Krummbein

aktives Lesejury-Mitglied

Krummbein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Krummbein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Thalia Hibbert etabliert ein ganz neues Niveau in diesem Genre

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Wow. Winfach nur wow!

Wow. Winfach nur wow!

Ich lese gerne Liebesromane, aber Thalia Hibbert hat mit diesem Buch ein ganz neues Niveau etabliert. Ich habe alles (bis auf einen klitzekleinen Minuspunkt, auf welchen ich später noch zu sprechen komme) an dem Buch geliebt, doch mein persönlicher Höhepunkt war auf jeden Fall wie gut die Charaktere und die Beziehungen zwischen ihnen, ausgearbeitet waren. Schon nach den ersten paar Seiten konnte ich nicht anders als komplett mit ihnen mitzufiebern.

Dies bringt mich nun auch schon zu meiner klitzekleinen Kritik ohne groß u m den Brei herumzureden: leider waren mir die Sexszenen etwas zu graphisch beschrieben, über was ich allerdings leicht hinwegsehen konnte.

Alles in Allem ein absolut herausragendes Buch und eines der besten die ich dieses Jahr gelesen habe! Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen :)

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein absolut perfektes, in sich geschlossenes Buch

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

INHALT

Auf den Inhalt dieses Buches werde ich in dieser Rezension nicht eingehen, da ich der Meinung bin dass es am besten ist wenn man anfängt das Buch zu lesen ohne viel darüber zu wissen.

STORY

Ich ...

INHALT

STORY

Ich habe schon SEHR viele Bücher gelesen. Und doch ist mir noch nie eines untergekommen bei dem die Story komplett in sich abgeschlossen war und keine Fragen oder Spekulationen mehr offen gelassen hat. Bis jetzt. Stuart Turton hat eine wahnsinnig komplexe und vielschichtige Story aufgebaut und es zusätlich geschafft alles fehlerfrei wieder aufzulösen. Dies war nicht nur wahnsinnig erstaunlich sondern auch einfach befriedigend.
Auch mit der aufgebauten - oder eher daerhaft vorhandenen - Spannung konnte das Buch punkten. Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen!

CHARAKTERE

Es kommen sehr viele verschiedene Charaktere vor und dennoch hat jede einzelne Person ihre eigenen Charakterzüge. Jeder wirkte sehr authentisch und mehrschichtig. Viele haben mich auch sehr überrascht, da sie sich eine ganz andere Richtung entwickelten als erwartet.

FAZIT

Ich weiß nicht was ich sagen soll, außer dass dieses Buch absolut gelungen ist und ich dieses Buch jedem empfehlen kann. Ich persönlich habe ein neues Lieblingsbuch gefunden und hoffe dass es vielen andern ebenso geht!

Veröffentlicht am 06.10.2017

Mein neues Lieblingsbuch!

Scythe – Die Hüter des Todes

Eine Welt in der alles Schlechte abgeschaffen wurde. Keine Kriminalität, kein Hungern, keine Ungleichheit, kein natürliches Sterben.Es wurden Menschen auserwählt die die Population in Grenzen halten. Man nennt sie Scythe.
In dem Buch folgen wir 2 Charakteren - Citra und Rowan - die von einem Scythe als Lehrlinge auserwählt wurden. Doch sind sie bereit zu entscheiden wer leben darf und wer sterben muss?

Ich konnte mich sehr gut in die beiden Hauptcharaktere versetzen und finde auch dass die Nebencharaktere nicht oberflächlich waren, sondern man konnte ihr Motive gut nachvollziehen. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss dass ich bereits von Anfang an von dem Konzept des Buches wahnsinnig begeistert war. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut zugesagt und war angemessen für ein Juendbuch.

FAZIT:
Das buch war fantastisch! Ich habe jede einzelne Seite geliebt und bin schon gespannt was Neal Shusterman aus den nächsten zwei Teilen der Trilogie macht.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Überraschend gut

Wellness

Das Buch Wellness von Nathan Hill hat mich total überrascht! Klar, mit hat die Leseprobe auch schon gefallen aber 700€ über eine Ehe? Kann spannend werden... Und war es eben überraschender Weise auch! Natürlich waren viel ausschweifende Erzählungen und unterschiedliche Nebengeschichten dabei, aber mich hat das Buch dennoch die ganze Zeit über gefesselt. Ich bin mir aber auch sicher dass das zu einem großen Teil an Nathan Hills Schreibstil liegt. Der liest sich einfach total flüssig.
In dem Buch wurden sehr viele Themen behandelt - natürlich abgesehen von der Ehe - unter Anderem emotionale Misshandlung, Kust (was mir richtig gut gefallen hat), Selbstdsbotage aber auch soziale Medien und Elternschaft.
Und zu guter Letzt noch meine Meinung zum Cover: einfach genial. Hier wird so richtig deutlich dass weniger manchmal mehr ist! Richtig super!

Veröffentlicht am 25.02.2023

Medusa mal anders

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Griechische Mythologie finde ich total interessant, allerdings habe ich mich noch nicht wahnsinnig viel damit beschäftig, nur hier und da ein bisschen was. Was ich aber auf jeden Fall mitbekommen habe ist, dass Medusa immer als böse gilt.
In diesem Buch war dies allerdings nicht der Fall, hier sah man einfach wie Medusa zu dem wurde was sie ist. Man sah sowohl die schönen als auch die traurigen Zeiten. Und genau das liebe ich an Büchern! Wenn es nicht nur Schwarz / Weiß gibt sondern auch viele Grauabstufungen dazwischen.
Man folge nicht nur Medusa, sondern es tauchen sehr viele Personen aus der grichischen Mythologie auf. Das finde ich zum einen wirklich cool und interessant, allerdings muss ich auch sagen, dass hierbei ein gewissen Grundwissen von Vorteil ist. Wie gesagt habe ich nicht das mega Vorwissen und konnte dem Buch dennoch gut folgen, allerdings wäre die eine oder andere Erklärung durchaus gut gewesen.
Alles in Allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich kann es wirklich jedem empfehlen der sich für grichische Mythologie interessiert!