Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2017

Stormheart - Die Rebellin von Cora Carmack

Stormheart 1. Die Rebellin

Da Cora Carmack ja eigentlich New Adult Autorin ist, war ich umso gespannter was sie aus dieser Fantasy Reihe zaubern wird und ich muss sagen, dass es mir im Großen und Ganzen doch recht gut gefallen hat. Der Einstieg in das Buch war für mich sehr einfach. Man hat einen ordentlichen Überblick über die gesamte Situation und die erschaffene Welt erhalten. Auch wenn von Anfang an direkt 2 Personen da waren, die man sofort kennenlernt.

Zuerst möchte ich anmerken, dass mich das Buch leider so sehr an 'Der Kuss der Lüge' erinnert hat. Ich fand das sehr schade, denn ich hatte so oft beim Lesen das Gefühl, dass Lias und Roras Welt sich stark ähneln. Außerdem sollten beide eine Gabe haben, die sie doch nicht besitzen und beide Laufen vor ihrer Situation davon. Zudem gibt es mehr als einen Mann in ihrem Leben und ach ich weiß nicht. Das einzige, was mir bei Stormheart gefehlt hat, was 'Der Kuss der Lüge' aber hatte war die Karte am Anfang des Buches. So hätte man sich Roras Welt doch noch viel besser vorstellen können.

Aber egal, natürlich ist die Geschichte um Rora auch eine tolle Idee. Ich mochte die Geschichte rund um die außergewöhnlich einfallsreichen Fantasyelementen. Hierbei beziehe ich mich mal direkt auf die Stürme, die die Welt heimsuchen und die Sturmjäger, Sturmlinge und den Sturmlord. Auch wenn ich noch gespannt bin wer der Sturmlord sein wird. Aber ich habe da schon eine kleine Vorahnung.

Die Liebesgeschichte hat mich ab und zu auch ein wenig 'genervt' und war mir an einigen Stellen to much. Man merkte eben doch, dass Cora Carmack eigentlich New Adult schreibt. Die plötzlichen Berührungen etc. haben mich Denken lassen, dass die Beiden doch endlich einfach mal zusammen verschwinden und es klären sollten. Wenn ihr wisst was ich meine.

Allerdings hat es mir doch sehr gut gefallen, auch wenn es ähnlich des anderen Buches war und die Liebesgeschichte doch manchmal meine Nerven strapaziert hat. Die Fantasyelemente in dem Buch konnten sehr, sehr viel wieder rausholen und auch der Schreibstil, der recht flüssig ist konnte mich überzeugen. Und die Charaktere haben es mir einfach gemacht die Geschichte und das Buch zu mögen, denn die habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Fazit:

Trotz einer nervenaufreibenden Liebesgeschichte und die minimale Ähnlichkeit zu einem anderen Buch war es doch ein außergewöhnlich spannendes und gutes Buch.

4 / 5 Glues

Veröffentlicht am 20.06.2017

Bitter & Sweet - Verlorene Welt von Linea Harris

Verlorene Welt

So lange habe ich auf dieses Finale hingefiebert, da ich die Welt und die Charaktere, die Linea Harris geschaffen hat total ins Herz geschlossen hatte in den ersten beiden Bänden. Ich habe mich unglaublich gefreut als ich dann erneut, aber leider auch zum letzten Mal, mit Jill und ihren Freunden gegen Dämonen kämpfen durfte.

Zuerst war ich natürlich gespannt wie sich das mit Ryan und Jill nun endlich entwickeln würde und ich muss sagen, dass mir der Ausgang in diesem Punkt doch unglaublich gut gefällt. Auch die Beziehungen der Anderen untereinander passen einfach wie Arsch auf Eimer. Im letzten Band haben alle noch einmal bewiesen, was für ein tollen Zusammenhalt die Clique hat und sich jeder für jeden einsetzt.

Toll fand ich auch, dass man endlich ein wenig mehr über Jills Herkunft und ihrer Welt erfährt. Da sie diese ja gezwungenermaßen besuchen muss und auch dort wieder einige Abendteuer erleben darf bzw. muss. Hier hat mir allerdings nicht so gut gefallen, dass Jill sich doch schon sehr oft in den Vordergrund drängt, wobei ich als Leser immer gedacht habe, dass Jilian wirklich viel von sich hält und sich oft total aufspielt. Deswegen hat sie mich leider zum Ende hin auch ein wenig genervt. Sie regelt immer alles und ist immer die 'kleine Heldin'. Ich weiß nicht, aber irgendwann wurde mir das einfach zu viel.

