Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Spannend bis zur letzten Seite

Purpurland

Ein sehr angenehmer Schreibstil, spannend und fesselnd zugleich. Es liest sich sehr angenehm und ist ein wahrer Pageturner.

Die Story beginnt zwar mit Themen in Afghanistan und über die Bundeswehr, wo ich erst dachte, ok nö, will ich nicht. Aber es steht nicht im Mittelpunkt und ist auch nicht zu viel.

Alles im allem, ein gutes und rundes Buch. Lest es!

Veröffentlicht am 22.07.2022

Toller Krimi!

Sturmrot

Dieses Buch wurde ausgezeichnet mit dem schwedischen Krimipreis und war dort die Nummer eins. Die Autorin schrieb bzw schreibt sonst immer nur spannungsromane und das hier ist ihr erster Krimi. Ist eine Reihe, bestehend aus drei Teilen.

Die ersten Seiten habe ich ein bisschen gebraucht um reinzukommen und einen Überblick zu schaffen. Da es sich um einen aktuellen und älteren Fall handelt. Aber sobald man mittendrin in der Geschichte ist, kann man dieses Buch einfach nicht mehr weglegen. Da sind Sachen passiert, wo ich dachte, was? Das ist möglich?

Also bin mega positiv überrascht und fand diesen Schreibstil so mega gut. Man konnte das Buch super gut durchlesen, vor allem das letzte Drittel war mega gut. Hab nur noch überlegt wie alles zusammen hängt und wie es nun ausgeht. Finde es fehlen mir noch ein paar Antworten, die gerne noch zum Schluss erläutert werden müsste. Da aber ein weiteres Band rauskommt, hoffe ich auf mehr Antworten!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Ein Highlight

Myrina

Dieser Band 1 hatte tatsächlich alles was man so braucht. Spannung und eine fesselnde Geschichte, sie sehr unvorhersehbar startet und man auch mit vielen Fragezeichen zum Schluss da steht bzw da sitzt und denkt. Bitte was? So kann es doch jetzt nicht enden.

So ein unerwartetes Highlight das mich nicht mehr losgelassen hat. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.06.2022

Mein Herz schmerzt

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Im Laufe dieses Buches, wurde mal kurz mein Herz gebrochen. Es war so zum ausrasten. Hätte eben mal das Buch gegen die Wand geklatscht, weil diese Wendung einfach nicht hätte passieren sollen. Aber was da danach noch kam. Oh man oh man. Toll.

Gerade noch ein paar Tränchen verdrückt.

Eine wunderschöne emotionale Geschichte, die auch zeigt dass es wichtig ist, einen Menschen kennen zu lernen und nicht nach seinem äußeren abzustempeln.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Ein Fall, der alles hat, was man braucht

Kalte Körper

Drei Abende und das Buch ist weg, inhaliert und schlussendlich aufgesogen. Es war so spannend, dass ich nur wissen wollte, warum und wieso und wer?

Dies ist ein Dritter Teil, den man auch gut ohne die ...

Dies ist ein Dritter Teil, den man auch gut ohne die ersten beiden Lesen kann. Hab nämlich die beiden Vorgänger auch nicht gelesen und regelrecht verpasst.

Die Charaktere um Falk Hagedorn fand ich mega. Das ist und bleibt mein liebster Protagonist in dieser Geschichte.

Auch wie sich diese Mordserie herausgestellt hat und was man da sonst noch erfährt, fand ich mega interessant. Vor allem diese Wendung und die Beweggründe zum Schluss zu erfahren, fand ich mega gut.

Was mir hier auch positiv gefallen hat war, dass sie Kapitel relativ kurz war und man irgendwie da Gefühl hatte, durch die Seiten zu Fliegen. Hat brutal Spaß gemacht!