Krummbein

aktives Lesejury-Mitglied

Krummbein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Krummbein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Enemies to Lovers vom Feinsten

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Book Lovers von Emily Henry war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich muss sagen WOW - es hat mich so richtig umgehauen! Enemies to Lovers vom Feinsten kann ich nur sagen 😉

Die Charaktere ...

Die Charaktere sind total glaubhaft geschrieben und wir folgen mit der Hauptcharakterin mal einem bisschen anderen Charakter, was ich richtig toll finde.

Total gut hat mir auch gefallen dass der Familienzusammenhalt einen großen Teil in dem Buch einnimmt. Wobei es nicht nur um den Zusammenhalt sondern auch um die Schwierigkeiten zwischen Familienangehörigen geht.

Und dann natürlich noch die Romanze - wie oben bereits erwähnt Enemeies to Lovers vom Feinsten 😍 mehr möcht ich hier gar nicht sagen, lasst euch einfach drauf ein 😊

Also ich kann dass Buch wirklich allen empfehlen - auch Leuten die Normalerweise nicht so oft Liebesgeschichten lesen - probiert es trotzdem 🥰

Veröffentlicht am 29.05.2023

Perfekt

Malibu Rising

Gleich vorne weg muss ich sagen dass ich ein rießen van von Taylor Jenkins Reid bin. Noch kein Buch von ihr hat mich enttäuscht und wie erwartet war dies auch bei Malibu Rising nicht der Fall.

Ich finde ...

Ich finde den Schreibstil der Autorin richtig gut, man kommt total leicht rein und will am liebsten gar nicht mehr aufhören. Sie hat auch ein Talent dafür die Charaktere realistisch aufzubauen. Man kann alle Beweggründe nachvollziehen und kann einfach nicht anders als mitzufühlen.

In der Story werden auch politische Themen eingebaut und teilweise aus einem anderen Licht dargestellt.

In dem Buch werden Charaktere aus ihren andern Büchern eingebaut, welche in der selben Welt spielen. Ich finde also dass man aus dem Buch noch ein wenig mehr rausbekommt, wenn man ihre anderen Romane gelesen hat :)

Da ich nicht besser über das Buch sprechen könnte, gibt es von mir natürlich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.07.2022

Spannend von Anfang bis Ende

Die Hennakünstlerin

Ich habe von dem Buch "die Hennakünstlerin" von Alka Joshi durch Reeses Bookclub schon richtig viel gutes gehört. Mich hat das Buch zu Beginn vor allem deshalb angesproch, weil ich die Hennakust wahnsinnig faszinierend fidne und auch Indien einen großen Reiz für mich versprüht. Und das Cover? Naja das ist ja sowieso mega schön!
Aber jetzt zum Buch an sich. Ich kann nicht genau sagen woran es gelegen hat, aber schon nach der ersten Seite hat mich das Buch in seinen Bann gezogen nicht mehr losgelassen. Ich wollte immer mehr über diese wahnsinnig starke, freiheitsliebende Frau erfahren und wie sie ihren Weg geht. Auch das indische Setting hat mir total gut gefallen. Es war einfach mal ganz was anderen verglichen mit dem was ich sonst so lese.
Von mir bekommt das Buch also eine klare Leseempfehlung für alle die Lust auf die Geschichte einer starken, unabhängigen Frau haben und in die Tiefen Indien eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Ein Meisterwerk

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Mit "die sieben Männer der Evely Hugo" hat Taylor Jenkins Read ein absolutes Meisterwerk geschaffen!

Wir folgen Evelyn Hugo von Beginn an bis zur Spitze ihrer Karriere indem sie Monique Grant - einer Reporterin - ihre Lebensgeschichte erzählt. Evelyn Hugo ist nicht nur wahnsinnig inspirierend sondern zeigt der Welt durch ihre Erzählung auch eine Seite die noch niemand kennt - denn wir sehen oft nur das was wir sehen wollen.
Auch alle anderen Charaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet. Jeder hat seine eigene, realistisch wirkende Persönlichkeit.
Doch neben den wunderbaren Charakteren punktet das Buch auch durch all die sozialen Themen die wunderbar thematisiert werden.
Meinerseits gibt es hierfür eine eindeutige Leseempfehlung. Mir wird das Buch jedenfalls noch sehr lange im Gedächtnis bleiben - es ist einfach das beste Buch das ich jemals gelesen habe.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Super motivierend aber hauptsächlich für Anfänger

Homefarming

Nachdem sich der Winter jetzt endlich verzieht und der Frühling seine Vorboten schickt, bekomme ich richtig Lust aufs Garteln! Noch besser wenn man auch noch was davon hat, indem man was ernten kann… doch wie geht man das Ganze an wenn man keine Dunst von irgendwas hat?

Genau hierfür war das Buch Homefarming von Judith Rakers genau das richtige für mich! Sie gibt Tipps wie man auch als blutiger Anfänger einfach loslegen kann. Allerdings muss man hier anmerken, dass es sich wirklich um Anfängertipps handelt und nicht tiefer in die Materie eingetaucht wird. Aber man bekommt einen sehr guten Überblick über verschiedene Möglichkeiten.

Was mich an dem Buch allerdings am meisten Angesprochen hat, was das Judith so nahbar wirkt und auch immer wieder sagt dass auch sie bis vor Kurzem keine Ahnung von irgendetwas hatte. Die Angst etwas falsch zu machen wird einem genommen. Im Großen und Ganzen ist das Buch für mich pure Motivation!