Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2017

Tinker your life ! Ich bastel mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Carina findet raus , das ihr Mann Jonas sie betrügt- mit Chantal- einer Größe 34 in High Heels. Ganz schlimm ist für Carina, das ihr Mann mit Chantal anscheinend das genießt, was sie sich in ihr Ehe immer gewünscht hat und Carina startet einen Rachefeldzug....
Nebenbei findet sie aber auch sich selbst und versucht eigenständig zu werden !

"Ich schenk dir die Hölle auf Erden " ist ein weiterer sehr unterhaltsamer Roman von Ellen Berg. Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker und strotzt geradezu vor sehr witzigen Sprüchen, die mich ständig schmunzeln ließen. (z.B. Früher mussten wir noch selber lächeln, jetzt haben wir whatsapp und smileys oder Dieses Jahr wollte ich fünf Kilo abnehmen , jetzt fehlen nur noch 11 ).

Das Cover reiht sich in die ganze Reihe EllenBerg-Romane ein und hat dadurch einen großen Wiedererkennungswert. Der Titel ist lustig wie immer und macht neugierig.

Die Geschichte selber ist auch schön zu lesen. Carina, Mutter von zwei Kindern, die übrigens auch ganz tolle Charaktere sind, wird betrogen und fängt daraufhin erst an etwas für sich selbst zu tun. Sie will Sport machen , andere Kleidung anziehen und auch noch ihren eigenen Onlineshop mit ihren Tinker-t-shirts aufziehen. Die Balance zu ihrem Haushalt und dem Mutterdasein zu finden - das versucht sie hier raus zu finden. Und Jonas- er war in dem Alltagstrott gefangen und merkt erst jetzt, wo es eigentlich zu spät ist, was für tolle Kinder er hat .
Interessante Nebencharaktere wie die Freundinnen von Carina, Jonas Mutter und Fitnesstrainer Tom runden die Geschichte schön ab !

Das Buch ist wieder ein absolutes Highlight zu lesen und MUSS ich weiterempfehlen !

Veröffentlicht am 06.07.2017

Richtig tolles Buch !!!

Die Doppel-Kekse 2: Chaos hoch zwei mit Papagei

Auch im zweiten Teil geht es turbulent zu: Das Schulfest steht vor der Tür , aber in Lucies Klasse sabotieren drei Jungs alles und es ist fraglich, ob ihre Klasse nun daran teilnehmen kann. Auch zu Hause geht es drunter und drüber: Punkt-um flucht nur noch und Mama will das er auszieht, wenn die Doppelkekse es nicht schaffen ihm das abzugewöhnen. Außerdem steht auch noch Nonny Dolce Vita vor der Tür und aus irgendwelchen geheimen Gründen, darf sie nicht wissen, das es einen Papagei in der Familie gibt.

"Chaos hoch zwei mit Papagei " ist der zweite Band der Doppelkekse von Patricia Schröder. Das Buch ist dank einer kleinen Vorstellung der Zwillinge am Anfang unabhängig lesbar und verspricht wirklich großen Spaß ! Mir hat dieser Teil sogar noch bisschen besser gefallen als der erste Teil !
Für alle die den ersten Teil kennen: der aus dem ersten Teil nicht aufgelöste Strang rund um Miriam wird hier aufgelöst.

So wie im ersten Band werden auch in diesem Buch die Unterschiede der Zwillinge deutlich, aber am Ende halten die beiden einfach zusammen- und das ist das Wichtigste ! Weiterhin geht es um Freundschaft, Selbstbewusstsein, erste Schmetterlinge im Bauch, Eifersucht, Mobbing, und vieles mehr.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und altersgerecht. Ausdrücke wie OMG und Hobbies wie Poetry Slam und Rollkunstlauf unterstützen das moderne Gesamtbild !
Mädchen ab 10 Jahren können sich mit den Charakteren identifizieren und sich in den Themen wiederfinden !
Das Rumgefluche von Punkt-um ist sehr unterhaltsam und die ganze zarte aufkeimende Liebesgeschichte mit Lucie und Raba sehr süß und realistisch.
Ich bin von diesem Buch total begeistert und hätte noch mehr Sterne vergeben, wenn es sie geben würde !

Veröffentlicht am 16.06.2017

Und auch der dritte Teil ist einfach super !

Feel Again

Eines Abends in einer Bar trifft Sawyer auf den schüchternen unbeholfenen Nerd Isaac---und findet ihn irgendwie anziehend. Die beiden schließen einen Deal: Sie macht aus ihm einen "bad boy" und dafür darf sie alles fotografisch dokumentieren und als ihr Abschlußprojekt einreichen! Doch irgendwie gerät das Projekt etwas ausser Kontrolle, denn Isaac und Sawyer fühlen bald ein Kribbeln , das über normale Freundschaft hinausgeht...

