Profilbild von luelue83

luelue83

luelue83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luelue83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Enttäuscht

Ausgelöscht

Ich habe sämtliche Bücher aus der Smoky Barrett Reihe gelesen; dieser Teil ist für meinen Geschmack der schwächste; sicherlich ist dieser Roman sehr spannend und teilweise fiel es mir sehr schwer, das Buch beiseite zu legen; zum Ende hin wurde die Handlung jedoch schwächer und unglaubwürdiger; der Schluss ist leider stellenweise nicht schlüssig und wirk konstruiert;

Veröffentlicht am 14.03.2017

Im Auge des Todes

Im Auge des Todes

Im Auge des Todes ist der dritte Fall für Agent Will Robie. Ich habe bisher noch kein Buch des Autors David Baldacci gelesen und ich bin noch etwas unschlüssig was dieses Buch betrifft

Agent Robbie soll ...

Agent Robbie soll im Auftrag des Präsidenten den Nordkoreanischen Führer eliminieren. Doch diese Aufgabe ist nicht sehr einfach und ist daher streng geheim. Zusammen mit Agentin Reel wird er in ein Bootcamp geschickt um zu testen ob sie für diese geheime und schwere Mission geeignet sind. Doch dann bekommen die Nordkoreaner Wind von einem Anschlag und es geht darum Schadensbegrenzung zu betreiben und auf einen möglichen Anschlag gefasst zu sein. Zur gleichen Zeit holt die Vergangenheit Agentin Reel ein. Sie wird von Nazis erpresst und gezwungen sich in ihre Obhut zu begeben.

Nach dem Auslesen des Buches hatte ich das Gefühl das es hier zu viele Handlungen gab die nur den Zweck hatten die Seiten zu füllen. Zum einen waren mir die Seitenlangen Gespräche in der Burner Box mit den Psychologen zu viel. Und auch die eingebaute Geschichte mit den Nazis war für die Geschichte unnötig. Wenn es dann mal zu Actionreichen Szenen kam, waren diese etwas überspitzt dargestellt und für meinen Geschmack zuweit hergeholt

Der Schreibstil des Autors ist aber klasse. So hat sich die Geschichte leicht und schnell lesen lassen. Durch die verschiedenen Handlungsstränge kam auch Spannung auf.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es wurde kein Lieblingsbuch

Die kleine Spinne Widerlich

Die kleine Spinnen W
iderlich versucht herauszufinden warum Menschen sich vor Spinnen fürchten und wandert von einem zum anderen Verwandtschaft und dies zu erfragen.
Das Buch ist nett geschrieben und ...

Die kleine Spinnen W
Das Buch ist nett geschrieben und wirklich schön bebildert. Allerdings finde ich das dass Ende für Kleinkinder zu schwer zu deuten ist. Aber das tut der Freude an den Bildern keinen Abbruch

Veröffentlicht am 19.06.2017

Eher was für Naturliebhaber

Totenfang

Sein fünfter Fall führt Dr. David Hunter in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in der Tiefe, sondern dort, wo er sie am wenigsten erwartet.

Ist der neue Hunter überhaupt von Simon Beckett?
Ich habe mich wochen durch die zähe Geschichte. Die Seiten werden mit Wetter, Bootshaus und Mobilität von a nach b gefühlt. Daneben gibt es eine spröde Romanze.
Bleibt zu hoffen, dass er in seinem nächsten Buch zur alten Form findet.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Nicht das was ich erwartet hatte

Staub zu Staub

Ich konnte dieses Buch leider nicht zuende lesen. Den Inhalt brauche ich jetzt sicherlich nicht wiedergeben. Leider hat es absolut nicht meinen Geschmack getroffen. Die Handlung war nicht spannend, und auch die Figuren haben mich in keinsterweise angesprochen. Als Krimi kann man diesen Roman leider nicht bezeichnen. Es handelt sich eher um eine Erzählung über den Wiederstand in Holland zu Zeiten des zweiten Weltkrieges. Sicherlich interessant. Wann beschäftigt man sich schon mit dieser Thema. Aber leider für mich nichts