Profilbild von Jackys_view

Jackys_view

aktives Lesejury-Mitglied

Jackys_view ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackys_view über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Romantische Hanni & Nanni-Vibes

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich habe die ersten beiden Teile der Dunbridge-Reihe geliebt! Ich fand schon immer Internatsgeschichten toll und auch dieses Internat hat mich direkt gepackt.
Ich mochte die Charaktere und habe immer total ...

Ich mochte die Charaktere und habe immer total mitgefiebert. Man hatte hier auch gar nicht das Problem, weil in jedem Teil andere Hauptpersonen beschrieben werden; oft ist man traurig, dass man sich von den Hauptcharakteren aus dem ersten Teil verabschieden muss, hier ging es mir aber gar nicht so, ich habe mich eher darauf gefreut, auch die anderen kennenzulernen.
Das Internet und die Umgebung sind anschaulich beschrieben, man fühlt sich direkt wie mitten drin.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Anschaulich und spannend

Wer tot ist lügt nicht

Das Buch hat mir sehr gut gefallen; der Schreibstil ist sehr schön und liest sich super flüssig. Die Protagonisten, insbesondere Sara, waren sehr gut beschrieben und haben mir ebenfalls gefallen.

Die ...

Die Geschichte selbst ist natürlich eher "leicht", ist aber perfekt für eine Lektüre zwischendurch! Es gab auch mehrere Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Den zweiten Fall für Sara werde ich auf jeden Fall ebenfalls lesen!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Spannend und mysteriös

Die Filiale

Das Cover hat mir direkt gut gefallen, es macht neugierig auf die Geschichte und passt auch im Nachhinein sehr gut zu ihr.

Das Thema ist gut gewählt und sehr gut umgesetzt, man merkt, dass der Autor selbst Erfahrung auf den behandelten Gebieten hat. Gerade anfangs war es mir jedoch etwas zu theoretisch und es wurde etwas zu breit und tief über Bankgeschäfte geschrieben. Insbesondere wurden oft seitenlang Bank- und Wertpapiergeschäfte erklärt, das war zum Teil etwas trocken; die Geschichte ist jedoch trotzdem super spannend und ich habe sie auch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen! Man gewöhnt sich an die Themen und die Erklärungen.
Laura hat mir sehr gut gefallen, sie ist eine toughe und zielstrebige Frau und ich werde auf jeden Fall auch die nächsten Geschichten lesen, die über sie erscheinen werden.
Aufgefallen sind mir, wie oft bei neuen Büchern, ein paar mehr Schreib-/Rechtscheibfehler als gewöhnlich und am Ende wurde bzgl. des Straftatbestandes und des Gerichtsprozesses nicht richtig recherchiert (Stichwort: kein Einspruch in deutschen Prozessen).
Trotzdem ist das Buch sehr empfehlenswert und spannend, perfekt für alle Thriller-Fans!

Veröffentlicht am 08.08.2022

Romantik und Spannung

Weil ich dich nicht vergessen kann

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
Eine junge Mutter, die in einer gewalttätigen Ehe festsitzt und nach 8 Jahren den Mann wieder trifft, den sie eigentlich liebt.
Das Rad wurde hier natürlich ...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
Das Rad wurde hier natürlich nicht neu erfunden, es ist schon eher leichte Lektüre und oftmals sehr vorhersehbar.
Trotzdem schön für alle, die romantische Geschichten mögen und eine leichte Lektüre für zwischendurch brauchen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Moderne Pfefferkörner-Geschichte

Die Toten von Haywood Grove

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen! Sie war sehr spannend, auch wenn ich manche Wendungen vorausgesehen habe. Gut für Jugendliche, die Krimi-Geschichten mögen.
Die meisten Charaktere sind gut beschrieben, ...

Die meisten Charaktere sind gut beschrieben, auch die Kulissen werden gut dargestellt. Mordfälle erschüttern eine friedliche Kleinstadt und eine Freundesgruppe macht sich an die Lösung der Fälle - perfekt für alle TKKG- und Die Drei ???-Fans!