Profilbild von Zockermaus98

Zockermaus98

aktives Lesejury-Mitglied

Zockermaus98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zockermaus98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Wundervolle Liebesgeschichte mit Humor

Begin Again

Ich war positiv überrascht von diesem Buch. Ich war am Anfang skeptisch als ich den Klappentext gelesen habe. Fragt mich nicht warum, aber irgendwie hat die Geschichte mir am Anfang nicht zugesagt, dennoch konnte sie mich im Laufe des Lesens komplett überzeugen. Da Kaden nicht der typische Bad Boy ist, war mal wirklich eine gute Abwechslung. Ich fand die Regeln auch ziemlich lustig, da es in meinen Augen ziemlich irrsinnige Regeln sind, aber das gibt dem Buch eine leichte Comedy, die mir gefällt. Der Schreibstil ist auch wunderbar, denn man fliegt richtig durchs Buch. Allem in allem ein phantastisches Buch und ich freue mich schon die anderen Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Eine Geschichte zum Verlieben

Bridgerton - Der Duke und ich

Unglaublich süße Geschichte, obwohl die Beweggründe des Dukes mir ein wenig schleierhaft erscheinen. 4,5*

Die Handlung ist dynamisch und trotzdem nie eintönig oder sogar langweilig. Die Geschehnisse waren interessant und teils richtig lustig. London zu dieser Zeit ist ein richtig schöner Ort für die Geschichte. Man konnte der Liebe von Simon und Daphne beim Wachsen zusehen. Beide passen wirklich gut zusammen. Das letzte Drittel des Buches empfand ich dann doch ein wenig eintönig. Das Drama war mir zu gekünstelt, da ich auch einfach nicht verstand, was das Problem des Dukes war und dann war plötzlich alles wunderbar. Das erschien mir etwas zu forsch.

Der Schreibstil integriert sich wunderbar in das historische Setting. Hier stört es auch gar nicht, dass in der dritten Person berichtet wird, denn es passt. Die Beschreibungen waren so gut, dass man wirklich glaubte, man wäre dort.

Daphne ist schüchtern und trotzdem forsch. Ihr ständiger Sarkasmus hat mich wirklich überrascht, denn ich hätte am Anfang ehrlich gedacht, sie wäre schüchterner. Sie war mir eigentlich die ganze Zeit sympathisch, außer zum Schluss. Sie handelt nur noch eigennützig und übergeht Simon, dieser darf ihr dann aber nicht böse sein. Tut mir leid, aber da hat sie leider alle Sympathie verloren. Ganz davon abgesehen, dass ich Simons Beweggründe nicht verstanden habe, war er der perfekte Gentleman und sehr liebenswürdig.

Das Cover passt wirklich richtig gut zum Buch.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Coole Geschichte

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Die Geschichte war wirklich fesselnd, es war aber etwas schnell vorbei.

Die Geschichte war wirklich fesselnd, es war aber etwas schnell vorbei.

Eigentlich kann ich keinem Cover was abgewinnen, wenn Menschen darauf abgebildet sind, aber bei diesem Buch passt es einfach so gut. Genau so würde ich mir Enju vorstellen. Daher finde ich es dann auch schön, da es einfach zur Geschichte passt.

Die Handlung hat mich von Anfang an mich in ihren Bann gezogen, es war wirklich spannend und ich habe mich bis zum Schluss gefragt, wer hinter den Morden steckt. Zum Schluss ging es mir dann aber zu schnell. Der Bösewicht wurde mir zu schnell besiegt. Es innerhalb von ein paar Seiten vorbei. Auch die Beziehung zwischen Enju und dem Alpha der Beasts war eigentlich nicht existent, bis auf ein paar Momenten der Zuneigung und dann waren sie auch schon im Bett. Das Ganze hat mich leider von den Gefühlen her nicht erreicht und ganz im Ernst ich hätte die Liebesbeziehung in dieser Geschichte nicht gebraucht.

Enju ist eine starke, unabhängige Frau. Auch wenn sie andauernd einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, ist sie aber auch verletzlich. Wie sie mit ihrer Familie und ihrem Coven umgeht, ist so herzlich, dass man sie einfach sympathisch finden muss.

Die Geschichte war definitiv ein guter Start und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Interessanter, kulinarischer Krimi

Teufelsfrucht

Das Cover ist äußerst ästhetisch und passt definitiv zu der wohligen Atmosphäre, die im Buch herrscht.

