Profilbild von Chaoskenda

Veröffentlicht am 16.06.2017

witzig, gefühlvoll, heiß

True North - Wo auch immer du bist

„Griffin?“
Meine Mutter setzte sich mir gegenüber an den großen Bauerntisch, während ich den letzten Bissen ihres selbst geräucherten Schinkens aß.

„True North – Wo auch immer Du bist“ ist ...

„Griffin?“

„True North – Wo auch immer Du bist“ ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Hier wurde mir einiges geboten Witz, Charme, eine wunderbare Liebesgeschichte und etwas Erotik. Mich konnte die Geschichte schnell fesseln und das Ende kam viel zu schnell. Ich bekam einen wunderbaren Einblick in beide Hauptcharaktere Audrey und Griffin.

Die Charaktere sind sehr sympathisch, mehr noch, sie sind sehr liebevoll, mit Ausnahme von Mutter Kidder. Ich kann mich kaum entscheiden wen ich am liebsten mag sehr beeindruckend sind natürlich die beiden Hauptcharaktere Audrey und Griffin. Sie sind beide sehr gut ausgearbeitet und konnten mich schnell überzeugen. Sich brachten mich zum lachen und auch zum weinen.
Von Mutter Kidder muss ich sagen bin ich etwas sehr enttäuscht, sie hat so einen wunderbaren Auftritt hingelegt und am Ende war sie dann doch zu zahm aber dennoch ist sie sehr passend dargestellt.

Die Szenen sind sehr gut beschrieben. Ich hatte schnell ein gutes Bild vor Augen und hatte durch aus das Gefühl ich wäre vor Ort, hach die Außendusche hat es mir irgendwie angetan und der Ausblick ist sicher auch der Hammer schlechthin.

Das Cover ist nicht gerade mein Traumcover, hier hat mich doch in der Tat der Klappentext deutlich mehr angesprochen als das Cover. Ich finde es mit der Schrift zwar gut gestaltet aber es überzeugt mich nicht vollends. Zum Glück geht es hier nach dem Inhalt und nicht den ersten Blick.

Die Grundidee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Ich mag den sehr angenehmen Schreibstil der sich locker und flüssig liest und mich auch sehr schnell eingefangen hat. Das Buch konnte mich schnell fesseln und hat mich kaum los gelassen so dass ich es fast in einem Rutsch durch gelesen habe. Sogar das Essen habe ich kurzzeitig darüber vergessen und das heißt schon was.
Mir gefallen die herzlichen Charaktere und auch die Szenen und die Bilder die mir beim lesen durch den Kopf gegangen sind. Auch die Emotionen kamen hier nicht zu kurz. So durfte ich mehrmals lachen aber auch weinen und ich habe mitgefiebert wie es ausgeht.
Ich hatte beim lesen viel Spass und ich bin auch sehr gespannt wie es mit den anderen „True North“- Büchern weiter geht.

MEIN FAZIT:
„True North – Wo auch immer Du bist“ ist ein sehr gelungener Liebesroman der witzig und erotisch ist aber auch die Tränen kommen zum Zuge. Mir haben der Schreibstil, die Charaktere und die Szenen an sich sehr gefallen und konnten mich schnell überzeugen. Nicht ganz so überzeugend finde ich das Cover aber das ist ja nur die Verpackung. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Folgebände die noch erscheinen werden und kann „True North – Wo auch immer Du bist“ absolut empfehlen. Aber Achtung es macht süchtig.

Veröffentlicht am 16.06.2017

absolut WOW, Taschentuchalarm

Feel Again

Erste Worte:
Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?

„Feel again“ ist angenehm und flüssig zu lesen. Der Roman ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Sawyer geschrieben.

Die Charaktere sind ...

Erste Worte:
Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr sympathisch. Sawyer ist ja ganz grob schon etwas aus den voran gegangenen Bänden bekannt aber hier bekommt man einen richtigen Einblick in ihre Gefühle und Gedanken und ich konnte ihr Verhalten nun auch gut nach vollziehen.
Isaak ist auch sehr gelungen, ich mag ihn auf Anhieb sehr gern und es war doch klar das in dem Nerd auch noch etwas anderes steckt. Ich mag die Art wie er mit seiner Familie umgeht und das obwohl es nicht gerade leicht ist mit dem Streit. Aber er ist auch Sawyer gegenüber sehr feinfühlig und bedrängt sie nicht. Es war recht früh zu merken das sie mehr für ihn ist.
Auch sehr schön fand ich das die Charaktere der früheren Bände mit eingebunden waren, wenn auch sehr kurz.

Die Szenen sind gut ausgearbeitet und beschrieben. Ich konnte den Szenen sehr gut folgen und hatte auch recht schnell ein Bild vor Augen.

Das Cover ist durchaus ansprechend nur finde ich die Farbe absolut nicht schön aber es ist ja nur die Verpackung und die passt gut zu den Vorgängern, die inneren Werte sind viel wichtiger.

Die Grundidee und die Umsetzung gefallen mir beide sehr gut. „Feel again“ ist für mich der stärkster Band der Reihe und ich dachte nicht das das möglich ist. Die Geschichte hat mich schnell eingefangen und hat mich sehr gut durch getragen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durch gelesen. Es ist sehr angenehm geschrieben und der Schreibstil konnte mich schnell überzeugen. Die Charaktere und die Szenen sind super ausgearbeitet und sympathisch und nachvollziehbar. Ein wichtiger Punkt für mich war das „Feel again“ sehr emotional ist und die Emotionen haben mich erreicht, oh ja, ich habe beim lesen sehr viel geweint. Das Lesen hat mir riesigen Spass gemacht, trotz der Heuleinlagen und ich werde das Buch sicher wieder zur Hand nehmen um es erneut zu lesen.

