Profilbild von fluesterndezeilen

fluesterndezeilen

aktives Lesejury-Mitglied

fluesterndezeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fluesterndezeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Gelungenes Debüt!

Brynmor University – Geheimnisse

Ein Unfall verändert Samuels Leben komplett. Eben noch ging es seinem großen Vorbild & Bruder spitze und 1 Sekunde später liegt er im Wachkoma.
Alle reden von einem Unfall, doch Samuel. glaubt nicht daran. ...

Alle reden von einem Unfall, doch Samuel. glaubt nicht daran. Deswegen ist er erfreut, dass er auf der. Brynmor University aufgenommen wurde. Das Studium dort interessiert ihn gar nicht, er will einfach nur herausfinden was wirklich passiert ist und kommt hinter Geheimnisse, die er nicht für möglich gehalten hätte. Gleichzeitig ist da Connor für den er Gefühle entwickelt.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Die Uni als Setting wurde schön beschrieben, mitten in der Natur und trotzdem ein großer Campus, an dem man alles mögliche studieren kann. Der Autor schreibt sehr flüssig und verständlich, ohne das es stockt.
Die Liebesgeschichte und die Situationen gingen mir trotzdem etwas schnell. Es kommen sehr große Zeitsprünge, die das dazu noch schneller erscheinen lassen.
Es war schön wieder einmal etwas im Bereich LGBTQ+ zulegen, Vorhallem mit dem Setting Dark Academia. Nebenbei behandelt das Buch ein weiteres wichtige Thema, das ich jedoch nicht nennen kann ohne zu Spoilern.

Dominik Gaida hat mit seinem Debüt vieles richtig gemacht und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein süßer Abschluss

A Place to Shine

A Place to Shine ist der letzte Band der Cherry Hill Reihe und ich musste die Mädels Poppy, June, Lilac und Megan leider schon verlassen. Das Setting hat mich, aufgrund seiner Originalität, sehr überzeugt. 3 junge Frauen, die auf einer Farm aufgewachsen sind und sich nun um diese kümmern, schlagen sich durch eine Männerdomäne. Ihnen war die Bio-Qualität und Authentizität wichtig. Poppy hat mich außerdem durch ihre witzige Art und Ideen begeistern können. Mithilfe ihres besten Freundes hat sie Baumhäuser auf der Farm gebaut, in denen Gäste übernachten konnten.
Poppys Beziehung zu Trace war von Anfang an schwierig, aufgrund eines Liedes, das Trace über ihren ersten gemeinsamen Kuss geschrieben hatte.
Trace ist durch diesen Song ein bekannter Country-Star geworden, was Poppy gehörig gegen den Strich ging. Jedoch wird, nach einem Autounfall, Poppy für Trace Freundin gehalten. Als einziger Ausweg, ohne Publicity Schaden für den Star zu bekommen, sieht das Management von Trace eine „Fake-Beziehung" gegenüber der Öffentlichkeit. Dadurch wurde mir wieder einmal sehr deutlich, wie leicht man mit Social Media alles verfälschen kann. Denn in Wirklichkeit haben die zwei sich nicht wirklich verstanden… Es entstanden viele lustige Momente, die mich oft zum Schmunzeln gebracht haben. Der Plottwist jedoch war sehr vorhergesehen für mich, und auch die Reaktionen darauf. Trotzdem war A Place to Shine ein süßer und schöner Abschluss für die Reihe und wer weiß, vielleicht begegnen wir den Paaren noch einmal in Green Valley.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Spannend mit guten Plotttwists!

Twisted Fate ist eine Dämonengeschichte, die nicht in der Unterwelt spielt. Trotzdem gibt es typische Tropes, wie “die auserwählten Familien”, “eine Liebe die nicht sein darf", "aber sie haben den gleichen Feind”. Das Buch war okay, es hatte seine langatmigen Stellen, an denen nichts voran ging, aber es hatte auch seine unerwarteten Plot Twists, die mich sogar in Verwirrung geführt haben. Die Charaktere waren so gut beschrieben, dass ich ihnen auch Lügen geglaubt habe und mit ihnen gefühlt habe.

Fate fand ich leider sehr naiv. Sie stellt sich komplett dagegen und schwuppdiwupp , nach einer kurzen Entschuldigung, macht sie es doch. Wenn man auf keinen Fall mit irgendjemand etwas zu tun haben will, dann sollte auch nichts und niemand dazu in der Lage sein, einen dazu zu bringen. Dies zeigt, dass sich Fate sehr einfach manipulieren lässt. Und sowas ist öfters vorgekommen.

Viele fanden das Ende einen fiesen Cliffhanger, aber wie bereits damals beim ersten Band der “The Last Goddess”-Reihe der Autorin, fand ich ihn nicht so schlimm. Ja, da war was und ja ich will Band 2 auch lesen, aber das Ende hat mich nicht atemlos zurückgelassen.

Was Bianca besser als bei “A Fate darker than love" -Reihe gemacht hat, ist, dass sie sich mehr Zeit für die Storyline genommen hat. Damals hat sie das Potenzial nicht ausgeschöpft und alles viel zu schnell verstreichen lassen, aber man merkt jetzt sehr, dass sie sich die Jahre weiterentwickelt hat.

P.S. Ich weiß, dass ich Twisted Fate langatmig genannt habe und jetzt sage ich, dass es so besser ist als damals, aber selbst ohne die langatmigen Stellen wäre es immer noch mehr Inhalt gewesen und mehr ausgeschöpftes Potenzial.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Die Geschichte von Ben und Mel hat mich begeistert😍

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Wo du uns findest ist de 2. Band der Reihe von Antonia Wesseling und während mich Band 1 nicht so ganz überzeugt hat, hat sich Band 2 gesteigert. Das Cover ist wunderschön schlicht und passt perfekt zu Band 1. Alle wichtigen Details sind gut zuerkennen. Ich fand es richtig interessant zu lesen, was passiert, wenn es in einer bereits vorhandenen Beziehung kriselt. Mel und ihr Hobby das Vloggen fand ich richtig cool und ich kann verstehen, dass ihr das Spaß macht. Ich konnte ihre Freude förmlich spüren. Auch bei Ben habe ich mitgefühl. Nur war ich etwas enttäuscht, dass sich Ben so verhält und mit niemandem (auch nicht mit Mel) über seine Gefühle spricht, obwohl er Mel doch so sehr liebt. Ja, manchmal glaubt man, alles alleine schaffen zu können oder zu müssen, aber wenn sich das doch fast über 1 Jahr lang zieht, sollte man doch langsam merken, das man Hilfe braucht.
Das Setting Köln hat mich auch wieder überzeugt, obwohl man hier leider nicht so viel mitbekommen hat. Vom Studium der beiden leider auch nur Bens Praktisches Jahr. Hier konnte man sehen, wie es einem Medizinstudent kurz vor dem großen Exam geht.

Leider hat mich Wo du uns findest fasst in eine LEseflaute gezogen, da sich die ganze Geschichte sehr in die Länge gezogen hat und ich Ben, wie bereits erwähnt, nicht ganz verstehen konnte.
Maggie fand ich viel angenehmer als in Band 1. Natürlich kam sie hier nicht so oft vor und in Band 1 war sie die Protagonistin, sie hat sich sehr schön entwickelt und ich fand einfach ihre Hilfsbereitschaft super.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Etwas verwirrend, trotzdem schön

Everything I Didn't Say

Jamie hat finanzielle Problem und geht deswegen neben ihrem Studium arbeiten. Deswegen ist sie auch sehr froh als sie ein Praktikum als Dramaturgieassistentin erhielt. Dieses Praktikum ist zwar unbezahlt und raubt ihr noch mehr Zeit ihrer Freizeit, doch es ist hilfreich für einen späteren Job. Als sie dann och Carter, einen Schauspieler, kennen lernte, war es vorbei mit den guten Vorsätzen für ihre Zukunft. Kurze Info vorab: Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und nicht gelesen! Die Rezi bezieht sich daher auch teilweise von der Bewertung auf das Hörbuch. Das Cover ist schön gehalten und man erkennt gut alles darauf. Auch die Geschichte, ist mal etwas anderes. Vor allem Dramaturgieassistentin ist ein nicht so bekannter Beruf. Oder wisst ihr, was man da macht? Ich auf jeden Fall nicht und war echt gespannt. Das Buch wechselte zwischen den Sichten von Jamie und Carter. Außerdem gab es Zeitsprünge. Einmal wurde beleuchtet, was in der Vergangenheit geschah zwischen den beiden und im nächsten Kapitel kamen dann manchmal die Geschehnisse der Gegenwart dran. Das hatte mich sehr verwirrt und ich habe es erst im letzten Teil, wo nur noch Gegenwart war, gemerkt. Zwar wurden bei solchen "Sprüngen" die Daten gesagt, aber die habe ich mir halt nicht gemerkt, weil sie für mich unwichtig erschienen. Aber das Problem hat man vielleicht nur beim Hörbuch. Es gab für mich noch mehrere unrealistische und verständnislose Stellen, aber im Allgemeinen war das Buch, toll. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, in dem es um Dexter, den besten Freund von Carter geht. Dexter ist für mich nämlich ein sehr interessanter Charakter. Fazit: Das Buch ist sehr schön und mal etwas anderes. Doch die Zeitsprünge und einige Stellen haben mich so sehr verwirrt, dass es "nur" 4/5 Sterne von mir gibt. Vielleicht wäre die Bewertung besser ausgefallen, wenn ich es gelesen hätte und die Zeitsprünge mich dort nicht so sehr verwirrt hätten.