Stichwort Atmosphäre. Der Roman spielt zu einem großen Teil in Luxemburg. Meiner Heimatstadt. Natürlich habe ich es auch deswegen gelesen und ich muss sagen, dass der Autor hervorragend recherchiert hat. Die Heimatverbundenheit, die Kiefer spürt, die spürt auch jeder Luxemburger so. Die Mission, die er sich in seinem Restaurant gesetzt hat, nur authentische luxemburgische Gerichte zu kochen, hat mir das Herz erwärmt, leider gibt es das Restaurant nicht wirklich, denn dort würde ich sofort essen gehen. Ebenfalls die Beschreibungen rund um die Stadt waren ebenfalls super recherchiert. Die Straßen, die er nennt, gibt es wirklich und auch ansonsten stimmen die Beschreibungen. Sogar die luxemburgischen Sprichwörter stimmen. Gut bei ein paar bin ich mir nicht sicher, ob der Wortlaut exakt ist, aber ansonsten bin ich echt beeindruckt.

Die Themen, die im Buch angesprochen werden, sind keine leichte Kost. Obwohl es die Teufelsfrucht, nicht wirklich gibt, sieht man, wie die Lebensmittelindustrie arbeiten und ich muss sagen, dass ich schockierten. Natürlich weiß ich durch Dokus, wie genau das alles abläuft und trotzdem, empfand ich es als eine neue Erfahrung, da ich über dieses Thema noch nicht viel drüber nachgedacht habe. Was den Krimi-Anteil angeht, war der Roman ziemlich vorhersehbar. Es ist jetzt kein Krimi, wo man immer wissen muss, wie es weitergeht und dennoch war es sehr interessant.

Xavier ist eigentlich der perfekte Protagonist. Er soll sich nicht einmischen, macht es dann trotzdem und löst den Fall, wozu die Polizei nicht imstande war😂. Er besitzt aber auch Laster, wie das Rauchen und trinken von Moselwein, was ihn menschlich macht. Dass er ebenfalls für eine bestimmte Dame, sich neue Kleider kauft, macht ihn einfach menschlich und das ist in so einem Roman wichtig. Die Nebencharaktere haben sich ebenfalls super in die Geschichte eingefügt.

Den Schreibstil finde ich großartig. Manche der Sätze sind anspruchsvoll, da viele Fremdwörter benutzt werden. Jeder, der Französisch kann, hat damit absolut kein Problem, aber auch für jemanden, der viel liest, sollte alles geläufig sein. Aber auch die Satzstruktur war an manchen Stellen, schwierig für jemanden, dem Deutsch vielleicht nicht so liegt. Die wissenschaftlichen Informationen wurden allesamt super verständlich.

Das Buch war mir ein wenig zu langweilig für einen Krimi, aber trotzdem lesenswert.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Schöne Geschichte mit ein wenig Drama

Truly

Eine schöne Geschichte, die mit ein wenig Drama auskommt, aber auch mit schwierigen Themen.

Das Cover ist schlicht und trotzdem elegant. Es passt komplett ins Genre und auch die Farben sind wirklich hübsch.

Die ...

Die Handlung empfand ich am Anfang als eher langweilig und langatmig, aber sie war trotzdem auf ihre Weise schön. Die Themen, die das Buch beschäftigt, waren unterschiedlich und trotzdem echt schwere Kost. Trotzdem fand ich, dass Coopers persönliche Probleme irgendwie in den Hintergrund gerückt sind, obwohl diese aus seiner Sicht erzählt wurden. Der Schluss hat mir besonders gut gefallen und auch, dass ebenfalls ein gewisser Witz immer vorhanden war.

Andy und Cooper sind wirklich cute zusammen. Die beiden machen eine starke Charakterentwicklung durch und ich konnte beide verstehen. Cooper wird in die Ruhmeshalle meiner liebsten Bookboyfriends aufgenommen, so viel schon mal dazu. Er ist ein echter Charmeur und passt auf seine Liebsten auf. Er hat es mir wirklich angetan.

Der Schreibstil von Ava ist wie immer richtig schön. Sie hat einfach Talent, alles so zu beschreiben, dass ernste Themen ernst bleiben und dennoch ein gewisser Witz dort bleibt. Auch die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten wurde so spannend beschrieben, dass man sich fast selbst in sie verliebt.