Profilbild von EnniErdbeere

EnniErdbeere

aktives Lesejury-Mitglied

EnniErdbeere ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EnniErdbeere über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Spannend, blutig und fesselnder Zweiter Teil

Der Meister

"Der Meister" ist der zweite Teil der Rizzoli & Isles - Reihe. Dieser Teil ist genauso spannend und nervenaufreibend wie der erste Teil.
Geht die jagt weiter oder ist es doch nur ein Nachahmungstäter? ...

Geht die jagt weiter oder ist es doch nur ein Nachahmungstäter? Die Frage stellt man sich direkt am Anfang als Rizzoli an den Tatort gerufen wird, wo ein ähnliches Muster zubinden ist, wie an den Tatorten des Chirurgens. Zwei Polizeibehörden und das FBI arbeiten am Fall um diesen aufzuklären und wie immer gibt es Schwierigkeiten.

Eine Familie mit dunklen Geheimnissen

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Die Geschichte in Golden Dynasty rankt sich um die drei Brüder Devlin, Lucian und Gabe. Eine Familie mit vielen Geheimnissen und Skandalen. Im ersten Buch geht es um Lucian, den jüngsten der drei Brüder, sowie um die Krankenschwester Julia.
Julia kommt als Krankenschwester in das Haus der de Vincents und muss feststellen das merkwürdige Dinge in dem alten Gemäuer vor sich gehen. Des Weiteren fühlt sich Julia immer mehr zu dem jüngsten Bruder hingezogen.

Mich hat die Geschichte gefesselt und ich habe das Buch ohne Pause durchgelesen. Wie immer hat auch der Schreibstil eine große Menge dazu beigetragen. Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen der sich für mysteriöse Familien und eine große Liebe interessiert.
Ich kann es kaum erwarten mir den nächsten Band zu holen und mir die Geschichte des nächsten Bruders durchzulesen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen

American Royals - Wer wir auch sind

Das Buch "American Royals" handelt von der Präsidententochter Maddie und dem Sohn der Vize-Präsidentin, die mit sich selber kämpfen oder um ein Recht für Tiere und dem Kampf ein Leben in der Öffentlichkeit zu bestehen.

Mein erster Eindruck zu diesem Buch wurde nicht enttäuscht. Das Cover hat etwas anziehendes, was mich dazu bringt dieses Buch zu lesen. Mein erster Leseeindruck hat mir Lust auf mehr gegeben. Ich wollte sehen wie sich das Mädchen, das für die Rechte der Tiere kämpft im Laufe der Geschichte entwickelt und was mit dem Mann passiert der vom Krieg gezeichnet ist.

Der Schreibstil von Nichole Chase hat mich mitgerissen und mich immer weiter lesen lassen. Auch die Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebencharaktere haben eine spannende Entwicklung durchgemacht. Jetzt interessiert mich natürlich wie es mit den Nebencharaktern weiter geht und freue mich schon auf den zweiten Teil.
Dieses Buch hat mich zum lachen, zum weinen und zum nachdenken gebracht. Das schaffen nicht viele Bücher. Auch wenn mich manch eine Stelle im Buch nicht ganz mitreissen konnte, hat mir das Buch im großen und ganzen sehr gut gefallen.

• Geschichte
  • Atmosphäre

Tragische Familiengeschichte

All das Ungesagte zwischen uns

Das Buch “All das ungesagte zwischen uns” handelt von einer Mutter und ihrer Tochter, welche sich sehr oft Streiten und nach einem schrecklichen Unfall, Geheimnisse aufdecken und einen Weg finden müssen damit klar zu kommen. Streit, Lügen und ganz große Liebe finden sich in dem Buch wieder.

Ich fand das Buch im großen und ganzen Gelungen, aber dennoch fand ich gerade den Anfang ziemlich langatmig und manchmal konnte ich die Reaktionen der beiden nicht ganz nachvollziehen. Aber jeder der eine ganz normale Mutter-Tochter-Beziehung in einem Buch lesen möchte, liegt mit dem Buch richtig. Zusammen mit Lügen und Geheimnissen und durchlaufen die beiden eine schwere Zeit um wieder zusammen zu finden.

Lyras Weg geht weiter

His Dark Materials 2: Das Magische Messer

Lyras Weg verwebt sich mit Wills Geschichte beide Treffen aufeinander im zweiten Band der Reihe. Beide sind auf der Suche nach ihren Vätern und kommen beide aus verschiedenen Welten und treffen sich in einer anderen Welt. Auf sie wartet ein Abenteuer, welches interessante Wendungen hat.

Das Buch war eine gelungene Fortsetzung zum ersten Teil. Man erfährt den Weg von verschiedenen Personen, welche schon aus dem ersten Teil bekannt sind und bringt eine gute Verbindung zum ersten Teil. Ich bin gespannt wie es weiter geht.