Profilbild von magicreni

magicreni

magicreni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicreni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Hörbuch Rezi

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

DiesechsKraniche NetGalleyDE #HörbuchHamburg

Die sechs Kraniche
von Elizabeth Lim
GESPROCHEN VON YARA BLÜMEL

Fantasy & Science Fiction | Jugendbuch & Young Adul

Dauer: 13 Stunden, 35 ...

DiesechsKraniche

Fantasy & Science Fiction | Jugendbuch & Young Adul

Dauer: 13 Stunden, 35 Minuten

Hörprobe youtube

Zum Gehörten
Die Wahl der Stimme fand ich sehr treffend, sie begleitete mich angenehm durch die Geschichte. Sie war ausdrucksstark, nicht übertrieben einfach passend. Auch die Geschwindigkeit fand ich angemessen.

Zur Geschichte
Die Geschichte baute sich in ihrer Spannung auf, verlor nicht den Faden und beinhaltete nichts Überflüssiges, um das Ganze in die Länge zu ziehen.

Prinzessin Schiori, sowie auch die anderen, haben mir mit ihrer Persönlichkeit sehr gut gefallen. Sie waren alle ausdrucksstark, ob im positiven oder negativen. Nur mit der Schwester des Bräutigams hatte ich anfangs meine Probleme, bei den ersten Erwähnungen hätte ich sie viel älter geschätzt. Im Laufe der Geschichte aber stellte sich heraus, dass sie wohl ein Kind ist. In ihrer Art mochte ich sie aber sehr gerne.

Besonders süß fand ich den Papiervogel in seiner Persönlichkeit, der zum Leben erweckt wurde. Ein netter Begleiter für die Geschichte.

Was mich etwas verwirrte, war, dass Schiori mithelfen sollte dass der Prinz seine geschriebenen Worte am Fest vorträgt, später aber waren es Lieder.

Fazit
Ich fand die Geschichte sehr schön, nur schade, dass es nun zum Warten ist bis Januar, bis wir erfahren, wie es Schiori bei ihrem Auftrag den Drachen betreffend, gehen wird.

Veröffentlicht am 05.04.2022

von Carsten Henn
GESPROCHEN VON REINHARD KUHNERT

Hörbuch Dauer: 3 Stunden 24 Minuten

Zum Gehörten
Diese Sprecherstimme zieht mich magisch an. Bereits beim Geschichtenerzähler war ich sehr begeistert. Ich finde die Stimme sehr angenehm und ich könnte ihr ewig lauschen. Genau passend zu dieser Geschichte. Die Geschwindigkeit genau richtig – Ein Hören zum Wohlfühlen. Bei Reinhart Kuhnert neige ich dazu, mir ein Hörbuch alleine der Stimme wegen zu wählen.

Zur Geschichte
Das Cover hat einen Widererkennungswert zum Geschichtenerzähler, aber auch inhaltlich findet man leichte Parallelen.

Wenn der Lebensweg auf einmal Veränderungen mit sich ziehen ist es oft nicht leicht, einen neuen Weg zu gehen. Da kommt in dem Fall der Bäcker ins Spiel und seine Brote.

Die Figuren waren sehr authentisch dargestellt. Ich konnte deren Handlungen und Denkweisen sehr gut nachempfinden.

Auch die Botschaft, dass hinter einem augenscheinlich biestigen Menschen, eine schicksalhafte Geschichte stecken kann, die einen Menschen zu dem macht was und wie er ist.

Nicht nur Sophie auch der Bäcker hat seine Geschichte, die perfekt in das Ganze mit einfließen.

Fazit
Eine schöne Geschichte, aber vergleichsweise mit dem Geschichtenerzähler, konnte sie mich nicht so sehr erreichen, auch wenn sie gut war.

Veröffentlicht am 28.02.2022

ERSCHEINUNGSTERMIN 31.05.2021 | ARCHIVIERUNGSDATUM 17.02.2022
DRACHENMOND VERLAG
FANTASY & SCIENCE FICTION | JUGENDBUCH & YOUNG ADULT | LGBTQIA

Meine Meinung zur Geschichte

Es handelt sich hier um eine Fantasy Geschichte, die mal etwas anders war, mich aber vollkommen begeistern konnte.

