Ich_hoere_mal_rein

Lesejury-Mitglied

Ich_hoere_mal_rein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ich_hoere_mal_rein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Teuflidchgute Antho

TEUFELSGARN

Hier bespreche ich "Teufelsgarn", herausgegeben vom Leseratten Verlag selbst.

Um was geht es denn überhaupt?

Teuflisch guter Lesespaß gesucht? Dann lasst euch verführen …

zu einer Pizza Diavolo mit ...

Hier bespreche ich "Teufelsgarn", herausgegeben vom Leseratten Verlag selbst.

Um was geht es denn überhaupt?

Teuflisch guter Lesespaß gesucht? Dann lasst euch verführen …

zu einer Pizza Diavolo mit einem mörderischen Kätzchen. Oder zu einem schicksalsverändernden Glücksspiel. Zu einer galaktischen Reise auf der Suche nach der perfekten Außenstelle der Hölle. Vielleicht zu einer teuflisch inszenierten Geburtstagsparty mit himmlischen Geschenken. Zu versprecherischen Dämonenbeschwörungen. Oder direkt zu einem höllischen Arbeitsverhältnis – gewollt oder ungewollt.

Aber Obacht, denn dem Teufel ist nicht zu trauen! Also besser, ihr werft vor dem Kauf einen Blick auf die AGB, denn man kann ja nicht wissen, ob ihr im Kleingedruckten irgendjemandem eure Seele verkauft.

Meine eigene uns persönliche Meinung:

Felixz Eckstein - "Brotoles" (5/5)

Geiler Einstieg. Das Leben als Teufel ist so gar nicht leicht, grade bei einem Manfred.
Die Story macht einfach schon mega Bock auf die Antho.

Alisha Pilenko - Apokalypse jetzt – oder später (5/5)

Ja, so ne Apokalypse ist nun mal kein spontanes Ding, sondern harte Arbeit, oder doch nicht? Extrem witzige Geschichte und man sympathisiert mit so mancher Figur.

Günther Kienle - Pik As (5/5)

Och wie schön, einen alten Freund aus Jugendtagen zu treffen, naja zumindest hören konnte ich rauf und runter. Heute immer noch. Wer des Englischen mächtig ist, kann es bei dem Titel schon erraten. Geile Geschichte. Ich hatte großen Spaß an der Story.

Agnes Sint - Eindringlinge (3/5)

Hat mich nicht ganz in den Bann ziehen können. Trotzdem gut geschrieben.

Torsten Low - Das Dämonenproblem
(5/5)

Kurz und knackig und ein schöner Seitenhieb. Ich mag die Geschichte sehr.

Marco Rauch - Pizza Diavolo(5/5)

Geniale Geschichte und sie macht so unglaublich viel Bock, durch die ganzen Filmanspielungen entwickelt die Geschichte parodistische Züge und ich mag es. Auch kommt in der Sci-fi Geschichte der obligatorische Kennedy-Anschlag drin vor, einfach geil.

C. G. Bittner - Der Teufel steckt im Detail(5/5)

Was für eine starke Geschichte. Man könnte es als das Voranschreiten der Anarchie bezogen auf die alter Werte sehen, doch es eher ein weiterentwickeln. Spannende Geschichte, die uns hier geboten wurde.

Tanja Kummer - Teufelskomplott (5/5)

Und eine weitere grandiose Geschichte. Sie macht so unglaublich viel Spaß. Das Duo ist genial gelungen.

Kimberly Bühler - Teuflisches Spiel (5/5)

Schöner Krimi. Reiht sich perfekt in die Anthologie ein, auch wenn man die eine oder andere Sache erahnt, steht sie der Story nicht im Weg.

Wolfgang Schroeder - Hölle 2.0
(5/5)
Hahahaha, geil. Hab mich baumelt vor Lachen, natürlich ist die Geschichte einfach erzählt, aber das Drumherum ist mehr als geil.

Armando Grillo - Wenn man vom Teufel spricht (3/5)
Es war ganz witzig, aber mehr auch nicht. Irgendwie wollte die Story nicht bei mir zünden.

