Profilbild von Sassi77

Sassi77

Lesejury Profi
offline

Sassi77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sassi77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2023

FLÜCHTIGES GLÜCK

Flüchtiges Glück
0

Wie immer ein tolles Buch von Ulla Mothes...

Sehr interessant geschrieben, vor allem auch mal die Seite einer "DDR-Agentin" zu erleben.
Die Charaktere waren mehr oder weniger sympathisch. Milla hat mir ...

Wie immer ein tolles Buch von Ulla Mothes...

Sehr interessant geschrieben, vor allem auch mal die Seite einer "DDR-Agentin" zu erleben.
Die Charaktere waren mehr oder weniger sympathisch. Milla hat mir sehr gut gefallen - aber mit Navid hatte ich so meine Probleme.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2022

EIN NEUER SOMMER IN DER KLEINEN BÄCKEREI

Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei
0

Es ist ok - die Story hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen und ich bin immer noch ein Fan von Polly.
Kann man lesen - aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Mir fehlt diesmal das "Wohlgefühl" ...

Es ist ok - die Story hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen und ich bin immer noch ein Fan von Polly.
Kann man lesen - aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Mir fehlt diesmal das "Wohlgefühl" beim Lesen .. so wie ich es bei den anderen Büchern sofort hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2022

Es klang sehr vielversprechend...

Denn wir werden Schwestern bleiben
0

Den Inhalt des Buches möchte ich an dieser Stelle nicht nochmal wiedergeben.
Es ging mir doch so ähnlich wie den anderen Lesern in dieser Leserunde - interessantes Thema, toller Anfang und lässt zum Schluss ...

Den Inhalt des Buches möchte ich an dieser Stelle nicht nochmal wiedergeben.
Es ging mir doch so ähnlich wie den anderen Lesern in dieser Leserunde - interessantes Thema, toller Anfang und lässt zum Schluss hin nach...
Warum war es auf einmal so einfach, dass Vivi sich ändert? Und warum hatten die Schwestern so ihre Probleme auch in ihrem Leben was großes zu ändern?
Warum hat der Murmelaugenmann gerade sie ausgesucht? Und warum lässt man den "Bösen" sterben? Hätte es da nicht eine andere Wendung nehmen können?
Zusammenfassend war es ok - ein anderes Ende wäre doch sehr schön gewesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 23.11.2023

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel
0

Gleich drei verliebte Paare suchen in »Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel« nach ihrem Happy end – Romantik und Sommersonne garantiert!

Wirklich schön - wenn auch übertrieben - fand ich die Story um ...

Gleich drei verliebte Paare suchen in »Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel« nach ihrem Happy end – Romantik und Sommersonne garantiert!

Wirklich schön - wenn auch übertrieben - fand ich die Story um Olivia. Die Geschichte und auch -. natürlich - Floras Hochzeit hätte mir persönlich gereicht.

Wie immer bin ich kein Fan von Agot - haben aber auch keine Kinder..

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Story um Lorna und Saif...für mich nicht nachvollziehbar und packt mich emotional gar nicht.

Aber die Geschmäcker sind ja auch verschieden und das ist gut so!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2023

Regen

Regen
0

Ferdinand von Schirachs neues Buch »Regen« ist eine Erzählung in Form eines Theatermonologs, den er ab Herbst 2023 im Rahmen einer großen Premierentournee auf zahlreichen deutschen Bühnen selbst sprechen ...

Ferdinand von Schirachs neues Buch »Regen« ist eine Erzählung in Form eines Theatermonologs, den er ab Herbst 2023 im Rahmen einer großen Premierentournee auf zahlreichen deutschen Bühnen selbst sprechen und aufführen wird... ich habe eine Karte und bin schon sehr gespannt.
Aber leider hat mich das Buch nicht überzeugt und nun frage ich mich, wie man aus einer (!) Kurzgeschichte ein Theaterstück zaubern kann...
Das Buch ist zu kurz und zu dünn für diesen Preis!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere