Profilbild von Nono

Nono

Lesejury Profi
online

Nono ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nono über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Zu viel von allem - aber zu wenig Weihnachtszauber

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter
2

"Maybe this Year - Dieser eine Tag im Winter" von Emily Bell hat mich leider total enttäuscht... Die ersten Kapitel haben eine spannende Liebesgeschichte und ein weihnachtliches Abenteuer versprochen. ...

"Maybe this Year - Dieser eine Tag im Winter" von Emily Bell hat mich leider total enttäuscht... Die ersten Kapitel haben eine spannende Liebesgeschichte und ein weihnachtliches Abenteuer versprochen. Aber von beidem ist (für mich persönlich) nichts eingetroffen...

Der Schreibstil ist flüssig, aber die Geschichte hatte für mich zu viele überflüssige Details. Für mich wirkt es, als wollte die Autorin so viel Input wie irgendwie möglich ich dieses eine Buch packen. Daher kamen für mich auch keine Gefühle rüber.

Für jemanden, der wie ich eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit viel Trubel und Besinnlichkeit sucht, für den ist dieses Buch leider nichts. Ansonsten ist es eine nette Geschichte für nebenbei, aber leider auch nicht mehr...

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.07.2022

Außen hui - Innen pfui...

Love Recipes – Verführung à la carte
0

Der Roman "Love Recipes - Verführung a la Carte" von Kate Meader handelt von der italienischen Restaurantführerin Lili DeLuca und dem Starkoch Jack Kilroy. Sie treffen in einer Kochshow, in der Lilis Vater ...

Der Roman "Love Recipes - Verführung a la Carte" von Kate Meader handelt von der italienischen Restaurantführerin Lili DeLuca und dem Starkoch Jack Kilroy. Sie treffen in einer Kochshow, in der Lilis Vater gegen Jack antritt und ihre Schwester Produzentin ist, aufeinander. Dabei geht's nicht nur in der Küche heiß her..

Die Idee, ein Buch über Essen und Liebe zu schreiben hat mich sehr überzeugt. Das Cover war dann ausschlaggebend für den Kauf, da es mit den knalligen Farben und der außergewöhnlichen Haptik ein echter Hingucker ist. Leider konnte mich der Inhalt nicht annähernd überzeugen.

Die Geschichte spielt hauptsächlich innerhalb einer sehr kurze Zeitspanne - 3 Tage, die sich aber ziehen als wären es 3 Wochen. Man lernt direkt am Anfang schon sehr viele Personen aus Lilis Großfamilie und Umfeld kennen, so dass ein Stammbaum nützlich gewesen wäre, um überhaupt den Durchblick zu bewahren. Dadurch kam man häufig durcheinander.

Inhaltlich hat sich die Geschichte für mich im Kreis gedreht, da es hauptsächlich um Lilis Figur und ihr mangelndes Selbstbewusstsein und um Jacks Angst ausgenutzt zu werden ging. Die beiden Charaktere haben sich in meinen Augen kaum weiterentwickelt und wirklich viel mehr hat man auch nicht von ihnen erfahren. Der Aspekt des Essens bzw. des Kochens kam für mich viel zu kurz und auch die Beziehung der beiden war mir zu oberflächlich, zu unauthentisch und zu schnell (alles nach 3 Tagen!!!). Sie konnten sich nicht ein einziges Mal unterhalten ohne anzügliche Hintergedanken zu hegen. In dem Buch, aber vor allem bei Jack, drehte sich gefühlt alles nur um den Sex, auch wenn er etwas anderes behauptet.

Auch die anderen Charaktere wie Lilis Schwester Cara oder ihr Vater Toni konnten mich nicht überzeugen und waren mir von Anfang an sehr unsympathisch. Noch ein Grund mehr, die folgenden zwei Teile der Kitchen Love Reihe, in denen es um Cara und Jacks Schwester Jules geht, nicht zu lesen.

Leider kann ich das Buch nicht weiterempfehlen, da es inhaltlich einfach viel zu flach und oberflächlich war und mir lediglich die Idee und das Cover gefallen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere