Cover-Bild Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
Band 2 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Antonia Wesseling

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Light in the Dark | Ein Muss für New-Adult-Fans

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

»Die Geschichte von Mel und Ben hat mich mit ihrer beinah schmerzhaften Echtheit von der ersten Sekunde an tief berührt.« Sarah Stankewitz

Veröffentlicht am 16.02.2024

Tolle Geschichte mit wichtigen Thema

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 "Wo du uns findest "
____♡___
Aᴜᴛᴏʀɪɴ: Antonia WESSELING
Vᴇʀʟᴀɢ: forever
Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 5⭐️
___♡____

》„Es ist okay, sich Hilfe zu suchen. Und nicht nur das, es kann richtig guttun.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Als ...

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 "Wo du uns findest "
_______
Aᴜᴛᴏʀɪɴ: Antonia WESSELING
Vᴇʀʟᴀɢ: forever
Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 5⭐️
_______

Iɴʜᴀʟᴛ:
Als Melinas Kochvideo viral geht, möchte sie es am liebsten sofort Ben erzählen, doch der hat mit seinen Prüfungen zu kämpfen. Ben ist auf dem Weg, Arzt zu werden und leidet sehr unter dem Prüfungsstress. Somit kann er nicht mehr abschalten und Melina leidet darunter, da sie nicht mehr zu ihm durchdringt. Während sie versucht in der Welt der Influencer sich zurechtzufinden, verlässt Ben kaum noch das Haus und zieht sich zurück. Finden die beiden wieder zueinander?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Wo du uns findest“ ist der zweite Band der „Light in the Dark“- Reihe von Antonia Wesseling. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werde, da es in jedem Band um ein anderes Paar geht. Dennoch empfehle ich mit Band 1 zu starten, da die Paare aus den anderen Teilen immer wieder vorkommen. Der Schreibstil von Antonia ist wieder flüssig, fesselnd und emotional. Ich habe wirklich in jeder Szene nachvollziehen können, wie es Ben oder Melina geht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ben und Melina erzählt. Beide Protagonisten fand ich in Band 1 schon sehr sympathisch und das hat sich auch in Band 2 nicht geändert. Spannend fand ich neben dem sehr wichtigen Thema, auch den Einblick in die Influencer Kochwelt und die des Arztstudiums. Die Geschichte der beiden ist wirklich super ausgearbeitet und vermittelt dem Leser auch noch eine wichtige Botschaft. Ich kann nicht nur Band 2 sehr empfehlen, sondern die ganze Reihe. Ich liebe es einfach sehr, dass Antonia gefühlvolle Bücher schreibt und dabei auch noch wichtige Themen anspricht.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Was kommt nach dem Happy End?

"Wo du uns findest" erzählt die Geschichte von Melina und Ben, die bereits ein Paar sind. Doch während Ben viel mit seinem Medizinstudium beschäftigt ist und Melina in ihrer Freizeit auf Social Media mit ihren Koch-Videos immer bekannter wird, verändert sich einiges in ihrer Beziehung.
Mit diesem Buch zeigt Antonia Wesseling, die wundervollen, aber auch schweren Phasen einer Beziehung auf. Es läuft nicht immer alles rund, auch nicht nach einem vermeintlichen Happy End. Diese Thematik, die aufgegriffen wird, war ein Grund, warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. Dass die Umsetzung mich jetzt auch so überzeugen konnte, freut mich sehr. Ich fand die Geschichte von Mel und Ben sehr gut ausgearbeitet und emotional sehr mitreißend. Beide Charaktere, die man auch schon in Teil 1 kennenlernen durfte, waren mir beim lesen sehr sympathisch und ihr Handeln absolut nachvollziehbar. Es gab Stellen, wo mir in anderen Büchern die Kommunikation zwischen den Protagonisten gefehlt hätte, doch in diesem Buch waren die Einblicke in die Gedanken so tief, dass ich es wirklich nachvollziehen konnte, wenn mal nicht miteinander gesprochen wurde. Sowohl die Social Media-Koch-Thematik und die Einblicke in Bens Medizinstudium fand ich zudem sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch in Band 1 wunderschön und rundet die Geschichte perfekt ab. Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich, dass es auch noch einen dritten Teil geben wird.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Lohnt es sich für die Liebe zu kämpfen?