MEIN FAZIT:
„Feel again“ ist flüssig zu lesen und Achtung sehr emotional, ich jedenfalls habe viel geweint weil es mich so berührt hat. Die Charaktere und Szenen sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte dem Geschehen sehr gut folgen. Mich hat das Buch schnell gefesselt und kaum los gelassen. Leider war ich zu schnell am Ende angelangt. Ein Buch das ich sicher wieder lesen werde. Ich kann „Feel again“ absolut empfehlen aber habt genügend Taschentücher dabei.

tolle Atmosphäre

Zeit der Eismonde

Nach dem gelungenen Auftakt war ich natürlich gespannt wie es mit diesem zweiten Band weiter geht. Mit dem Einstieg hatte ich einige Probleme, einige Ereignisse waren mir einfach nicht mehr präsent. Als ich sich das Bild wieder zusammen gesetzt hatte hat mir der weitere Verlauf der Geschichte durchaus gefallen. Den Schreibstil fand ich sehr gelungen und auch die Atmosphäre und die Beschreibungen. Auf dem Schiff fand ich die Atmosphäre besonders gelungen.

Die Spannung baut sich für meinen Geschmack etwas zu träge auf aber dennoch war die Geschichte flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Einblicke in Ouwen und Hayden haben mir hier wieder sehr gefallen. Die Protagonisten gewinnen hier etwas mehr tiefe haben aber auch noch einige Geheimnisse die hoffentlich zukünftig gelüftet werden.

Nach dem, für mich schleppenden Start konnte mich die Geschichte doch gut unterhalten und ich habe auch einige Teile sehr gern gelesen. Nach dem Ende bin ich aber auch sehr auf den weiteren Verlauf gespannt.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es passt sehr gut zu dem Vorgänger und ist auch sehr stimmig. Der Klappentext ist ebenfalls stimmig und macht neugierig auf den Verlauf.

Fazit:
Nach einem schleppenden Start hat mir dieser zweite Teil gut gefallen. Einige Szenen habe ich sehr genossen und auch die Atmosphäre war sehr ansprechend. Mich macht dieser Teil neugierig auf den weiteren Verlauf würde mir aber einen kleinen Rückblick zu Beginn wünschen („Was bisher geschah“). Ich kann „Schattenläufer“ sehr empfehlen.

Ein gelungener zweiter Band

Protect the Prince

Mit „Protect the Prince“ geht „Die Splitterkrone“ in die zweite Runde und auch hier überzeugt mich der Schreibstil von Jennifer Estep. Der Einsieg fiel mir hier recht leicht und ich konnte mich schnell auf den weiteren Verlauf einlassen. Die Spannung baut sich anfänglich gut auf dann lässt es allerdings ein wenig nach um dann aber doch einige Überraschungen parat zu haben.

Ich habe „Protect the Prince“ sehr gern gelesen und auch die kleine Geschichte über die Glocke war sehr passend. Die Atmosphäre, die Beschreibungen und auch die Entwicklung als gesamtes sind klasse. Die Details, besonders zu den Auseinandersetzungen sind gelungen, die intimeren Details waren mir fast ein wenig zu viel aber dennoch passend für die gesamte Geschichte.
Nun bin ich aber auch sehr gespannt wie es in dem dritten Band weiter geht.

Die Atmosphäre hat mir gut gefallen und auch die Beschreibungen waren wieder super. Am besten hat mir allerdings die Entwicklung von Everleigh gefallen, sie findet sich in Ihre Rolle als Herrin des Winters ein und wie dies geschieht ist absolut stimmig. Auch die Beziehungen die geknüpft und gepflegt werden sind sehr interessant. Hier finde ich es auch sehr gelungen das nicht jeder der ist der er auf den ersten Blick zu sein scheint.

Das Cover ist sehr gelungen und stimmig, ich mag den Stil sehr. Zusammen mit dem Klappentext ist es eine sehr gelungne Verpackung.

Fazit:
Mit „Protect the Prince“ geht „Die Splitterkrone“ in die zweite Runde. Der Einstieg fiel mir leicht und auch der weitere Verlauf ist stimmig und spannend. Die Entwicklungen sind gelungen und machen mir große Lust auf den dritten Band. Ich kann „Protect the Prince“ sehr empfehlen.

sehr informativ

Der Elternkompass

Als doch noch recht frische Mutter finde ich „Der Elternkomass“ sehr spannend und informativ.

Hier sind viele Informationen zur „Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben“,“Kleinkinder – wenn das Leben laufen lernt“ und „Schulkinder – wie Kinder fürs Leben lernen“ zu finden. Meine eigene Erfahrung und die Darstellungen in diesem Buch kommen sich häufig sehr nahe, allerdings stimme ich der einen und anderen Information nicht gänzlich zu.

Inhaltlich finde ich „Der Elternkompass“ sehr gelungen und kann das meiste auch so bestätigen. Optisch ist diese e-Book-Ausgabe allerdings etwas kurz gekommen. Mir als „Augenmensch“ fehlt es hier an den optischen Reizen, an Übersichten, Stichtworten, Merkkästen etc.. Dafür lässt sich der Inhalt fast wie ein Roman lesen ohne das mir der Faden verloren geht.

Fazit:
Inhaltlich ist „Der Elternkompass“ gelungen, er liest sich eher wie ein Roman, ohne optische Anreize. Keine Merkkästen, Schaubilder oder ähnliches, mir persönlich fehlt es ein wenig. Für Schwangere oder auch Mütter, ob frische oder auch schon fortgeschrittene kann ich „Der Elternkompass“ sehr empfehlen.