Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Mega Finalband

Everflame

ACHTUNG! ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 2!

Endlich! Das lang ersehnte Finale von Everflame ist da

ACHTUNG! ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 2!

Endlich! Das lang ersehnte Finale von Everflame ist da <3 Ich habe schon die ersten beiden Bände verschlungen und bin begeisterter Fan der Reihe. Daher war ich natürlich sehr gespannt auf das Finale. Zumal Band 2 ja wirklich mit einem fiesen Cliffhanger endete. Ich war sehr neugierig was es mit dieser Stadt auf sich hat und warum die Wirker Wunschsteine haben. Und ich kann euch soviel verraten: Was sich Josephine Angelini hier hat einfallen lassen ist grandios.
Mir hat der Plot richtig gut gefallen und ich war sehr überrascht als ich dann die Wahrheit über Bower City erfuhr.

Lilly hat noch sehr mit dem Tod von ihrem Tristan zu kämpfen und man spürt immer wieder wie sehr er ihr fehlt. Ihre Emotionen sind so toll dargestellt. Ich konnte mich jederzeit mit ihr identifizieren und stand immer voll hinter ihr. Aber auch ihr Zirkel ist wie bisher einfach toll. Sie halten zusammen auch wenn Lilly durchaus das ein oder andere getan hat, das nicht jedem gefallen hat. Aber sie raufen sich immer wieder zusammen.

Der Spannungsbogen ist hier genau richtig. Man fragt sich von Anfang an, was die Geheimnisse von Bower City sind und wird dazu gezwungen immer weiterzulesen. :) Ich konnte gar nicht genug bekommen und konnte auch gar nicht so schnell blättern wie ich lesen wollte.

Das Ende ist ein Kracher. Auch wenn es dann doch etwas schnell ging und sich auch irgendwie nicht ganz so schwierig und dramatisch darstellte wie ich mir das gewünscht hatte. Dennoch konnte mich "Verräterliebe" absolut überzeugen und ich bin nun echt traurig, dass es vorbei ist....

Ein Finale, das seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Spannung, Emotionen und eine tolle Freundschaft runden es zu einem absolut tollen Buch ab.
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung!

5 von 5 Punkten

Tolle Fortsetzung

Everflame

Lange habe ich auf die Fortsetzung von Everflame gewartet. Denn der erste Band lies mich mit einem gemeinen Cliffhanger zurück und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Als ich das Buch dann ...

Als ich das Buch dann tatsächlich in meinen Händen gehalten habe musste ich einfach sofort mit dem lesen beginnen. Es beginnt auch tatsächlich genau an der Stelle wo es in Band 1 aufhörte. Ich musste also nochmal kurz überlegen was den eigentlich passiert war, um wieder in das Buch reinzufinden. Das gelingt einem jedoch sehr schnell.

Lilly ist, wie auch in Band 1, ganz anders als Lilian und doch sind sich die beiden auch irgendwie ähnlich. Im Prinzip möchten beide ihre Liebsten beschützen nur haben sie unterschiedliche Auffassungen darüber, wie weit man dafür gehen sollte.
Zu Beginn befinden wir uns also wieder in Lilly's Welt und dort hat sie ja nun über 3 Monate gefehlt. Ausserdem hat sie Rowan mitgebracht und der muss sich erstmal in ihrer Welt zurecht finden. Das Internet ist für ihn total faszinierend und ich finde es sehr schön, wie schnell sich Rowan eingewöhnt. Er zählt eh zu meinem Lieblingscharakter. Das war aber auch der Grund warum ich zum Schluß sehr enttäuscht von ihm war. Warum? Das müsst ihr natürlich selber rausfinden ;)

Tristan wandelt sich um 180 Grad. Er ist nicht mehr der egoistische Kerl, der auf Lilly'S Gefühle keine Rücksicht nimmt. Er gefiel mir in Band 2 um längen besser als im ersten Teil. Schön fand ich, dass wir auch erfahren warum er so gehandelt hat!

Neue Charaktere sind Breakfast und Una. Die beiden sind ein Paar und könnten unterschiedlicher nicht sein. Er ist der stille Computer Nerd und sie ist die selbstbewusste Frau in Schwarz mit bunten Haaren. Doch die beiden sind so herrlich vertraut miteinander, dass ich sie umwerfend fand. Näheres zu den beiden werdet ihr bei mir während der Blogtour erfahren! :)

Der Schreibstil von Josephine Angelini ist gewohnt locker und leicht und somit für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Ein wenig verwirrend war es manchmal mit den Gedankengesprächen. Es ist leider nicht gekennzeichnet wer war denkt und das war an manchen Stellen echt verwirrend. Da ware es besser gewesen mit zwei unterschiedlichen Schriftarten zu arbeiten. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

Die Story ist spannungsgeladen und ich konnte gar nicht genug von Lilly und ihren Hexenhelfer bekommen. Besonders spannend wird es zum Ende hin und es bleiben aber auch noch einige Geheimnisse offen und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt auf Band 3. Ich will einfach wissen was es mit den Wirkern auf sich hat! Und das Ende ist auch wieder so gestaltet, dass man Band 3 am liebsten SOFORT haben will!