Das Ende war für mich auch ein wenig zu viel des Guten bzw. war mir irgendwie zu einfach gelöst, aber das ist ja Geschmackssache. Für mich hätte das Ganze noch ein wenig spektakulärer mit Leviathan ablaufen dürfen. Trotz allem habe ich mich aber gefreut wieder ein Schuljahr an der Academy und in der Unterwelt verbringen zu dürfen und bin schon traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist. Insgesamt war es aber meiner Meinung nach eine absolut lesenswerte Reihe. Wie gesagt, ich mag so oder so Bücher total gerne, die an einem College, einer Academy oder sonst irgendwas spielen.

Fazit:

Wer die Frost-Reihe von Jennifer Estep mochte, wird auch diese Reihe lieben. Eine tolle Reihe mit einer außergewöhnlich einfallsreichen Welt und deren Bewohner. Trotzdem war Band 1 immer noch der Stärkste und Band 3 bekommt von mir auch 'nur' 4 Glues, da ich doch 1-2 kleine Schwächen gefunden habe.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Rat der Neun - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet

Als ich gesehen habe, dass Veronica Roth eine neue Reihe veröffentlicht, stand für mich direkt fest, dass ich sie auf jeden Fall lesen werde. Die Bestimmung hat mir nämlich zum Teil sehr gut gefallen und ich war gespannt, wie die Autorin ihr neues Thema umsetzen wird. Denn der Klappentext konnte mich von Anfang an überzeugen. Und auch das Cover hat mir auf den ersten Blick sofort zugesagt. Ich finde es schön, dass mal keine Personen zu sehen sind und es etwas schlichter ist. Außerdem ist es sehr schön mit dem Gold, welches aus den Spalten sickert.

Der Einstieg in das Buch viel mir aber alles andere als leicht. Die vielen außergewöhnlichen Begriffe und Bedeutungen in dieser sehr komplexen Welt haben mich ziemlich überfordert und ich bin teilweise ein wenig durcheinander gekommen. Trotzdem ist es toll, wie vielfältig die Autorin die Atmosphäre und ihre Welten erschaffen hat und es hat Spaß gemacht diese kennenzulernen.

Aufgrund dessen sind dann leider auch in der ersten Hälfte des Buches viele Längen entstanden, in denen ich mich echt teilweise gelangweilt habe. Allerdings waren sie wohl nötig, da der Leser an das Thema herangeführt werden musste und viele Erklärungen von Nöten waren. Im zweiten Teil des Buches hat sich das dann allerdings gelegt und es wurde immer spannender und das Lesen hat immer mehr Spaß gemacht.

Denn auch die Protagonisten hat die Autorin toll gestaltet. Sie sind alle sehr vielfältig, entwickeln sich nach und nach weiter und man konnte sie so von Anfang an ins Herz schließen. Außerdem mochte ich in diesem Buch, wie die Autorin die Beziehung der Protagonisten umgesetzt hat.

Am Ende sind einige Fragen offen geblieben, die hoffentlich im zweiten Teil dann geklärt werden. Ich hoffe aber, dass im zweiten Teil die Längen dann ganz ausbleiben, da man ja die Welten nun kennt.

Fazit:

Die Längen in dem Buch haben das Lesevergnügen in der ersten Hälfte des Buches leider ein wenig gedämpft, was mich teilweise dann gelangweilt hat. Trotzdem ein tolles Buch.

4 / 5 Glues

Veröffentlicht am 11.04.2017

AchtNacht - Sebastian Fitzek

AchtNacht

Wie ihr mittlerweile sicherlich alle wisst, liebe ich Fitzek und für mich stand von Anfang an fest, dass ich auch sein neuestes Werk auf jeden Fall lesen werde. Denn bisher konnten mich alle seine Bücher, abgesehen von 'Der Nachtwandler' wirklich überzeugen. AchtNacht fällt allerdings meiner Meinung nach ein bisschen aus der Reihe. Es ist nicht der typische Fitzek, den man aus den anderen Büchern kennt, aber trotzdem wieder ein tolles Buch!

Wie spannend ich diese Idee von 'The Purge' als Buch schon fand als ich das erste Mal den Klappentext gelesen habe. Die Filme fand ich nämlich eigentlich auch nicht schlecht und dann tatsächlich ein Fitzek zu diesem Thema. Klasse!

Der Anfang des Buches hat sich für meinen Geschmack ein wenig zu lang gezogen. Man erfährt viel von dem Protagonisten Benjamin Rühmann und dessen Familie. Nach etwa einem Viertel fing es dann langsam an spannend zu werden. Und das ist schon der erste Unterschied zu seinen sonstigen Büchern. Sonst konnte er mich eigentlich immer von Anfang an packen, verwirren und fesseln.

