Profilbild von Jacqi12

Jacqi12

aktives Lesejury-Mitglied

Jacqi12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacqi12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Positiv Umdenken

Eine Reise in dein Ich

Das Cover gefällt mir sehr gut und es stellt gut dar um was es geht, nämlich umdenken- positiver denken- um sich selbst zu einem glücklichen Leben zu verhelfen. Das Thema sprach mich sofort an,da ich dies selbst sehr wichtig finde. Der Autor stellt sich selbst vor und geht zuerst drauf ein wie er dazu gekommen ist und wie es sich entwickelt hat. Er gibt Beispiele in Form von Erzählungen und Erfahrungen. Diese finde ich sehr interessant. Leider wiederholt er sich allerdings in manchen seiner Informationen sehr oft, die nach einer Zeit dann langweilig werden. Der Anfang des Buches fiel mir etwas schwer. Die Übungen sind aufbauend und brauchen viel Zeit. Diese Zeit werde ich mir in einer zweiten Runde definitiv nehmen. Sehr interessiert hat mich der Fakt, wenn man sich selbst immer wieder sagt man wäre schlank und gesund, dass der Körper sich darauf einstellt und selbst drauf hin arbeitet. Dies wird mein erstes Ziel. Ich bin dankbar für die Leserunde die ich hiermit beginnen durfte.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 14.12.2021

Kurz aber Spannend

Racheopfer

Jennifer wollte Rache. Mit Hilfe von David und seiner Wissenschaft konnten sie Ackermann jr. In den Gefängnistrakt und zugleich Klinik in der die arbeiteten, verlegen lassen um an ihn zu experimentieren.

Als ...

Als Fan weiß man bereits, dass der berühmte Mörder es ihnen aber nicht so einfach machen wird.

Die Idee gefällt mir irrsinnig gut aber die Umsetzung finde ich etwas schade. Das Buch hat nur wenige Seiten und es erscheint als hätte Jennifer aus purer Wut Herz und Verstand verloren.

Das Cover überzeugt wie immer und der Schreibszil ist angenehm und fesselnd.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Unpassend als Schullektüre

Der Schüler Gerber

Kurt hat es nicht einfach in seinem Leben und am meisten quält ihn die Schule. Auch mit den Mitschülern hat er es nicht ganz so einfach. Dazz noch streit mit der Freundin, Probleme mit dem Vater.

Der ...

Der Schreibstil ist gar nicht so einfach, aber ich habe Auch das Theaterstück dazu gesehen.
Das Buch wird gern als Schulroman genutzt aber finde ich persönlich etwas unpassend.

Jeder empfindet schwierige Zeiten anders,geht anders damit um aber mir war das Ende zu übertrieben. Spoiler:
Man darf sich kein Happy end erwarten