Everflame Tränenpfad ist bei weitem besser als sein Vorgänger. Es die perfekte Mischung aus Freundschaft, Liebe, Spannung und Abenteuer. Es wird gejagt, getötet und gelitten. Auf der anderen Seite entstehen aber auch wunderbare Freundschaften, die alles überstehen.

Ein fantastisches Buch und eine ganz klare Leseempfehlung!

Toller Auftakt

Everflame 1. Feuerprobe

Lily ist anders als die anderen Mädchen. Und das nicht nur wegen ihren feuerroten Haaren und ihrer alabasterfarbenen Haut. Nein, Lily wird auch von allerlei Allergien geplagt, welche ihr jegliches normales soziales Verhalten verhindern. Selbst Fachärzte wissen sich keinen Rat mehr. Daher hat Lily auch nicht wirklich viele Freunde. Bis auf Tristan! Er ist ihr bester Freund seit Kindertagen und steht immer zu dir und ist für sie da. Natürlich sieht er toll aus und ist der Mädchenschwarm der Highschool. Klar ist Lily in ihn verliebt und als die beiden sich endlich küssen schwebt sie auf Wolke 7.
Aber auf ihrer ersten Highschool Party, die Lily besucht kommt es zum Eklat und sie wünscht sich nur noch an einen anderen Ort.
Das ist die Gelegenheit für Lilian Lily in ihre Welt zu holen. Denn Lilian ist eine andere, böser Version von Lily. Lilian ist eine machtgierige Hexe, die ihre Welt von jeglicher Wissenschaft abschotten und von der Magie abhängig machen will. Natürlich ist das genau der Grund warum Lily in der neuen Welt in Gefahr schwebt.
Sie findet Schutz bei den Rebellen. Insbesondere Rowan, der ehemalige Haupt-Helfer von Lilian, kümmert sich um Lily und lehrt ihr die Magie. Denn Lily könnte eine mächtige Hexe sein... Mächtiger als alle Hexen je zuvor....

Wow, ich bin immer noch total geflasht von diesem grandiosen Auftakt.
Lily ist eine echt tolle Protagonistin. Ihre Unerfahrenheit lässt sie nicht naiv wirken, sondern eher liebenswürdig. Sie ist klug und darüber hinaus steht sie fest zu ihrer Meinung und kämpft für ihre Überzeugungen. Ich mochte sie wirklich wahnsinnig gerne.

Rowan istr wundervoll! <3 Er ist stark, sieht gut aus und Lily kann sich sehr gut auf ihn verlassen. Auch wenn ihre Beziehung zueinander von starkem Misstrauen gefährdet ist. Aber Rowan kennt Lily besser als sie sich selbst und er weiß immer sofort was ihr fehlt und bemüht sich, dass sie es bekommt.

Tristan mag ich in der ersten Version nicht so gern. Meiner Meinung nach wirkt er wie ein egoistisches, selbstverliebtes Arschloch.
In der zweiten Version ist er wesentlich sympathischer. Er ist liebevoll und hält von Anfang an zu Lily.

Die Story ist absolut spannend und Josephine Angelini hat es tatsächlich geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln.
Die Welt der Magie hat mich sehr fasziniert und von Kapitel zu Kapitel baut sich die Spannung immer mehr auf und ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen.
Der Cliffhanger ist fulminant und so spannend, dass ich es kaum erwarten kann bis der 2. Band erscheint.

Eine spannungsgeladene Geschichte in einer magischen Welt!
Josephine Angelini's Auftakt zur Everflame Trilogie ist ein wahrer Page Turner und ich bin restlos begeistert! Für mich ist er defintiv ein neuer Anwärter auf mein Highlight des Jahres!

Also Leute, eine ganz klare Leseempfehlung! :)

5 von 5 Books

Süß und witzig

Wolke 7 ist auch nur Nebel

Das ist mein erstes Buch von Mara Andeck und ich bin ihr sofort verfallen. Denn ihr Schreibstil ist so locker und leicht und witzig, dass man sich einfach mitreissen lassen muss! Ich habe das Buch tatsächlich an nur einem einzigen Tag durchgelesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte und wollte. Und das obwohl ich in letzter Zeit eher ziemlich lesefaul war.
Aber Mara Andeck haucht ihrer Protagonistin Moya soviel Leben ein, dass man tatsächlich selber mit ihr befreundet sein möchte. Sie ist lustig, einfühlsam und richtig cool. Für ihre beste Freundin Lena ist sie immer da und lässt für sie alles stehen und liegen, wenn es ihr schlecht geht.
Da Moya selber nicht an die Liebe glaubt ist sie die perfekte Testperson für den Love Test. Dabei sind die Interviews mit ihr mega lustig, weil sie so schlagfertig ist! Ich musste so oft lauthals auflachen und habe mir immer wieder gedacht, wie witzig Moya doch ist. Sie hat sich absolut in mein Herz geschlichen und ich habe sie gern nach England begleitet, um sie bei ihrer Love Show zu erleben.
Da ich selber wahnsinnig gern "Der Bachelor" schaue (und natürlich weiß, dass das alles gefaked ist) , fand ich es tatsächlich sehr lustig, wie nah der "Love Test" doch an "Der Bachelor" herankommt. :D:D