Allerdings finde ich, dass Fitzek seinen Protagonisten immer außergewöhnliche Charaktere verleiht. Okay, sollte bei einem Psychothriller auch so sein, aber Fitzek meistert das immer sehr gut! Ich mochte Ben und konnte, gerade zum Ende des Buches, sehr mit ihm mitfühlen. Er versucht seine Tochter zu schützen und andere Leute nutzen dies schamlos aus. Auch Arezu war für mich eine starke Protagonistin und ich hab nach und nach immer mehr gegrübelt wer denn wohl hinter Oz stecken könnte. Leider lag ich da mit meinen Vermutungen, die ich schon ziemlich früh hatte, richtig und mich hat die Auflösung hinterher überhaupt nicht mehr überrascht. Trotzdem auch hier sehr gut von Fitzek eingefädelt.

Die quasi 'Schnitzeljagd' mit den Beiden Protagonisten war für mich gut umgesetzt und sehr gut durchdacht. Trotzdem hat diese mich an der einen oder anderen Stelle doch ein bisschen verwirrt. Zum Beispiel gab es mehrere Möglichkeiten die Teilnehmer zu töten, aber letztendlich...

Und, oh man, das Ende hat mich echt unbefriedigt zurück gelassen. Ich mochte es einfach überhaupt nicht. Es stehen noch zu viele Fragen für mich im Raum.

Fazit:

Insgesamt für mich auch wieder ein gelungener Fitzek, der allerdings mal ein wenig anders war. Trotzdem ein lesenswertes Buch mit einem spannenden Thema. Aber weil es für mich die kleine ein oder andere Schwäche hatte bekommt es von mir 'nur' 4 / 5 Glues.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Wolf Girl & Black Prince Band 12

Wolf Girl & Black Prince 12

Cover:

Cover:

Die Cover sind einheitlich, nur je Band eine unterschiedliche Hintergrundfarbe. Es ist der Protagonist Kyoya abgebildet, der im Titel schon erwähnte "Black Prince". Leider etwas schade das nicht auch mal Erika abgebildet ist, oder beide zusammen, um den Titel etwas wieder aufzugreifen.

Ein kleiner Trost ist hier aber das sie auf jeder Rückseite zu sehen ist :) und da er ja sehr dominant ist, passt das auch schon wieder zum Inhalt.

Allgemein: Was euch hier erwartet ist ganz klar ein schöner Shojo mit viel Humor, der sich nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam in einer schöne Geschichte verwandelt.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, die Charaktere sind sehr niedlich gehalten und detailliert gezeichnet. Häufig haben mir ein paar Hintergründe gefehlt, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich mag es nämlich super mädchenhaft und detailliert am liebsten.

Zu Band 12: Ich muss sagen dieser Terapon geht mir unheimlich auf die Nerven, weshalb mir dieser Band auch seit langem Mal nicht so gut wie die Restlichen gefallen hat. Das Thema Eifersucht scheint bei den Beiden einfach noch unheimlich aktuell zu sein aber ich mag das einfach nicht mehr lesen. Gottseidank ist es ab Mitte des Buches so gut wie abgehakt und ein neuer Abschnitt beginnt denn alle Fahren zusammen auf Klassenfahrt!

Dabei ist mir auch aufgefallen das Erika immer niedlicher wird und auch ihr Charakter gefällt mir immer besser! Sie hat sich seit dem Beginn der Reihe total gewandelt, nicht nur äußerlich ist sie irgendwie hübscher sondern sie steht jetzt auch zu ihrer Meinung und ist nicht mehr so manipulierbar.

Bei der Klassenfahrt scheint es Hauptsächlich um Erikas Freundin Ayumi zu gehen und speziell um ihr Liebesleben. Zwischendurch habe ich mir schon was dazu gedacht aber das Ende war einfach total verwirrend. Ich bin so gespannt wie es da weitergeht. Auch bei Kyoya und Erika hat sich noch nicht viel weiterentwickelt, mal sehen was da noch kommt.

Jetzt heißt es erstmal bis April warten.... das halte ich nicht aus

Diesen Band bewerte ich mit 4 Sternen, da ich das Eifersucht Thema nicht mehr lesen kann -.- Zum Ende hin ging es dann ja um Ayumi und ich hab ich über den Themenwechsel sehr gefreut. Gerne würde ich auch sofort schon weiterlesen und dabei ist es noch so lang bis April :(

Fazit:

Also wer die Reihe noch nicht kennt, hat bis April zeit sich alle Teile zu besorgen, denn als Shojo/Comedy Serie ist sie einfach ein Must-Have!

4/5