Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Between Your Words

Between Your Words

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Between Your Words“ von der grandiosen @emmascottwrites aus dem @lyx_verlag

Hey ihr Lieben,
Zu allererst zum Cover. Dieses Cover ist einfach nur mehr als bezaubernd. Es ist eine so schlichte Schönheit, dass man sich einfach nicht sattsehen kann. Die Farben sind zwar unauffällig, harmonieren aber unfassbar gut zusammen.
Emma Scotts Schreibstil ist einfach nur super leicht zu lesen, sehr fesselnd und emotional unfassbar berührend. Diese herzzerreißende Geschichte ist faszinierend mit vielen Hochs und Tiefs.
Emma Scott schreibt voller Liebe, Dramatik und Emotionen in einer Tour.
Die Figuren warengroßartig ausgearbeitet, sehr authentisch und super sympathisch, sodass man sie einfach nur ins Herz schließen konnte.
Althea (Thea) Renée Hughes ist eine fröhliche junge Frau, die die Menschen trotz ihrer Amnesie aufheitern kann. Ihre Sichtweise ist so nahbar dargestellt, dass man sich ihr Leben sehr gut vorstellen kann, aber nicht will, da es einfach nur unvorstellbar ist, dass Thea sie selbst ist, aber es einfach nicht zeigen oder sagen kann. Ihr Zustand ist tragisch, traurig und verwirrend. Man spürt ihre Verzweiflung und ihre Gefühle.
James (Jim Michael) Whelan ist ein unfassbar liebevoller und kämpferischer junger Mann. Auch Jim hatte es nicht immer einfach im Leben, er leidet unter Stottern, wurde gehänselt und gemobbt. Er selbst hat damals nie wirklich Liebe empfunden und Dank Thea erfährt er, was wahre Liebe ist. Somit ist Jim die perfekte Ergänzung zu Thea. Außerdem ist es schön mitzuerleben, wie Jim Dank Thea seinen Herzenswunsch erfüllt.
Das Thema Amnesie ist ein Thema, welches man sich nur schwer vorstellen kann, wenn man selbst nichts damit zu tun hat. Es ist ein faszinierendes und herzzerbrechendes Thema zugleich.
Eine unvorstellbare Gefühlsachterbahn mit einer fesselnden Liebesgeschichte, die einem an manchen Stellen, das Herz zerreißt, denn alles was man in diesem Moment miteinander aufbaut, kann im nächsten Moment schon wieder vorbei sein.
Und eins kann ich sagen, über dieses Happy End freut man sich sehr.

Office Affair

Office Affair

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Office Affair“ von @heleneholmstromauthor aus dem @lyxverlag

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Ich liebe die Skyline von Stockholm, die weitergeführt wird, wenn man alle drei Cover nebeneinanderlegt, und mir gefallen die wunderschönen Orange- und Rosatöne.
Da ich bereits „Working Late“ von der Autorin gelesen habe, kannte ich ihren neutralen Schreibstil der aus beiden Protagonisten-Perspektiven erzählt wird und ehrlich gesagt, ist es schön auch mal einen anderen Schreibstil zu lesen, der ebenfalls locker, leicht und flüssig zu lesen ist.
Was sehr interessant ist, ist, dass neben der Hauptgeschichte zwischen Viktoria und Daniel, auch noch eine Nebengeschichte erzählt wird, in der man einiges über Karl-Adams und Jacks Leben erfährt. Die beiden lernt man schon im ersten Band „Working Late“ kennen.
Die Protagonisten und Nebencharaktere sind unfassbar authentisch und sympathisch.
Viktoria Leander ist eine tapfere, hartnäckige, mutige Frau mittleren Alters, die dabei ist, sich von ihrem Ex-Mann Karl scheiden zu lassen, der sie betrogen hat.
Daniel Häger ist Fitnesstrainer und ein zielstrebiger erfolgreicher Mann, der sein eigenes Unternehmen leitet, an die Börse will und drogenabhängigen Jugendlichen helfen will.
Die Chemie zwischen den beiden ist kaum zu übersehen und in Daniel findet Viktoria den Mann, der sie unterstützt und auf den sie sich verlassen kann.
„Office Affair“ ist kein klassisches New Aduld-Buch, da die Protagonisten deutlich erwachsener sind. Dennoch ist es ein unglaublich tolles Buch mit wichtigen und spannenden Themen.
Während die Geschichte von Viktoria und Daniel die Beziehung zwischen Anwalt und Mandantin thematisiert, sowie den größeren Altersunterschied. Thematisiert die Geschichte von Karl-Adam und Jack Vertrauen und Verzeihung (nach einem Betrug).

