Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2022

Leider kein Highlight

All These Broken Strings

Ich liebe Rockstar Geschichten und der Klappentext von „All These Broken Strings“ hat direkt meine Neugier geweckt. Es geht um Mackenzie und Vincents Geschichte. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit und große Gefühle. Doch etwas zerriss beide auseinander und nun braucht sie seine Hilfe.

Vincent & Mackenzie lieben beiden Musik und haben durch Camp Melody eine gemeinsame Verbindung. Doch eine Intrige veränderte alles. Wird es eine neue Chance geben?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mackenzie und Vincent erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Camps hat mir wahnsinnig gut gefallen und auch, weil ich einen gewissen Disney Film liebe.

Die Geschichte hat mich langsam in die Handlung gezogen. Ich liebe Geschichten über Musik und bin sofort in Mackenzies Leben gezogen worden. Das Camp liegt ihr am Herz und als sie erfährt, dass es schließen soll, muss sie es verhindern.
Die Handlung hatte gute Ansätze, jedoch wusste man am Anfang schon, was genau der Grund war durch den Streit von Mackenzie und Vincent. Die Auflösung kam dann recht spät und ich hatte eigentlich mehr erwartet.

Ich bin dennoch auf die nächste Geschichte der Autorin gespannt.

Das Cover sieht wunderschön aus durch dieses Gold/ violetten Farbton.

FAZIT :

Leider hat mich die Geschichte nicht mitgerissen.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Leider kein Highlight.

Some Mistakes Were Made

Ich hatte große Erwartungen an die Geschichte, weil der Klappentext einfach neugierig gemacht hat. Leider habe ich beim Lesen schnell gemerkt, dass ich mit Ellis der Protagonistin so meine Probleme hatte. Die Grundidee ist interessant, aber mir war es an manchen Stellen bedauerlicherweise zu düster. Ich habe bis zur Hälfte in der Geschichte gelesen und danach musste ich sie abbrechen.

Der Schreibstil aus der Vergangenheit und Gegenwart hat ebenfalls nicht so mitgerissen. Die Autorin versucht zwar immer wieder etwas in die Handlung zu bringen, aber ich habe mich eher durch die Seiten geqält…

Meine Vorfreude würde leider sehr ernüchternd und mir ging es wie einer Freundin ähnlich, bei der mit den Geschehnissen im Buch auch keine Spannung aufkommen wollte.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Leider kein Highlight

You make my Dreams

Ich habe vorher schon ein Buch aus der Feder, der Autorin gelesen und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Leider hatte ich beim Beginn schon Probleme mit dem Schreibstil. Ich konnte nicht alle Dinge nachempfinden, die die Protagonisten gedacht haben bzw. wie sie reagiert haben.

Zu den Protagonisten

Audrey hat mir durch ihre Art gefallen und konnte mich als eine der beiden Protas mehr mitreißen. Sie hat eine Menge erlebt und ich fühlte mich ein wenig überschüttet mit den Themen.

Bei Benett 29 konnte ich nicht viel sagen, weil er für mich eher weniger im Mittelpunkt war.

Vor allem wie mit gewissen Dingen umgegangen wurde, konnte ich nicht nachvollziehen siehe zum Beispiel mit Essstörung oder Depressionen.

Wieso die Autorin für Audrey gewisse Gedankengänge so empfunden hat, habe ich nicht verstanden.

Das Cover sieht interessant aus, aber es hat mich nicht komplett überzeugt.

FAZIT :

„You make my Dreams“ hat mich leider nicht begeistert wie erhofft und ich kann nur bedingt eine Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Leider kein Highlight diese Geschichte.

Der Klang unserer Liebe

Bisher hatte ich von der Autoren noch nichts gelesen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Es geht um die Geschichte von Will und Nora. Er hat sich damals bei einem Besuch bei seinem Onkel in den Klang einer Stimme verliebt. Doch gesehen hat er das Mädchen damals nicht. Jetzt führt ihn das Schicksal erneut in an diesen Ort durch eine Erbschaft. Was hat das Schicksal vor ?

Die Charaktere wie Will und Nora könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Er ist Arzt und sie eine Designerin.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Will und Nora erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat etwas gebraucht für mich um in Fahrt zu kommen. Will und Nora lernen sich kennen, weil er das Mietshaus geerbt hat, indem sein Onkel gelebt hat. Er will das Haus loswerden, doch er ahnt nicht, was das Schicksal mit ihm vorhat? Wird die Liebe vielleicht etwas ändern oder kommt alles anders? Leider hat mich die Handlung nicht komplett überzeugen können und ich hatte mir ein wenig mehr erhofft. Es gab mehrere Stellen und auch die Chemie, der beiden hat mich nicht so greifen können.

FAZIT :

Leider hat mich die Liebesgeschichte nicht so begeistern können, wie erhofft.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Leider kein Highlight.

All Lovers Lost

Ich liebe Vampir Romane und dieser hier hat sofort meine Neugier geweckt.
Ein Fantasy Romane, der in Hamburg spielt, verspricht einiges.
Sina ahnt selbst nicht, dass es solche Wesen gibt, bis sie erfährt, ...

Ich liebe Vampir Romane und dieser hier hat sofort meine Neugier geweckt.
Ein Fantasy Romane, der in Hamburg spielt, verspricht einiges.
Sina ahnt selbst nicht, dass es solche Wesen gibt, bis sie erfährt, was der Mann ist, in den sie sich verliebt hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird hier aus vier Perspektiven erzählt. Der Leser kann so unterschiedliche Gefühle und Gedanken erfahren. Ich liebe Hamburg, weil selbst schon da war in diesem Roman man noch mal eine andere Perspektive als Leser bekomme.

Die Geschichte beginnt und man lernt Lazar und Sina immer besser kennen. Leider konnten beide mich wärmend des gesamten Buches nicht so für sich begeistern. Beide haben nicht diese Anziehung ausgestrahlt, die sonst von Paaren ausgeht. Die Handlung hatte einen schnellen Verlauf und ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Etwas hat gefehlt und ich konnte, die Geschichte nicht so ins Herz schließen, wie sonst alle Bücher, die ich lese. Nach etwa mehr als der Mitte des Buches wurde es langsam mehr, was die Spannung angeht. Sina und ihr Dasein als Vampirin.

Eine interessante Fantasy Geschichte der noch ein wenig etwas gefehlt hat.