Johanna Brenne - Ein Weihnachtsgeschenk für den Teufel (5/5)

Anders, aber verdammt gut geschrieben. Etwas Böses tun und etwas gutes bewirken. Besser als umgekehrt. Die Geschichte macht nachdenklich.

Jörg Fuchs Alameda - Mortimer Todd und die Fürsten der Finsternis und des Friedens
(5/5)

Und wieder einmal hat einer meiner liebsten Kurzgeschichtenerzählenden ein Brocken abgeliefert, ich hab zwar die Passage nicht ganz verstanden(Hab Blutige Welten noch nicht gelesen),aber die Geschichte macht unglaublich viel Bock. Und es hat eine heftige und gleichzeitig einfache Message, die wir als Eltern einfach annehmen sollten. Und eine Anspielung zu einem Stephen King Werk ist auch drin.

Susann Huschka - Demon optimum est(5/5)

Hahahaha, ja, warum lässt man die Hölle auch so verkommen, selbst schuld.

Petra Pribitzer - Hier unten ist die Hölle los (5/5)

Ja, die kleinen Minions….ähm…Natürlich waren die kleinen Teufelchen süß, aber auch witzig. Hat mir großen Spaß gemacht.

Kornelia Schmid - Calamity Management(5/5)

Das Einhorn dümpelt pinkyartig durch die Welt und tut nicht so nette Dinge. Ich liebe es. So stumpfsinnig, genau mein Humor.

Monika Grasl - Geburtstag (5/5)

Ich musste mir bei der Geschichte Tom Ellis als Lucifer vorstellen, das macht die Geschichte noch witziger. Alter Verwalter, eine Geburtstagsparty mit Erinnerungswert, zumindest für Lucy.

Manuel Otto Bendrin - Antiqua Graeca Infernum Latinum (5/5)

Einfach nur genial, für mich meine liebste Geschichte. Sie hat mich so hart zum Lachen gebracht, dass ich mich fast bepinkelt habe. Und es hat meinen Sohn geweckt. Zweimal.
Eine großartige finale Geschichte.

Was gibt es noch zu sagen?

Für mich, die beste Antho aus dem Leseratten Verlag, die ich bis jetzt lesen durfte. Bis auf zwei leichte Schwächen, wurde ich konstant unterhalten. Ich hatte sehr viel Spaß dran. Allein der Humor killt mich immer wieder, doch die letzte Geschichte hat mich an meine Lachgrenze gebracht. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so hart lachen musste bei einer Geschichte.

Wie würde ich es bewerten?

5 von 5 Sternen bzw. 9,55 von 10 Punkten.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Verdammt spannendes Buch

Die Neue Mauer

Hier bespreche ich "Die Neue Mauer" von Arne Dessaul.

Um was geht es denn überhaupt?

Hier bespreche ich "Die Neue Mauer" von Arne Dessaul.

Um was geht es denn überhaupt?

Ein anderes Heute: Die Neue Mauer teilt Berlin, auch die Zonengrenze ist zurück, Ost- und West-Deutschland stehen sich genauso feindlich gegenüber wie NATO und russisch-chinesische Allianz. Der dritte Weltkrieg liegt in der Luft.
Schuld daran sind die missglückte deutsche Wiedervereinigung und die SARS-Pandemie.
Wie konnte das passieren? Und warum metzelt Student Ronald vor einer Kfz-Werkstatt an der Skalitzer Straße vier Faschos nieder?
Zusammen mit Ronald und dem skrupellosen Kanzler Wolf Reichsmann drehen wir die Zeit Kapitel für Kapitel zurück. Wir erleben hautnah mit, wie sich Berlin in eine stinkende Kloake verwandelt, in der nur das Recht des Stärkeren zählt, wo Mord, Raub und Vergewaltigung zum Alltag gehören. Rassismus sowieso. Und wir erfahren tatsächlich, was und wer hinter allem steckt.

Meine eigene und persönliche Meinung :

Eine unter die Haut gehende Geschichte, die es in sich hat. Grade durch ihr Rückwärtserzählen, entfaltet sie ihre Tragweite.

