Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2022

Leider kein Highlight diese Geschichte.

Der Klang unserer Liebe
0

Meine Meinung

Bisher hatte ich von der Autoren noch nichts gelesen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Es geht um die Geschichte von Will und Nora. Er hat sich damals bei einem Besuch bei ...

Meine Meinung

Bisher hatte ich von der Autoren noch nichts gelesen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Es geht um die Geschichte von Will und Nora. Er hat sich damals bei einem Besuch bei seinem Onkel in den Klang einer Stimme verliebt. Doch gesehen hat er das Mädchen damals nicht. Jetzt führt ihn das Schicksal erneut in an diesen Ort durch eine Erbschaft. Was hat das Schicksal vor ?

Die Charaktere wie Will und Nora könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Er ist Arzt und sie eine Designerin.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Will und Nora erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat etwas gebraucht für mich um in Fahrt zu kommen. Will und Nora lernen sich kennen, weil er das Mietshaus geerbt hat, indem sein Onkel gelebt hat. Er will das Haus loswerden, doch er ahnt nicht, was das Schicksal mit ihm vorhat? Wird die Liebe vielleicht etwas ändern oder kommt alles anders? Leider hat mich die Handlung nicht komplett überzeugen können und ich hatte mir ein wenig mehr erhofft. Es gab mehrere Stellen und auch die Chemie, der beiden hat mich nicht so greifen können.

FAZIT :


Leider hat mich die Liebesgeschichte nicht so begeistern können, wie erhofft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2026

Leider nicht meins.

Pen Pal
0

Ich war so gespannt auf dieses Werk und dachte: OMG, allein das Cover passt so gut. Dann haben mich der Klappentext, der einfach zu gut passt, und die Neugier gepackt. Es geht um Kayla, die bei einem Unfall ...

Ich war so gespannt auf dieses Werk und dachte: OMG, allein das Cover passt so gut. Dann haben mich der Klappentext, der einfach zu gut passt, und die Neugier gepackt. Es geht um Kayla, die bei einem Unfall ihren Mann verloren hat und seitdem nichts mehr so ist wie vorher. Sie muss das Haus in Schuss halten, weil so vieles daran gemacht werden muss. Als sie mit Aiden einen Handwerker bekommt, der auf den ersten Blick etwas unsympathisch scheint, wird alles anders. Es passieren Dinge, die man sich nicht erklären kann, im Haus, und dann sind da die Briefe von einem Dante aus der Justizvollzugsanstalt, der sie zu kennen scheint.

Vom Klappentext habe ich offen gesagt eine andere Geschichte erwartet, also in Richtung Gefängnis-Liebesgeschichte, und hatte mich schon darauf gefreut. Doch beim Lesen habe ich dann eine vollkommen andere Story erlebt.

Ich mag den Stil der Autorin, den ich auch schon in anderen Büchern kennenlernen konnte. Hier habe ich an einem gewissen Punkt Theorien aufgestellt. Die zwischendurch geschriebenen Briefe von diesem Dante haben mir gut gefallen und es war ein interessanter Nebeneffekt. Doch am Ende war ich etwas enttäuscht zurück, weil ich mir offen gestanden eine klassische Dark-Romance-Story gewünscht hätte. Auch gerne mit Paranormalem, aber diese hier hat mich leider nicht mitgenommen.



Für mich war es bedauerlicherweise kein Buch der Autorin, das so einnehmend war wie ihre andere Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2025

Nicht mein Buch.

Never
0

Ich war voller Vorfreude auf dieses Retelling und ich mag Peter Pan und seine Handlung. Das Cover hat mich schon dazu eingeladen, mit dem Lesen. Der Klappentext erzählt schon ein wenig von Daphne Darling, ...

Ich war voller Vorfreude auf dieses Retelling und ich mag Peter Pan und seine Handlung. Das Cover hat mich schon dazu eingeladen, mit dem Lesen. Der Klappentext erzählt schon ein wenig von Daphne Darling, die um Peter und sein magisches Reich weiß und denkt, ein Junger wird sie holen. Doch dann steht vor ihr ein junger Mann…

Für mich waren die Erwartungen groß, weil ich schon einmal in ihrer vorherigen Reihe mitgefiebert habe. Nun muss ich aber gestehen, dass dieses hier mich überhaupt nicht für sich gewinnen konnte. Nimmerland und das Setting wirkten blass und nicht so lebend, wie man es sich erhofft. Auch Logik-Schwächen gab es für mich, die es nicht besser gemacht haben. Ich hatte es gerne gemocht, doch dazu kommt noch so ein Artdreieck mit Daphne, Hook und Peter Pan, das sich wie eine Achterbahnfahrt angefühlt hat.

