Profilbild von Butterflyyy

Butterflyyy

Butterflyyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Butterflyyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervolles Buch!

Das Haus der schönen Dinge

Das Buch erzählt über drei Generationen die Geschichte eines Kaufhauses, dass den Hirschvogls gehört und auch so heißt. Dabei gibt es viele Erfolge, sowie einige Skandale.
Ich habe das Buch sehr gemocht, ...

Ich habe das Buch sehr gemocht, auch wenn ich es erst nicht lesen wollte. Doch die Geschichte reist einen einfach mit und durch den historischen Aspekt kann man auch noch viel lernen. Mir hat die Welt rund um die Menschen in München sehr gefallen. Es war wie eine Reise, wobei es witzige und schöne Momente, aber auch Intrigen und Trauer gab.
Darüber hinaus ist der Erzählstil sehr angenehm und auch das Cover gut gelungen :)
Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen!

Mein absolutes Lieblingsbuch!

Wir fliegen, wenn wir fallen

In dem Buch geht es um Noel und Yara.

In dem Buch geht es um Noel und Yara.
Nach dem Tod von Phil, zu dem beide eine Verbindung hatten, müssen sie eine von ihm zusammengestellte Liste abarbeiten. Erst wollen sie nicht, doch dann begeben sie sich auf die Reise.
Es ist ein tolles Buch, in dem beide zu sich selbst, aber auch zueinander finden und man fühlt sich, als würde man mit auf der Reise sein. Außerdem ist es unglaublich gefühlvoll und romantisch!
Ich habe es total schnell gelesen und es ist mein absolutes Lieblingsbuch!!
Auch das Cover und den fließenden Schreibstil finde ich sehr schön :)

Gutes Buch!

Liebe im kleinen Brautladen am Strand

In dem Buch geht es um Milla, die nach 5 Jahren einer langweiligen Beziehung zum Erholen nach Cornwall kommt und Nic, der eine Hochzeit plant und von Milla, der neuen kurzfristigen Hochzeitsplanerin, Hilfe bekommt.

Das Buch ist romantisch und gefühlvoll und erzählt die inspirierende Geschichte von Milla, die sich von ihrer alten Geschäftspartnerin löst und mithilfe ihrer Freundinnen einen neuen Weg geht. Dabei geht es auch hin und wieder um ihre verstorbene Mutter und ihre Kindheit, was einem ihre Figur näher bringt.
Der Schreibstil ist schön und angenehm.
Allerdings war es zum Ende hin etwas langwierig...
Dennoch waren die Dialoge gut und es gab immer wieder neue Hochzeiten und Dinge, die geplant werden mussten. Manchmal auch ein paar Twists.
Insgesamt gut, aber etwas zu lang :)

Veröffentlicht am 19.03.2023

Schöne Liebesgeschichte 💕

Perfect Player

Das Buch "Perfect Player" handelt von Presley, die mit ihrem Sohn Alex nach Beaufort zieht, wo sie ein vererbetes Hotel renovieren möchte.
Allerdings hat der Bruder ihres Ex-Verlobten ebenfalls eine Hälfte ...

Allerdings hat der Bruder ihres Ex-Verlobten ebenfalls eine Hälfte vererbt bekommen. Dieser möchte es aber nicht renovieren, sondern verkaufen.
Am Anfang verstehen sich die beiden eher weniger, dann entwickelt sich aber eine gewisse Spannung zwischen ihnen. Natürlich gibt es aber einige Dinge, die einer möglichen Beziehung im Weg stehen.

Zu allererst zum Cover: Dies passt leider eher weniger zum Buch.
New York wird zwar immer wieder erwähnt, spielt aber eine eher unwichtige Rolle im Buch.
Ich hätte mir die kleine Stadt Beaufort als Cover gewünscht, da das Buch auch dort spielt.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten verflogen im Flug, was für mich immer ein sehr gutes Zeichen ist.

Die Charaktere hätten meiner Meinung nach noch etwas detaillierter dargestellt werden und die Probleme und Gefühle hätten noch etwas tiefer gehen dürfen. Dann hätte das Buch noch etwas mehr Tiefgang gehabt und man hätte vielleicht noch etwas mehr mit den Charakteren mitgefühlt. Dennoch würden sie gut dargestellt.

Die Spannung zwischen Presley und Levi wurde meiner Meinung sehr gut beschrieben und die Liebesgeschichte war schön zu lesen!

Insgesamt war das Buch gut, hätte aber noch etwas mehr Tiefgang haben können! Dennoch haben sich Presley, Levi und natürlich Alex in mein Herz geschlichen 🦋

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ein Buch zum Nachdenken

Looking for Alaska

In dem Buch geht es um Miles Halter, der ein langweiliges Leben führt. Daher entscheidet er sich auf ein Internat zu gehen.

Dort trifft er Alaska Young, in die er sich verliebt und Chip, der sein neuer Freund wird.
Während ihrer gemeinsamen Zeit spielen sie einige Streiche und brechen die Regeln bis eine Sache das Leben von Miles komplett auf den Kopf stellt...

Das Buch gibt einem viel Raum zum Nachdenken. Die Geschichte zeigt nicht nur das Leben der Teenager in diesem Internat, sondern auch das Schicksal des Lebens.
Ich konnte mich dadurch nicht so gut in der Geschichte verlieren, aber hatte einige Punkte zum Nachdenken.
In diesem Buch geht es also nicht um eine schöne heile Welt, sondern um die bittere Wahrheit, bei der man sein eigenes Happy End finden muss...