Meinung: Das Buch ist aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben und zwar aus Ben und Mels Sicht. Die einzelnen Kapitel springen manchmal in die Vergangenheit, also zwei Jahre zurück, als die zwei sich gerade kennengelernt haben. In der Gegenwart spielt aber der größte Teil der Geschichte. Das Buch ist mal etwas anderes von der Handlung als die meisten New Adult Geschichten. Denn hier geht es nicht um das klassische Verlieben und das darauffolgende Zusammenkommen, sondern es geht um die Probleme, die sich im Laufe einer Beziehung entwickeln können und wie damit umgegangen wird. Aber nicht nur das, es spielen auch Themen wie Depressionen und Social Media eine Rolle. Ich fand besonders die männliche Hauptperson, also Ben, sehr interessant. Durch die detaillierte Beschreibung seiner Gefühle und Gedanken konnte ich gut mit ihm mitfühlen.

Fazit: Ich fand es sehr gut, auch mal eine Geschichte zu lesen, in der nicht nur die schönen Seiten einer Beziehung dargestellt werden, sondern die auch zeigt, dass jede Beziehung seine Höhen und Tiefen hat und dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen und auch zu bleiben, wenn es alles gerade schwer erscheint. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Sehr emotional!

Bereits Band 1 war ein echtes emotionales Highlight für mich und auch der zweite Band Wo du uns findest steht dem in (fast) nichts nach!

Was dieses Buch für mich (unter anderem) so besonders gemacht ...

Was dieses Buch für mich (unter anderem) so besonders gemacht hat, war, dass es spielt, nachdem das Protagonistenpaar bereits zusammen gekommen ist. Ich finde es unheimlich wichtig und vor allem realistisch, dass es auch mal um diese Zeit in der Beziehung geht, in der nicht alles rund läuft! Ich konnte mich dadurch so gut in Mel und Ben hineinversetzen und ihre Schwierigkeiten, obwohl sie sich doch eigentlich lieben, unheimlich gut nachempfinden.

Und dann noch die ganze Thematik rund um Bens Probleme. Ich bin ehrlich, mir fehlen etwas die Worte, um zu beschreiben, wie sehr mich das alles berührt und mitgenommen hat! Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mit Ben mitgefühlt habe. Ein wirklich extrem wichtiges Thema, vor allem auch aus männlicher Sicht, das die Autorin wirklich grandios umgesetzt hat!

Fazit: Dieses Buch war für mich extrem schön, emotional und berührend und von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Von Dunkelheit zu Licht

"Wo du uns findest" ist der zweite Teil der Light in the Dark Reihe von Antonia Wesseling. Dieses Buch kann man unabhängig zum ersten Teil lesen, da es nicht wirklich aufeinander aufbaut.
Im ersten Band ...

Im ersten Band lernt man Ben und Melina das erste Mal kennen und lieben, was anderes kann man dazu nicht sagen. Mich hat der erste Teil umgehauen und war letztes Jahr mein Jahreshighlight. Dieses Jahr ist es dieses Buch.
Ich liebe es wie Antonia Wesseling schreibt! Ihre Charaktere gehen mir tief ins Herz und hinterlassen da ungewohnte Gefühle. Sehr schön finde ich es, dass die Autorin Rücksprünge eingebaut hat, so dass man etwas aus der Zeit erfährt als Mel und Ben sich kennengelernt haben.
Im zweiten Band geht es um eine psychische Erkrankung und mit der ist nicht zu spaßen. Sie wird dem Leser einfühlsam zugetragen und auch toll aufgearbeitet. Es ist so wichtig, dass es diese Bücher gibt! Jeder von uns befindet sich ab und an in schwierigen Phasen und wir können nur froh sein, wenn wir jemanden an unserer Seite haben, der uns das Licht zeigt.
Mich hat dieser Teil wieder einmal sehr berührt und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil erscheint, der mich wieder zu Tränen rühren wird.