Der Schreibstil erinnert ein bisschen an den Film "Memento" von Christopher Nolan. Wenn man sich darauf einlässt, kann es einen nur so in den Bann ziehen.

Die Geschichte an sich, weiß eindeutig zu überzeugen, die tausenden Fragen, die man zu Anfang hat, die den weitesten Zeitpunkt zeigt, werden nach dem Buch fast alle beantwortet.

Das Spannende an der Geschichte ist das Rückwärtserzählen und das macht so unglaublich viel Spaß, zu ergründen, wie ist es zu solch einem Szenario gekommen.

Und wer die Zusammenhänge dann nochmal nach Beendigung des Buches chronologisch lesen will, hat im Epilog, die Möglichkeit.
Das Ende hatte nochmal eine gelungene Überraschung parat und wandelt die Story ein bisschen um.
Ich würde absolut begeistert zurückgelassen und musste hier und da über mich selber lachen, da ich nicht jede Anspielung gerafft habe bezüglich Fußball.

Ich freue mich schon auf weitere Werke von Arne Dessaul.

Für wen ist das Buch etwas?

Für alle Dystopie-Fans und alternativen Weltgeschichte.

Wie würde ich es bewerten?

5 von 5 Sternen bzw. 10 von 10 Punkten.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Scifi-Fantasy vom Feinsten

Imala und Amarok

Hier bespreche ich "Imala und Amarok" von Matilda Best.

Um was geht es denn überhaupt?

Hier bespreche ich "Imala und Amarok" von Matilda Best.

Um was geht es denn überhaupt?

Diese Geschichte spielt 300 Jahre in der Zukunft. Amarok ist eine künstliche Intelligenz, die im Weltall in einem Raumschiff rumschwirrt. Er beobachtet die Erde und greift nicht ein, bis er die hochschwangere Imala erblickt und retten muss.
Die Menschen sind immer noch so uneinsichtig wie eh und jeh und zerstören ihre Erde, doch da ist Hoffnung für Imala und Silla, denn die Wölfe sind ihr wohlgesonnen, zumindest vorerst.
Wird es die Menschheit überleben mit den Wölfen an ihrer Seite?

Oder ist es die Hoffnung, die zu letzt stirbt, zusammen mit der Menschheit?

Meine eigene und persönliche Meinung :

Ein Hochgenuss, was einem hier geboten wird. Ich habe mit der Story so nicht gerechnet und bis sehr verblüfft, was dabei rumgekommen ist.

Der Schreibstil ist faszinierend und mustert sich eindeutig zum Pageturner. Diese Sinnlichkeit wird auf den Seiten nur so versprüht ohne etwas darüber zu schreiben, es bleibt allein dem Lesenden überlassen.

Die Geschichte hatte mich von Seite 1, auch wenn ich zu Anfang dachte, dass die Geschichte einen ganz anderen Verlauf nimmt. So viel Liebe steckt in dieser Geschichte und liebevolle Beschreibung der Wölfe lässt einen förmlich dabei sein.

Der Mittelteil überrascht erneut und lässt so langsam erahnen wohin die Lesereise geht nur um dann wieder auf dem Holzweg zu sein.

Dann hatte ich kurzzeitig sogar "Dune"-Vibes und wollte einfach nur noch weiterlesen und dann war es um mich geschehen, denn das Ende hat so unglaublich gut gepasst wie der Pöpes auf Eimer.

Dies wird sicher nicht mein Letztes von Matilda Best bleiben.

Für wen ist das Buch etwas?

Eine etwas andere Dystopie mit Scifi und Fantasy-Elementen. Also alle die sich angesprochen fühlen, ran da und holt es euch.

Wie würde ich es bewerten?

Ganz klare 5 von 5 Sternen bzw. 10 von 10 Punkten.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Den Tod geerbt

Hier bespreche ich, den Tod geerbt von Helmut Jäger.

Um was geht es denn überhaupt?

Hier bespreche ich, den Tod geerbt von Helmut Jäger.

Um was geht es denn überhaupt?

Es sollte ein schöner Tag werden, die Betonung liegt hier auf "sollte", doch als eine Amokfahrt durch die Marktstraße stattfindet, ist ist es die längste Zeit, ein schönes Fleckchen gewesen. Es bleiben viele Fragen offen.

Doch wer die Besitzerin dieses Wagens ist, ist schnell geklärt. Es ist Michaela Schiller, eine Erbin eines wohlhabenden Gastronom, namens Salvatore Conti.
Nur ihr Auffinden, nach der anfänglichen routinemäßen Befragung, ist eine ganz andere Aufgabe.
Sie ist nach den Ereignissen fast spurlos verschwunden und ihre Tochter, Julia holt sich Hilfe, das ruft Carl Sopran aufs Spielfeld.

Er muss nach Italien um das Familiendrama rund um Michaela im Ganzen bestaunen zu können. Doch was ihn erwarten sind Lügen über Lügen.

Meine eigene und persönliche Meinung :

Was für ein grandioses Buch... Absolut fesselnd und lässt einen nicht mehr los.

Der Schreibstil ist phänomenal einschlagend und kettet einen ans Buch ohne danach gefragt zu haben.

Die Geschichte ist ein absoluter Pageturner und macht einen absolut nachdenklich.
Auch der Ansatz, dass es mal keine Kommissarin ist, ist absolut erfrischend.
Auch der Bezug auf ein geschichtliches Ereignis ist hier sehr gut eingearbeitet worden.

Das Gespann Sopran-Francesca ist absolut fantastisch und macht absoluten Spaß und geht andere Wege, wie man es sich vielleicht hätte denken können.
Allgemein sind die Charaktere sehr authentisch und faszinierend gestaltet.

Die Querverweise zum ersten Fall sind dann doch recht gravierend, dennoch werde ich mir den ersten Fall zu Gemüte führen.

Ein negative Bemerkung habe ich aber dennoch, leider hat das Buch, hier und da, eine gewisse Länge, die der absolut gutdurchdachten Story im Wege steht, dennoch ein total gelungenes Buch.

Für wen ist das Buch etwas?

Für Thriller und Krimifans, ein grandiose Fall und dieser hat es absolut in sich, deswegen liebe Zartbesaitete, seid nicht traurig, dieser Fall ist nichts für euch.

Wie würde ich es bewerten?

Knappe 4 von 5 Sterne, da die Länge dann doch spürbar ist, bzw. 9 von 10 Punkten.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Puppentheater

Hof Gutenberg 5

Hier bespreche ich, Hof Gutenberg 5 von Andreas Laufhütte.

Um was geht es denn überhaupt?

Hier bespreche ich, Hof Gutenberg 5 von Andreas Laufhütte.

Um was geht es denn überhaupt?

Es knüpft direkt an die Ereignisse des letzten Teils an und es wird wild, rigoros, skupellos, pervers und vor allem haltlos.
Was passiert wenn das Böse sich zusammenrottet?

Kommen Sie vorbei, um dann können Sie es von Nahem ansehen.
Hier lässt man die Puppen tanzen, also kommen Sie einfach vorbei und machen Sie einen kleinen Abstecher (zwinker)

Meine eigene und persönliche Meinung :

Was für ein Reichtum an Ideen, da meint man schon alles von ihm erwartet zu haben und dann kommt so etwas.

Ein absolut faszinierender Schreibstil und Raffinesse. Die Story macht absoluten Spaß und zeigt erneut die Abgründe der Menschen. Vor allem zeigt er uns ein Facettenreichtum an Charakteren.

Auch wenn ich bei zwei Szenen dann doch schlucken musste, eine absolut gutgelungene Reise.

Vielleicht kommt mehr, aber vorerst ist dies der letzte Teil.
Ich freue mich auf mehr Laufhütte.

Für wen ist dieses Buch etwas?
Für Fans des Hofs, absolutes Muss.
Hardcore-Enthusiasten kriegen auch eine Show geboten.

Wie würde ich es bewerten?

5 von 5 Sternen bzw. 10 von 10 Punkten.