Für mich leider ein schwacher Roman aus der Feder der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Leider kein DR Auftakt der mitnimmt.

Once You're Mine
0

Ich liebe Dark Romance und war neugierig, was dieser Auftakt zu bieten hat. Calista hat ihren Vater verloren, der nach seinem Prozess ermordet wurde. Sie will den Mörder ihres Vaters finden und gerät so ...

Ich liebe Dark Romance und war neugierig, was dieser Auftakt zu bieten hat. Calista hat ihren Vater verloren, der nach seinem Prozess ermordet wurde. Sie will den Mörder ihres Vaters finden und gerät so in den Fokus von Hayden.

Calista ist eine junge Frau, die früher zur Oberschicht gehört hat durch ihre Familie. Doch es gibt kein Vermögen mehr und sie muss sich durchschlagen. Sie wirkt sehr naiv und denkt über gewisse Dinge nicht mal nach.

Hayden ist skrupellos, dominant. Ihm hat eindeutig das gewisse Etwas gefehlt, was männliche Charaktere in Dark Romance Büchern ausmachen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Hayden und Calista erzählt. Der Leser kann sie beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren.

Die Geschichte beginnt und ich lerne Calista kennen, die für mich sehr naiv wirkt als Protagonistin. Durch den Tod ihres Vaters und weil sie dessen Umstände aufklären will, sieht sie irgendwie nicht alles. Hayden ist der Anwalt der Gegenseite gewesen und er strahlt zwar Stalker Vibes aus, mehr aber auch nicht. Ich dachte, wenn ein Buch mit ab 18 Jahren versehen ist, passiert mehr, was diesem gerecht wird. Leider hier nur oberflächlich, was ich schade finde. Beim Handlungsstrang habe ich keinen roten Faden gesehen und es war für mich wie ein Durcheinander. Die Chemie um beide war sehr wenig vorhanden und wenn da war es nur minimal. Auch beim Ende war es ungünstigerweise vorhersehbar, was passieren wird.

Das Cover hat mir vom Stil gefallen und es macht neugierig.



Ein Dark Romance Auftakt, von dem ich mir so viel erhofft habe, wurde bedauerlicherweise nicht erfüllt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2022

Leider kein Highlight.

All Lovers Lost
0

Ich liebe Vampir Romane und dieser hier hat sofort meine Neugier geweckt.
Ein Fantasy Romane, der in Hamburg spielt, verspricht einiges.
Sina ahnt selbst nicht, dass es solche Wesen gibt, bis sie erfährt, ...

Ich liebe Vampir Romane und dieser hier hat sofort meine Neugier geweckt.
Ein Fantasy Romane, der in Hamburg spielt, verspricht einiges.
Sina ahnt selbst nicht, dass es solche Wesen gibt, bis sie erfährt, was der Mann ist, in den sie sich verliebt hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird hier aus vier Perspektiven erzählt. Der Leser kann so unterschiedliche Gefühle und Gedanken erfahren. Ich liebe Hamburg, weil selbst schon da war in diesem Roman man noch mal eine andere Perspektive als Leser bekomme.

Die Geschichte beginnt und man lernt Lazar und Sina immer besser kennen. Leider konnten beide mich wärmend des gesamten Buches nicht so für sich begeistern. Beide haben nicht diese Anziehung ausgestrahlt, die sonst von Paaren ausgeht. Die Handlung hatte einen schnellen Verlauf und ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Etwas hat gefehlt und ich konnte, die Geschichte nicht so ins Herz schließen, wie sonst alle Bücher, die ich lese. Nach etwa mehr als der Mitte des Buches wurde es langsam mehr, was die Spannung angeht. Sina und ihr Dasein als Vampirin.

Eine interessante Fantasy Geschichte der noch ein wenig etwas gefehlt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere