Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Das Geheimnis von Caeldum

Das Geheimnis von Caeldum

Das Cover ist der Grund warum ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Das Cover ist der Grund warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. <3 Das Gesicht ist einfach wunderschön und die zweifarbigen Augen machen Arina auf dem Cover zu einem echten Hingucker. Auch die dunkelgrüne Farbe ist sehr passend.

******

Oh mein Gott, ich bin immer noch total geflasht von dem Buch! Was habe ich nur vorher ohne E-reader gemacht? o-O Wieviele tolle ebooks sind denn schon an mir vorbeigezogen?! :(

Aber mal von vorne :) Arina ist ein 17 jähriges Mädchen, welches von ihren Eltern schon ganz früh verlassen. Mittlerweile lebt sie alleine in einem alten Turm in der schwebenden Stadt Caeldum. Ihr größter Traum ist es an der Akademie der hohen Künste aufgenommen zu werden. Denn solange sie keine ausgebildete Magierin ist gilt sie als Hexe und Hexerei ist verboten.
Doch Arina wurde bereits einmal abgelehnt und ihre einzige Chance aufgenommen zu werden ist eine Quelle zu beschwören. Sie würde gerne eine kleine Fee als Quelle beschwören, aber das Schicksal hat etwas ganz anderes für sie vorgesehen. Denn ihre Quelle ist ein Incubus. Ein Dämon....

Arina war mir von Anfang total sympathisch. Sie ist einfach liebevoll und sehr ruhig. Die ganze Stadt hasst und verpönt sie und teilweise muss sie sich schwer böse Sprüche anhören. Ich habe sie für ihren Mut und ihren starken Willen sehr bewundert. Arina ist kein Mädchen das sich einfach ihrem Schicksal ergibt.

Als sie den Dämon als Quelle beschwört glaubt sie erst an einen Fehler. Aber ich denke: Besseres konnte ihr gar nicht passieren. Denn Rheon ist nicht nur ein hässlicher Dämon. In seiner menschlichen Hülle ist er echt heiß und man spürt gleich die Anziehungskraft zwischen den beiden. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich glaube, dass Rheon im zweiten Teil zu meinem absoluten Liebling werden wird.

Das Setting ist unglaublich. Heike Oldenburg hat hier eine wundervolle Welt erschaffen. Eine schwebende Stadt, die nur mit Magie in der Luft gehalten wird. Ich konnte meiner Fantasie freien Lauf lassen, weil ihr Schreibstil einen von Anfang an fesselt. Ich konnte meinen ebook Reader einfach nicht mehr zur Seite legen und so habe ich das Buch innerhalb eines Sonntags zuende gelesen.
Und ich blieb zurück mit einem.... Na was schon?! Natürlich! Einem echt gemeinen Cliffhanger! Aber liebe Heike, mach dir darum keine Gedanken. Mit diesem fantastisch gemeinen Cliffhanger hast du es geschafft, dass ich Band 2 UNBEDINGT HABEN MUSS :D

Hexilein Arina hat mich verzaubert. Das Geheimnis von Caeldum ist ein fantastisches Buch für jung und alt.
Eine absolute Leseempfehlung gibt es hier von mir.

Logo, 5 von 5 Punkten. Was sonst?!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Ich habe es auf englisch gelesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Libby ist eine wundervolle Protagonistin. Wenn man bedenkt, dass sie einmal Amerika's dickster Teenie war wird einem schnell klar, dass sie eine große Last auf ihren Schultern zu tragen hat. Dennoch ist sie eine sehr schlagfertige Persönlichkeit und lässt sich von niemanden unterkriegen. Sie weiß genau was sie kann (tanzen) und was sie will (tanzen). Und für ihre Ziele kämpft sie, aber gibt sich nicht selber auf.

Jack hat eine Krankheit namens Prosopagnosie - Gesichtsblindheit. Das heißt er kann keine Gesichter erkennen. Nicht mal die Gesichter seiner geliebten Familie. Das ist für ihn eine schwere Belastung und er versucht sich irgendwie durch die Schulzeit zu kämpfen ohne das jemand was von seiner Krankheit bemerkt. Nicht mal seine Familie weiß Bescheid. Und das ist auch einer der Punkte, den ich zu kritisieren habe. Denn angeblich hat er die Krankheit erst nach einem Sturz vom Hausdach erlitten. Da war er 6 Jahre alt. Also wenn ein 6 jähriger auf einmal seine Familie nicht mehr erkennt bekommt er doch total Panik und es würde sich irgendwie in seinem Verhalten widerspiegeln. Das MUSS eine Mutter doch merken oder? Zumal ich mir denke, dass das Verhältnis zu seiner Familie dann ja doch nicht so toll sein kann, wenn er sowas vor ihnen geheim hält.