Und wisst ihr, was ich am meisten an diesem Buch liebe? Mein Kommentar zu „Working Late“ steht unter dem Klappentext und darauf bin ich sehr stolz.

Dunbridge Academy - Anywhere

Dunbridge Academy - Anywhere

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Dunbridge Academy - Anywhere“ von der wunderbaren Autorin @

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farbgestaltung aus dem dunkelblauen Hintergrund und der rosa Schrift und Verzierung. Manchmal ist weniger einfach mehr und somit perfekt.
Da ich bereits die University of British Columbia-Reihe von Sarah Sprinz gelesen habe und ich schon dort ihren Schreibstil sehr geliebt habe, war mir von Anfang an schon bewusst, dass ich auch diesmal ihren Schreibstil lieben werde. Er ist unfassbar fesselnd und man liest die Geschichte am liebsten in einem Rutsch weg.
Zu dem Setting kann ich nur sagen, dass man aufgrund von den vielen schönen Beschreibungen direkt selbst an die Dunbridge Academy hinmöchte. Schottland scheint wunderschön zu sein.
Auch die Charaktere war großartig, sehr authentisch, sympathisch, gefühl- und liebevoll. Sie besitzen eine gewisse Tiefe, bei der man einfach mitfiebern muss. Man kann einfach nicht anders, man muss sie direkt ins Herz schließen. Und die Personenkonstellationen sind ebenfalls genial.
Emma Charlotte Wiley beschließt für ein Jahr nach Schottland an die Dunbridge Academy zu gehen, um herauszufinden, warum sie ihr Vater damals verlassen hat. Sie ist eine sportliche junge Frau, sehr liebenswert mit einem großartigen Charakter. Sie tut alles um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, aber auch für ihre große Liebe tut sie alles, denn diese findet sie an der Dunbridge Academy.
Henry Harold Bennington ist Vertrauensschüler und somit für sein Alter sehr vernünftig und erwachsen. Doch nach einem tragischen Unfall verändert er sich und es braucht Zeit und Kraft bis er wieder zu sich selbst findet, dennoch schließt man ihn direkt ins Herz.
Zwischen Emma und Henry stimmt die Chemie von der allerersten Sekunde an und sie passen toll zueinander.
Band 1 ist eine wunderschöne Geschichte voller Gefühle, toller Menschen und deren Freundschaften und Liebe zueinander und einer noch schöneren Internatswelt. Außerdem hat die Story die richtige Prise Drama, Herzschmerz und Leidenschaft.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und mit einem großartigem Happy End, da man sich auf die Suche nach dem einem macht und etwas völlig anderes findet.

Dunbridge Academy - Anyone

Dunbridge Academy - Anyone

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Dunbridge Academy - Anyone“ von der wunderbaren Autorin @

