ende bis zum nächsten Teil warten?!

Veröffentlicht am 07.06.2022

"Leider etwas enttäuschend"

Paper Palace

Nachdem „Paper Prince“ in einem so unglaublich fiesem Cliffhanger geendet hat, hab ich sofort zu „Paper Palace“ greifen müssen. Man hatte quasi gar keine Wahl.

Und genau aus diesem Grund war ich etwas ...

Und genau aus diesem Grund war ich etwas enttäuscht. Nach einem solchen Ende hatte ich gedacht es ginge genauso spannend weiter. Tat es aber nicht.

Endlich sind Ella und Reed zusammen. Die Beziehung wird allerdings von Reeds Mordverdacht überschattet. Und genau da ist der Knackpunkt. Ich hatte erwartet, dass es sich in diesem Buch der Fokus mehr auf dem bevorstehenden Mordverdacht konzentrieren würde.

Und während man hofft, dass im Mordprozess neue Beweise auftauchen, die für Reed sprechen, macht er alles nur schlimmer.
Ich meine: Du stehst unter Mordverdacht und bist sowieso schon bekannt für deine Aggressionsprobleme.
Wieso kann man sich dann nicht (verdammt nochmal) zurückhalten und nicht jeden krankhausreif verprügeln, der ein schief anguckt?!
Das ist doch nicht mehr normal! Reed braucht ganz dringend professionelle Hilfe. Ihn ins Militärcamp zu schicken, wäre bestimmt um einiges effektiver.
Und währenddessen scheint Ellas einziges Problem zu sein, dass sie und Reed immer noch nicht miteinander geschlafen haben.
Jetzt mal ehrlich… Wegen dieses kindischen Verhaltens wollte ich mir so oft das Buch gegen die Stirn schlagen.

Außerdem war innerhalb von 100 Seiten offensichtlich wer Brooke ermordet hat. Da hätte man etwas schneller auf den Punkt kommen können, weil auf diesen 400 Seiten (bis auf die ersten und letzten 50 Seiten) nicht viel passiert ist und der Mordverdacht nicht großartig thematisiert wurde.

Leider kann ich diesem Teil nur 3 Sterne geben.