Genauso eine Ungereimtheit gibt es bei Libby. Denn sie beobachten während ihrer "dicken Zeit" immer 3 Jungs von ihrem Zimmer aus. Als sie einen davon aber nun wiedersieht erkennt sie ihn überhaupt nicht. Das fand ich auch sehr merkwürdig, weil diese Person sich doch nicht so stark innerhalb von 2 Jahren verändert haben kann...

Aber sieht man über diese Ungereimtheiten hinweg so lässt man sich hier auf eine ganz wundervolle Geschichte voller mutiger Protagonisten ein, die mir stellenweise sehr imponiert haben. Denn Jennifer Niven's Schreibstil ist sehr gefühlvoll und trifft einen mitten ins Herz.

Trotz der kleinen Kritikpunkte konnte mich "Holding up the universe" absolut überzeugen und ich habe eine wundervolle Geschichte mit Personen gelesen, die sich einfach nicht vom Leben fertig machen lassen. Starke Persönlichkeiten mit einem Mix aus Drama und puren Emotionen!
Ich liebe es!

5 von 5 Punkten!

Sisters in love

Lily - So sexy

Band 1 habe ich verschlungen, Band 2 fand ich nicht so toll und deswegen war ich seehehr gespannt wie mir Lily gefallen wird. Denn aus sie war ich schon ganz besonders neugierig.

Was hat mir gefallen?

Die ...

Was hat mir gefallen?

Die Protagonistin!
Ja, ja, ja! Monica Murphy hat es mal wieder geschafft! Lily ist genau nach meinem Geschmack. Eigentlich als wildes Partygirl verschrien, ist sie eigentlich eine total ruhige und liebenswerte Persönlichkeit. Sie hat es richtig auf dem Kasten, aber traut sich selber einfach viel zu wenig zu. Daran hat unter anderem ihr Vater und leider auch ihre Mutter Schuld. Sie fühlte sich immer als das ungeliebte Kind und das zieht sich bis jetzt hin. Eine richtige Beziehung hatte sie bisher nicht und deswegen ist sie auch total geflasht als sie sofort so viel für Max empfindet. Er geht ihr einfach richtig unter die Haut...

Die Beziehung zwischen Lily und Max!
Natürlich ist auch diese Beziehung vorzugsweise durch Sex geprägt. Aber die beiden zusammen sind dabei erotisch und nicht ordinär. Sie haben auch durchaus eine Verbindung über das sexuelle hinaus und genau das macht die beiden auch so besonders. Sie erleben zusammen eine tolle Zeit auf Maui und haben sehr viel Spaß miteinander. Ich habe sehr gerne Zeit mit den beiden verbracht :)

Der Schreibstil!
Jetzt konnte mich Monica Murphy wieder auf ganzer Linie überzeugen. Sie schreibt die Sexszenen wieder sehr erotisch und ansprechend. Man fühlt sich nicht wie in einem billigen Porno (Was bei Rose leider teilweise der Fall war) und ich habe das Buch regelrecht verschlungen! Ich bin so froh, dass Miss Murphy es wieder geschafft hat mich zu begeistern.

Was hat mich gestört?

Das einzige was mich hier stört ist das Material des Covers. Ahhhhh man sieht einfach jeden Fingerabdruck und besonders jetzt im Sommer mit Sonnenmilch an den Flossen ist das echt ihhhhhhh.

Miss Murphy überzeugt mal wieder auf ganzer Linie. Lily ist einfach ein wundervoller Charakter und was sie da alles erlebt und aufdeckt ist Spannung und Erotik pur!

Für mich kann es hier nur ganz klar 5 von 5 Punkten geben!

Sisters in love

Violet - So hot

Ich liebe Monica Murphy's Bücher. Die Together forever Reihe habe ich verschlungen und ich habe eher durch Zufall ihre neue Reihe entdeckt. Für mich war natürlich klar, dass ich das Buch sofort lesen muss ...

