Profilbild von judosi

judosi

judosi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judosi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Märchenhaft adaptiert

Frozen Queen. Das Lied des Winters

Da ich Märchenadaptionen sehr gern lese und den Winter liebe, bin ich um "Frozen Queen. Das Lied des Winters" nicht drumherum gekommen.
Das Cover ist wunderschön und passend zum Inhalt.

Malin war mir ...

Das Cover ist wunderschön und passend zum Inhalt.

Malin war mir von anfang an symphatisch und die anderen Figuren konnten mich ebenfalls überzeugen. Auch die Geschichte gefiel mir sehr gut.

Der Schreibstil ist bildhaft und lies sich flüssig lesen.
Was mir aber immer wieder den Lesespass verdarb, waren etliche Schreib-/Druckfehler. Diese hätten den Korrekturleser*innen doch auffallen müssen?

Für die Geschichte, Cover und Schreibstil an sich vergebe ich 5 Sterne, Gesamt nur 4 Sterne, da es mir doch zu viele Druckfehler waren.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Gute Unterhaltung

Die Frauen am Fluss

Das Cover finde ich sehr schön und passend zum Buch. Die Inhaltsangabe hört sich gut an und hat mich neugierig gemacht.

England, 1922. Die Londonerin Irene verschlägt es nach einer gescheiterten Affäre in das Dorf Slaughterford. Dort heiratet sie den angesehenen Gutsherren Alistair. Als dieser brutal ermordet wird, macht sie sich mit dem Stallmädchen Pudding, das nicht an Irenes Schuld glaubt, auf die Suche nach der Wahrheit.
Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen, dadurch erfährt der Leser viel über England zu beiden Zeiten.

Langsam taucht man in die Geschichte ein und verfällt ihr immer mehr, falsche Fährten machen das Buch spannend und ich kann es empfehlen für einpaar nette Lesestunden.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Ungewöhnlich und gut

Der Freund der Toten

Das Cover hat mich neugierig gemacht, der Klappentext hörte sich sehr interessant an. Und ich wurde mit einer ungewöhnlichen und guten Geschichte überrascht.

Hippie Mahony hat immer geglaubt, seine Mutter ...

Hippie Mahony hat immer geglaubt, seine Mutter hätte ihn einfach aus Desinteresse im Waisenhaus ausgesetzt. Er viele Jahre später bekommt er einen Brief, der alles ändert.

In einem irischen Dorf macht er sich mit Hilfe von Toten auf die Suche nach seiner Vergangenheit und den Hintergründen, warum ihn seine Mutter nicht mehr wollte.

Der Schreibstil ist gut, bildhaft und Hippie eine symphatische Hauptfigur.

Wer einen unterhaltsamen Roman mit skurrilen Typen, witzigen Dialogen für einpaar tolle Lesestunden sucht, ist mit diesem Buch bestens beraten.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Gute Love-Story

Mr. President – Macht ist sexy

Das Cover wirkt edel und sexy zugleich. Das gefällt mir sehr und passt gut zur Geschichte. Im Buch geht es um Matthew Hamilton und Charlotte Wells. Er ist der Sohn eines ehemaligen Präsidenten der USA und möchte selbst Präsident werden. Sie ist die Tochter des Senators und sehr ehrgeizig und selbstbewusst. Der Aufbau des Buches ist logisch und führt den Leser durch die einzelnen Lebensabschnitte der Hauptdarsteller. Sie erzählt, wie sich Matthew und Charlotte kennen lernen, wie der Wahlkampf ist und dass ihre Liebe nicht bestehen kann, wenn Matthew Präsident wird. Man liest sich so durch die Seiten und wird gut unterhalten. Manchmal bekommt die Geschichte einen bitteren Beigeschmack, weil einfach zu oft betont wird, wie toll Matthew doch ist. Aber nunja... Jeder hat eine Schwärmerei. Und die Autorin anscheinend für ihren Hauptdarsteller. Das Buch ist durchgehend unterhaltsam und teilweise erotisch. Auch, wenn das Buch keine großen Überraschungen bereit hält, hat es einen guten Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Fantastische Reise

Zwölf Wasser, Buch 1: Zu den Anfängen

Schon das Cover finde ich sehr gelungen. Und das Buch hat alle Erwartungen, die ich nach dem Lesen des Klappentextes hatte, erfüllt.
Endlich ein gutes Fantasy-Buch ohne Werwölfe und Vampire ...
Irgendetwas ...

Endlich ein gutes Fantasy-Buch ohne Werwölfe und Vampire ...
Irgendetwas passiert auf der Welt, denn die lebensspendenden Quellen versiegen. Drei Frauen der Undae machen sich mit einem welsischen Offizier und einem Hirten mit seinem Falken auf den Weg zu den Zwölf Quellen. Denn diese spenden nicht nur Wasser. Eine gefahrvolle Reise beginnt, um die drohende Katastrophe zu verhindern. Und es lohnt sich für den Leser, die Reise mitanzutreten. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.