"Feel again" ist der dritte in sich abgeschlossene Roman der Again-reihe von Mona Kasten- und leider auch der letzte. Wie die beiden Bücher davor auch -hat dieses mich wieder total begeistert und mitgerissen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, flüssig und emotional. Man kann in die Geschichte eintauchen und mitleben.
Die Protagonisten wachsen einem sofort ans Herz und es macht einfach nur Spaß die beiden in der Story zu begleiten !
Liebe, Haß, Missgunst, Mobbing, Eifersucht, Nicht-akzeptiert-werden, Freundschaft und vieles mehr....sehr viele Themen vereinen sich in dieser wundervollen Geschichte!!

Wer solche Liebesromane aus dem New Adult Genre mag , kommt unmöglich an der Again-Reihe vorbei !! Laßt euch die Bücher nicht entgehen !!!

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 11.06.2017

Umzug ins Schloss

Lilo auf Löwenstein - Ab ins Schloss

Lilo zieht mit ihren Eltern und ihrem Bruder Ben in eine Wohnung in einem richtigen Schloss. Dort gibt es viel zu entdecken! Allerdings ist der Schlossbesitzer muffelig und die anderen Bewohner sehr skurril. ...

Aber dann trifft Lilo jemanden und die beiden haben eine Menge Spaß und erleben Abenteuer !

"Lilo auf Löwenstein-Ab ins Schloss" ist der Auftaktband von Mara Andeck. Es geht um Lilo und das Buch ist auch aus ihrer Sicht geschrieben. Das Besondere ist das Lilo ihre Geschichte quasi selbst erzählt, da sie daraus ein Buch schreiben will. Der Stil ist gut und flüssig zu lesen und vor allen Dingen auch zielgruppengerecht. Die Sprache ist dem Alter angemessen und ich würde das Buch für Kinder ab 8 Jahren empfehlen.

Im Buch geht es um Freundschaft, Abenteuer, Umzug, Angst und Selbstvertrauen, neue Situationen meistern, Konflikte, Hilfsbereitschaft und zueinander stehen.
Ausserdem wissen wir nun alle was Feelies sind (im Gegensatz zu Selfies, die ja nun wirklich jeder kennt) . Ihr wollt auch wissen was ein Feelie ist- nun das muss euch Lilo selbst erklären.
Sie ist ein toller Charakter mit dem man sich als Kind identifizieren kann. Sie durchlebt sämtliche Gefühlswelten und ist einfach ein tolles Mädchen.
Am Ende des Buches gibt es einen Hinweis das es einen Folgeband geben wird und wir sind schon sehr neugierig darauf !!

Veröffentlicht am 11.06.2017

Das perfekt Sommer-Mädchen -Buch !

Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle

Summer Girl Emmy möchte am Schreibwettbewerb mit einer ersten eigenen Geschichte teilnehmen. Dazu darf sie sogar im alten Leuchtturm in einer eigenen Schreibstube schreiben. Das Thema ist "Ferienliebe", aber wie soll sie darüber schreiben, wenn sie noch keinen Freund hatte. Und ihr langjähriger Kumpel Daniel verhält sich die letzte Zeit auch so komisch....

"Emmy und die perfekte Welle" von Martina Sahler und Heiko Wolz ist der zweite Teil der Summer Girls Reihe. jeder Band ist in sich abgeschlossen und befasst sich mit einem anderen Mädchen der Freundinnen. Ich kannte den ersten Teil nicht, aber ich bin trotzdem sehr gut in die Geschichte reingekommen und mich am Ende nur neugierig auf Matildas Geschichte gemacht, die in diesem Buch hier ja schon mit Lasse zusammen ist.
Der Schreibstil ist altersgerecht und flüssig zu lesen. Ich bin regelrecht durch das Buch gerauscht, obwohl ich deutlich über der Zielgruppe liege, aber das Buch hat eine wunderbare Dynamik der man sich einfach ergeben muss. Man taucht ab in das sommerliche Nordsee-Surfer Flair und es ist alles so schön beschrieben, das man denkt man wäre mit den Summer Girls vor Ort.
Die Themen , die Jugendliche in dem Alter interessieren, sind toll in die Geschichte intergriert worden. Erste Liebe, Eifersucht, der erste Freund, der erste Kuss, Abgrenzung von den Eltern und zu sich selbst stehen, eigene Erfahrungen machen und so akzeptiert werden, wie man ist und noch ganz viele andere Themen werden so leicht in die Geschichte eingebaut, das man weder denkt es wäre belehrend, noch zu ausschweifend oder langweilig.
Emmy ist eine total sympathische Hauptprotagonistin. Sie liebt Bücher über alles, organisiert einen Bücherflohmarkt, richtet einen Bücherschrank ein und schreibt selbst Geschichten. Mit den anderen SummerGirls hat sie eine wundervolle Clique, die sich trotz unterschiedlichen Charakteren sehr gut versteht und füreinander da ist.
Ich bin total begeistert von dem Buch und möchte auch unbedingt noch die anderen Summer Girls in weiteren Teilen kennenlernen !!!!
Das perfekte Sommer-Mädchen -Buch !!!