Ich liebe Monica Murphy's Bücher. Die Together forever Reihe habe ich verschlungen und ich habe eher durch Zufall ihre neue Reihe entdeckt. Für mich war natürlich klar, dass ich das Buch sofort lesen muss <3

Violet Fowler ist die Tochter von Forrest Fowler. Die Fowler's haben eine riesige Kosmetikfirma "Fleur". Violet ist die mittlere von 3 Töchtern und ist eher die ruhige und vernünftige. Manche würden sie wohl auch unscheinbar nennen. Aber Violet hat ein Ziel und für dieses Ziel arbeitet sie sehr hart. Sie will Fleur Cosmetics irgendwann leiten. Und ihr Freund Zachary soll sie dabei an ihrer Seite arbeiten. Doch dieser hat andere Pläne. Zum einen ist er der größte Fremdgänger überhaupt. Bisher hat Violet das einfach über sich ergehen lassen, aber als Ryder McKay Interesse an ihr zeigt wandelt sich Violet total....

Ich bin wirklich begeistert von den Protagonisten. Ich mochte Violet von Anfang an. Auch wenn ich mich durchaus gefragt habe, warum sie sowas mit sich machen lässt. Denn sie ist intelligent und ist einfach umwerfend!

Ryder McKay ist eigentlich ziemlich link und hart. Er hatte eine absolut bescheidene Kindheit und das er jetzt in einer Führungsposition bei Fleur Cosmetics arbeitet hat er nur Pilar zu verdanken. Die hat ihn damals aufgenommen und aufgepäppelt. Aber das lässt sie ihn auch heute noch spüren. Denn sie ist der Meinung, dass er ihr immer noch etwas schuldig ist. Ich fand Pilar ehrlich gesagt total ätzend und sie widerte mich regelrecht an. Monica Murphy hat sie echt dermassen ekelhaft dargestellt! Echt perfekt! Man kann sie einfach nur hassen :D

Wie sich die Sache zwischen Ryder und Violet entwickelt ist atemberaubend. Die beiden sind von Anfang an umwerfend zusammen. Es ist echt prickelnd und wird richtig heiß! Ich muss schon sagen, dass sich Monica Murphy bei dem Auftakt dieser Reihe nochmal selber übertroffen hat! Ihr Schreibstil ist so einnehmend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und Violet und Ryder konnte mich zu 1.000 % überzeugen! Ich will mehr mehr mehr!!!!!

Wow! Was für ein fantastischer Reihenauftakt! Mir hat Sisters of love sogar noch besser gefallen als die Together forever Reihe! Und die hat mir ja schon wahnsinnig gut gefallen! Ich bin schon riesig gespannt wie es mit Rose weitergehen wird!

Together forever

Unendliche Liebe

Nachdem mich der dritte Band der Reihe ja echt enttäuscht hatte war ich wirklich sehr gespannt, ob mich Unendliche Liebe wieder voll überzeugen kann.
Und ich kann euch hier beruhigen! ;) Er hat mich absolut ...

Und ich kann euch hier beruhigen! ;) Er hat mich absolut überzeugt.

Owen fand ich in den ersten beiden Teilen schon toll. Auch wenn er da noch ein verzogener kleiner Junge war wusste ich, dass es mit ihm einfach gut werden würde. Und so ist es auch. Vier Jahre später bekommen wir einen Einblick in Owen's Leben und das ist leider so gar nicht, wie Fable sich das wohl gewünscht hätte. Seine Noten sind miserabel und er wird aus dem Football Team suspendiert bis seine Noten wieder besser sind. Und so kommt Owen an Chelsea... Denn sie ist seine Nachhilfelehrerin.

Chelsea und Owen sind einfach knuffig. Ich finde Owen goldig und er ist unter seiner harten Fassade einfach noch der kleine süße Junge. Chelsea ist der Typ schüchternes Mädchen, wie wir es ja nun schon zu genüge kennen. Und dennoch konnte sie mich total verzaubern und ich mochte sie einfach richtig gerne.

Die Entwicklung der beiden ist super. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Ich habe das Buch verschlungen und konnte gar nicht genug von den beiden bekommen. Auch wenn es am Ende nicht in einem Riesen Drama ausartet und eher etwas ruhiger zugeht, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Allerdings könnte man schon den Eindruck gewinnen, dass Monica Murphy das Ende einfach schnell fertig schreiben wollte. Dies tut dem Buch aber keinen Abbruch und ich bleibe begeistert zurück.

Mit "Unendliche Liebe" konnte Monica Murphy mich wieder zurück gewinnen. So bleibe ich mit einem seeligen Lächeln zurück und finde es echt schade, dass diese Reihe nun ihren Abschluss gefunden hat.
Ich hoffe wir bekommen bald mehr Futter von Monica Murphy.

Ich vergebe hier 5 von 5 Punkten.