Kimwiecz

Lesejury-Mitglied

Kimwiecz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kimwiecz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Lesenswert!

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

Die romantisch veranlagte Prudence hält ihre Schwester für verrückt. Sophia wird eine Vernunftehe eingehen, durch die sie zur Gräfin wird. Dabei liebt sie ihren Verlobten gar nicht! Während der Londoner Ballsaison lernt Prudence Lord Knave besser kennen und stellt schockiert fest, dass er auch noch ziemlich arrogant ist. Aber Sophias Glück liegt ihr am Herzen und so macht sie es sich zum Ziel, dass die beiden sich bis zu ihrer Hochzeit ineinander verlieben.
Was Prudence dabei jedoch nicht bedacht hat, ist, dass sie sich womöglich selbst in Lord Knave verlieben könnte. Doch wird sie wirklich ihr Glück über das Ansehen und den Ruf ihrer Schwester stellen?
!Spoiler!
Die Wortwahl und das Ambiente des Buches haben einen unmittelbar gepackt, ich bin fast nur so durch die Seiten geflogen. Prudence hatte anfänglich nichts für Lord Knave übrig, mitzuerleben wie sie sich mit ihm anfreundete und anfing mehr für ihn zu empfinden war sehr Mitreißend. Die Szenen auf der Lichtung haben mir persönlich am besten gefallen, zudem waren die Gespräch zwischen Prudence und Lord Knave unglaublich amüsant. Brand ist ein wahrhaftiger Gentleman, Das er Sophia offen und ehrlich mitgeteilt hat, das er nichts für sie empfindet und sein Herz einer anderen gehört, hat mir einerseits unglaublich wehgetan( für Sophia) aber anderseits mein Herz für Prudence höher schlagen lassen. Brand hat einen großen Willen an den Tag gelegt als er sich Prus´ Eltern gestellt hat. Ich liebe das Ambiente dieser Geschichte und werde auf die weiteren Bände hin fiebern!
Für Fans von Briderton und der Regency eine klare Leserempfehlung!
Jeder Romantiker könnte sich mit diesem Buch nicht wohlerfühlen.