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist auch von Band 1 wunderschön. Man sieht direkt, dass es zu der Dunbridge Academy-Reihe gehört.
Auch in Band 2 ist und bleibt der Schreibstil ein Traum. Es ist fesselnd, locker, leicht und einfach nur süchtig machend.
Nachdem man den ersten Band beendet hat, ist Band 2 wie nach Hause, an die Dunbridge Academy, zu kommen.
Die Charaktere aus Band 2 hat man bereits in Band 1 schon kennengelernt und liebgewonnen. Sie sind authentisch, sympathisch, liebevoll und besitzen eine wunderbare Tiefe, die man kaum in Worte fassen kann.
Victoria Belhaven-Wynford ist eine junge Frau, die sich für Bücher interessiert, ihren eigenen Instagram- und TikTok-Kanal hat, in dem sie über Bücher spricht und sich für Frauen und Gleichberechtigung einsetzt. Leider gerät sie in eine toxische Beziehung, die ihr am Anfang nicht wirklich bewusst ist und sie braucht ein bisschen bis sie aus dieser herauskommt. Sie kommt am Anfang etwas naiv vor, doch später findet sie zu sich selbst und weiß was sie will. Was ihr größtes Geheimnis ist, sie ist in ihren besten Freund verliebt.
Charles Sinclair ist der Sohn der Rektorin. Er ist super charmant, hilfsbereit und hat einen tollen Humor. Die Menschen die er liebt, beschützt er mit allem was er hat. Doch er traut sich nicht der einen seine Liebe zu gestehen und tut stattdessen so, als würde er eine andere mögen.
Tori und Charles verletzten sich so gut wie das ganze Buch über, denn sie reden nicht wirklich miteinander und erst recht nicht über Gefühle.
Es ist eine tolle Friends-to-Lovers Geschichte mit großartigen Internatvibes und einer unfassbar spannenden und modernen Theateraufführung von Romeo und Julia.

Band 2 geht emotional weiter mit viel Herzschmerz und Spannung. Man weiß aber auch schon sehr früh, dass auch dieses Buch einfach fabelhaft wird, denn wie geht man mit einem Menschen um, in dem man bereits seit sechs Jahren verliebt ist und nicht weiß, dass auch dieser in einen verliebt ist?

Und ein kleiner Tipp: Haltet Band 3 direkt parat, denn der Cliffhanger am Ende des Buches ist unfassbar gemein.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein heißes Buch

Wildblütenküsse

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Wildblütenküsse“ von der talentierten Rosalie John.

Hey ihr Lieben,
Auch das Cover von „Wildblütenküsse“ passt zu der Funkenherz-Trilogie und zu Gefallene Funken. Ich liebe die lilafarbenen Blüten auf dem lilafarbenen Cover.
Außerdem ist die Gestaltung nicht nur außen wunderschön, sondern auch von innen.
Wer eines von Rosalies Büchern gelesen hat und ihren Schreibstil mochte, der wird auch dieses Buch und dessen Schreibstil lieben. Man kommt super in die Geschichte rein, es liest sich locker, leicht und kaum angefangen, ist das Buch auch schon vorbei.
Außerdem ist der Schreibstil sehr bildlich dargestellt, sodass man sich auch das wunderschöne Setting (Österreich) sehr gut vorstellen konnte.
Die Charaktere sind ebenfalls sehr authentisch und sympathisch beschrieben worden.
Milana Katharina Smirnova ist eine wunderschöne und sympathische junge Frau, die ihr Leben genießt und ihrer Leidenschaft – Mode – nachgeht.
Und Nathaniel Cavendish ist ein gutaussehender junger Mann, der leidenschaftlich liebt, sehr hilfsbereit ist, wenn es um seine Großeltern geht, allerdings seine Leidenschaft als angehender Arzt nicht mehr nachgeht.
Mila und Nate sind zwei Personen, die sich zwar zufällig begegnen, allerdings wie füreinander geschaffen sind.
Während man die Protagonisten schon längst ins Herz geschlossen hat, schließt man auch langsam die Nebencharaktere ins Herz, wie zum Beispiel Milas Mutter, Nates Großeltern oder seine beste Freundin.
Alle Charaktere gehen sehr liebevoll miteinander um, denn Liebe wird in diesem Buch sehr groß geschrieben.
Die Szenen sind prickelnd, heiß, leidenschaftlich, romantisch, herzlich, gefühlvoll und auch sehr tiefgründig.

„Wildblütenküsse“ ist das perfekte Buch für laue Sommertage, damit der Abend wieder extrem heiß wird und nur nebenbei gesagt, ein unerwarteter Wendepunkt erwartet euch ebenfalls in der ganzen Geschichte.
Ein Buch, das zeigt wie stark LIEBE wirklich sein kann.