Wolke 7 ist auch nur Nebel ist absolut genial! Man mag es nicht aus der Hand legen, weil Moya einen mit ihrem Witz und Charme einfach zu 100 % fesselt. Ich habe so oft herzhaft gelacht wie schon lange nicht mehr beim Lesen!
Für mich ein absolutes Highlight und daher bekommt das Buch auch 5 von 5 Punkten von mir und ein Herzchen dazu <3 ;)

Sehr lesenswert

Wolf Diaries

Wolf Diaries Band 1 - Gezähmt:

Wolf Diaries Band 1 - Gezähmt:

Sara und ihre besten Freundinnen Miki und Angelina haben Regeln bzgl. der Männerwahl. Unter anderem stehen Biker auf der schwarzen Liste. Doch als eine neue Biker Truppe in die Stadt kommt ist da auch wieder dieser heiße Kerl, welchen Sara am Abend zuvor in ihrem besoffenen Kopf die Zunge in den Hals gesteckt hat. Und offensichtlich fühlt er sich genauso zu ihr hingezogen wie sie zu ihm. Doch Zach ist kein gewöhnlicher Kerl. Er ist ein Wolf- Gestaltwandler genau wie Sara. Sie weiß es jedoch noch nicht und Zachs Aufgabe ist es ihr möglichst schonend dieses kleine Detail beizubringen.

Wolf Diaries Band 2 - Besiegt:

Miki hat Conall auf Sara's Party zu nah an sich ran gelassen. Sara ist nun schon seit Monaten in Nordkalifornien, um mit ihrer neuen Meute dort zu leben.
Mittlerweile kommt Miki wohl nicht drumherum ihre beste Freundin dort zu besuchen. Zumal sie auch an der Uni in San Francisco ihre Dissertation verteidigen soll.
Doch wenn sie Sara besucht wird sie auch auf Conall treffen. Und der geht ihr ja nun schon seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf.
Doch Conall zu Verfallen ist nicht die einzige Gefahr, die auf Miki lauert.

Wolf Diaries Band 3 - Erlegen:

Angie wird von Hyänen angegriffen genau wie schon Miki. Doch als sie aus ihrer Ohnmacht wieder erwacht ist sie nicht mehr in Texas. Die Tiger, welche sie gerettet haben haben sie zu ihrem Bruder Nic gebracht. Nic ist kein Fremder für sie, denn sie hat ihn bereits am Flughafen getroffen als sie Miki verabschiedete. Sie spürt gleich, dass sie Nic sehr anziehend findet und auch wenn sie es überhaupt nicht mag angefasst zu werden und die Kontrolle zu verlieren. Doch genau das passiert, wenn sie in Nic's Nähe ist: Sie verliert die Kontrolle.

Buchkritik:

Ich bin ohne irgendwelche Erwartungen in die Geschichte eingestiegen und muss sagen, dass ich absolut überzeugt von dieser Reihe bin. Die Bücher bauen aufeinander auf und in jeder Geschichte findet man einen Teil des vorherigen Buches wieder.
Die Protagonisten Sara, Miki und Angie sind cool und tough und man bekommt sofort das Gefühl, dass man mit den dreien wirklich durch dick und dünn gehen kann.

Die Story ist eine erotische Fanatasygeschichte und ich habe bisher noch nie etwas aus diesem Genre gelesen und war überrascht als es das erste Mal so richtig zur Sache ging ;O)

Das einzige was mich bei den ersten beiden Bänden etwas aufgeregt hat war das Wort "vögeln". Ich hatte den Eindruck, dass die Übersetzerin überhaupt keinen Ausdruck kennt als "vögeln" und irgendwann ging es mir echt auf die Nerven. Liegt aber wohl auch daran, dass ich das Wort an sich nicht so toll finde.

Im dritten Band, ich konnte es kaum glauben, tauchte doch dann tatsächlich das Wort "ficken" auf. Hier war die Mischung echt richtig zwischen vögeln, ficken, rannehmen, es so richtig treiben usw.
Deswegen hat mir der Dritte Band auch am Besten gefallen. Und weil ich die Tiger als Gestaltwandler irgendwie faszinierender fand.

Fazit:

Kaufen und Lesen! Für alle die Shades of Grey und auch Fantasy lieben!

Ich vergebe hier 5 von 5 Punkten