Profilbild von sarar

sarar

sarar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sarar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Liebe <3

Emmas Herz

Ich bin seit „Daisy Jones and The Six“ ein riesen großer Taylor Jenkins Reid Fan geworden und bin auch von „Emmas Herz“ sehr begeistert. Taylor Jenkins Reids Schreibstil ist einfach toll, man fliegt durch die Seiten und möchte immer mehr erfahren. Eines meiner Highlights im Januar 2023!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Pure Nick und Charlie Liebe

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Heartstopper 1 und 2 haben mir schon sehr gut gefallen, weshalb ich unbedingt auch den dritten Band lesen wollte. Diese Graphic Novel war wieder schön und angenehm zu lesen, dieses Mal gehts es mit Nick und Charlie nach Paris auf Klassenreise und was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass so langsam auch ernstere Themen aufgegriffen wurden, die vermutlich noch in den nächsten Bänden näher thematisiert werden.

Empfehlung an alle Heartstopper Fans und diejenigen, die Graphic Novels für sich entdecken wollen!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Pure Liebe

Emmas Herz

„Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ und „Daisy Jones and The Six“ von Taylor Jenkins Reid haben mich schon vollends überzeugt, sodass ich super gespannt auf „Emmas Herz“ war.

Dieses Buch hat mir sehr ...

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ist definitiv ein Highlight geworden. „Emmas Herz“ ist eine Liebesgeschichte der anderen Art (so etwas habe ich noch nie gelesen) und glänzt vor allem durch den tollen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.

Empfehlung an alle TJR Fans und die, die es noch werden wollen!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Emotionale Geschichte über eine toxische Beziehung mit starker Protagonistin

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)

Rezensionsexemplar | 5⭐️

"Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)" hat mich gefesselt, mitgenommen und mir gezeigt, wie schwierig es sein kann, aus einer toxischen Beziehung zu kommen, bzw. zu realisieren, dass man sich in einer toxischen Beziehung befindet, wo es doch von Außen so eindeutig und einfach erscheint.

Dieses Buch ist wirklich besonders, es wirkt so realistisch und realitätsnah, dass ich immer weiter lesen wollte und mir Amelies Leben bildlich vor Augen vorstellen konnte. Es ist nicht ohne, deshalb rate ich Betroffenen und Menschen, die sicher gehen wollen, ob sie mit den behandelten Themen klar kommen, erstmal die Triggerwarnung am Ende des Buches zu lesen.
Dieser Roman war das zweite Buch, was ich von Holly Bourne gelesen habe, dementsprechend habe ich mich wieder über den tollen Schreibstil gefreut, war direkt in der Geschichte drin und konnte schnell eine Bindung zu Amelie aufbauen. An einigen Stellen wollte ich sie einfach schütteln und ihr klar machen, dass sie etwas ändern muss aber trotzdem konnte ich an den meisten Stellen nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass die Geschichte auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt wird: Einmal das Kennenlernen von Amelie und Reese und ihr Leben nach der Trennung, in dem sie alles immer noch verarbeitet. Außerdem fand ich es sehr gut gelöst, dass Amelie schon früh Anzeichen der toxischen Beziehung bemerkt hat und dass dies nicht erst zum Schluss aufgelöst wurde,

Abschließend empfehle ich dieses Buch jedem, der eine realitätsnahe Geschichte über eine toxische Beziehung mit starker Protagonistin lesen möchte um besser zu verstehen, warum Menschen in einer toxischen Beziehung "gefangen" sind und sich nicht "einfach so" trennen können. Ein Highlight für mich!

Veröffentlicht am 06.08.2022

Witziger, unterhaltsamer Fake Dating Roman

Boyfriend Material

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Wenn ich „Boyfriend Material“ mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es vermutlich „humorvoll“. Dieser Roman hat mich durchweg unterhalten und ich bin, obwohl das Buch mit über 500 Seiten nicht gerade kurz ist, aufgrund des unheimlich witzigen, leichten Schreibstils förmlich durch die Seiten geflogen. Gerade die Mails, die Luc auf seiner Arbeit verfasst hat, aber auch die ganzen Unterhaltungen und Szenen mit seinen Freunden fand ich unfassbar unterhaltsam. Mir hat vor allem gefallen, dass die beiden Protagonisten Luc und Oliver viel miteinander kommuniziert haben und es deshalb zu keinen Kommunikationsproblemen kam.

Diesen Roman kann ich allen empfehlen, die eine lockerleichte Liebesgeschichte lesen wollen, in der die Themen Freundschaft, Liebe und Selbstfindung eine große Rolle spielen. Außerdem empfehle ich es an alle, die mehr Fake Dating lesen wollen, denn dieses Trope wurde hier meiner Meinung nach unfassbar gut behandelt.
Ich bin auf jeden Fall super gespannt auf den zweiten Teil und freue mich schon darauf, diesen möglichst schnell zu lesen!