Angezogen fühlte ich mich durch das Cover, denn das gefiel mir auf Anhieb gut. Da mich dann auch der KT angesprochen hatte , habe ich mich sehr gefreut, dass es mir zur Verfügung gestellt wurde.

Es geht um eine Welt vor und hinter dem Spiegel. Ein Spiegel dessen Macht grenzenlos scheint.

Anthea und Matej konnte ich sofort ins Herz schließen. Matej ein verwunschener Wolf, der sich Anthea annahm und seither, ziehen sie gemeinsam umher. Eine Freundschaft, die mir sehr gut gefiel – einfach nur eine Freundschaft, obwohl nur hier nicht das passende Wort ist. Sie stützen und helfen sich gegenseitig.

Die Geschichte ist in 2 verschiedene Handlungsstränge aufgebaut. Einerseits Anthea und Matej auf der anderen Seite Lisbeth und Jakob. Es war interessant und spannend mitzuerleben, wie sich diese Beiden allmählich zu einem verflochten und letztlich zu einem Ganzen wurden – Eine spannende Geschichte bis zur letzten Seite.

Im Epilog also der Ausklang der Geschichte, kam dann doch noch ein Fragezeichen in meinen Kopf. Wie war es möglich, dass scheinbar unmögliche so plötzlich und einfach aufzulösen. Dies bezieht sich auf einen Fluch. Mehr will ich aber hier nicht verraten, denn ich will niemanden den Spaß am Lesen verderben.

Fazit
Eine schöne außergewöhnliche spannende Fantasy Geschichte, die ich nicht bereut habe zu lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

HÖRBUCH HAMBURG
BELLETRISTIK | LIEBESROMANE
Dauer: 10 Std, 29 Minuten

Zum Gehörten
Dieses Hörbuch habe ich gezielt ausgesucht, weil es von Marlene Rauch gesprochen wird. Ich mag ihre Stimme und empfinde sie absolut angenehm. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch der männliche Part – Sven Macht, konnte mich vollkommen überzeugen. Sie passten Beide zur Geschichte. Auch Svens Stimmlage war sehr angenehm für mein Empfinden. Der Wechsel der Beiden – sehr gut gelungen.

Zur Geschichte
Eine sehr schicksalhafte Geschichte über Liebe Verlust, Vergebung und Hoffnung, eine Hoffnung, die zum Scheitern verurteilt ist, eine Liebe, die von Anfang an kaum eine Chance hat.

Alle Beteiligten waren sehr gut beschrieben. Ich konnte ihr Handeln gut nachvollziehen. Auch die Emotionen kamen sehr deutlich rüber. Stellenweise empfand ich sie aber auch sehr langgezogen.

Was ich besonders schön fand war, dass auch Männer weinen können.

Fazit
Eine sehr emotionale Geschichte, wo man nur mit Kenna mitfiebern und mitleiden kann.

Veröffentlicht am 25.07.2022

GESPROCHEN VON LUISE HELM
Argonverlag

Hörbuch : Dauer 8 Stunden , 26 Minuten

Zum Gehörten
Die Stimme fand ich sehr angenehm und sehr passend zur Geschichte. Ich fühlte mich beim Hören sehr wohl.

Gesprochen wurde das Hörbuch von einer Person – weiblich.

Zur Geschichte
Eine Pastoren Tochter mit plötzlicher Gott Demenz. So sehr sie sich auch anstrengte, sie schaffte es nicht ein vollständiges Vater Unser in ihr Gedächtnis zu locken. Die Frage stellte sich schnell warum.

Es geht um Glauben, aber auch der Familie gerecht zu werden. Die Frage, ist das auch mein Weg? Auch Trauerbewältigung steht hier sehr im Mittelpunkt.

Eine interessante Geschichte, die mich aber nicht vollkommen erreichen konnte.

Fazit
Eine Geschichte, die das Leben schreibt, inhaltlich vollkommen in Ordnung, die es aber nicht geschafft hat, mich voll zu erreichen.