Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2022

Toll

Bleibt Oma jetzt für immer?

Das Buch hat mich von der ersten Seite an berührt. Ich bin mit meiner Oma im Haus aufgewachsen und hatte das Glück das sie nicht dement geworden ist bis sie mit über 90 jahren verstorben ist. Ich habe die Zeit mit Oma immer genossen.
Nun Klara ist 11 und ihr kleiner Bruder Anton ist 8 Jahre alt.
Da bricht sich die Oma ihren Fuß und kann nicht mehr alleine leben.
Sie ist ja auch schon alt und es wird nicht nur vorübergehend sein das sie bei ihrer Familie wohnt.
Schön das sie soviel Platz haben und das das geht.
Nun sie merken schnell das mit Oma was nicht stimmt. Sie ist dement und das ist nicht ganz einfach für alle.
Anton war klasse in der Geschichte fand ich. Er hat einen ganz eigenen Zugang zu Omas Welt gefunden. Hochachtung dafür. Es ist ein tolles Buch das sich nicht nur um die Demenz der Oma sich dreht. Sondern die Familie als solches kommt auch nicht zu kurz.
Ein ganz wunderbares Buch für jeden der gerne liest.

Veröffentlicht am 01.08.2022

spannend

Die 24 Elemente der Magie

Nun bin ich durch mit dem lesen und was möchte ich dazu sagen: ich finde es schade das es nun vorbei ist. Aber ich weiß ja das es einen dritten Band geben wird.

Da ich den ersten Band auch schon gelesen ...

Da ich den ersten Band auch schon gelesen habe ging es ganz gut voran. Ohne wäre es nicht gegangen dazu ist mir die Geschichte zu komplex.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen sehr flüssig und der Spannungsbogen wird auch gehalten durch das Buch.

Es ist ein Fantasy Dystopie Roman und mein Gedächtnis wurde gut gefordert beim lesen. Es ist nicht einfach mal so zum lesen geeignet. Aber ich liebe auch solche Geschichten.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Nichts für schwache Nerven

Aufbruch

Mir hat das Cover sofort gefallen und die Leseprobe auch sehr. Mich hat sie neugierig gemacht. Es ist keine leichte Geschichte aber das war mir sofort klar. Was müssen die jungen Menschen alles durchmachen so gefangen zu sein in der Wut und Ohnmacht. Sich ausgeliefert zu fühlen. Was veranlasst Menschen wie die Blings sowas zu machen. Für mich sind die Blings keine Menschen sondern Monster. Aber die jungen Menschen zerbrechen nicht daran erst recht nicht Elly. Sie unterwirft sich nicht einfach so.
Ich war sofort drin in der Geschichte und konnte es nicht mehr weglegen. Bis ich es durchgelesen hatte. So hatte es mich gepackt. Der Schreibstil ist sehr angenehm von der Autorin.
Elly ist stark, mental stark sonst kann es nicht sein das sie nicht schon zerbrochen ist.
Sie gibt nicht auf. Es hat einen Hintergrund die Geschichte. Und ist zu empfehlen nur nicht für ganz sanfte Gemüter.

Veröffentlicht am 30.07.2022

wundervoll

Mondblüte

Es ist wieder ein toller Auftakt in eine schöne Trilogie der einzige Punkt der mich stört ist das es immer ein gutes Jahr dauert bis der nächste Teil herauskommt. Ich liebe ihre Bücher und lese besonders gerne ihre Trilogien und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Breen ist eine eher unzufriedene junge Frau es hat mit ihrem ungeliebten Job zu tun und ihrer unmöglichen Mutter. Nun da gibt es eine unerwartene Wendung in ihrem Leben. Sie hat auf einmal viel Geld das von ihrem verschollenen Vater stammt. Nun entschließt sie sich nach Irland zu gehen für eine gewisse Zeit.

Nun es gibt eine Parallelwelt und das hat mich total fasziniert. Auch das Land ist so schön beschrieben worden von der Autorin. Auch die Hauptakteuere waren toll beschrieben worden ich war auf jeden Fall gefangen in der Geschichte. Ich mag gerne die mystischen Geschichten von ihr und dann noch gepaart mit Liebesdingen. Einfach herrlich

Veröffentlicht am 21.07.2022

Wow

Countdown. Der letzte Widerstand

Also Countdown von Thomas Thiemeyer hat mich wieder echt umgehauen. Klar musste ich erstmal in die Geschichte reinkommen weil ich ja immer nur so eine halbe Stunde höre. Aber dann ging es richtig los. Gruselig die Vorstellung sein Thema könnte mal Wirklichkeit werden oder ist es vielleicht schon so? Nun ja es ist auf jeden Fall ein cooles Hörbuch und ich werde es auf jeden Fall auch lesen denn das Buch steht schon in den Startlöchern bei mir im Schrank. Ich wußte am Anfang nicht was es mit der Pyramide auf dem Cover auf sich hat aber das klärt sich später im Hörbuch. Ich finde es auch wieder gut das junge Menschen die Hauptrolle spielen. Sie sind mir ans Herz gewachsen. Gerade zum Schluss echt bemerkenswert die Leistung der beiden Hauptprotagonisten. Ganz klar eine Hörempfehlung von mir.