Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2022

Ich kann meine Gefühle nicht richtig beschreiben...

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Dieses Buch…ich weiß immer noch nicht so ganz, wie ich meine Gefühle dafür ausdrücken soll. Ich wusste am Anfang nicht so ganz, was ich mir erwarten soll, aber während dem Lesen sind so viele Gefühle hochgekommen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.🙈

Toni verfolge ich auf Instagram schon länger und je mehr man in ihrer Story und den Beiträgen von Wiuv erfahren hat, desto mehr hab ich mich darauf gefreut. Für mich war es ihr erstes Buch, es wird aber bestimmt nicht das letzte bleiben, denn ich hab mich so in ihren Schreibstil verliebt.
Er hat so viel zur Emotion beigetragen und hat mich so ergriffen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.😍

Was soll ich zu Maggie und Leo sagen? Die beiden sind etwas ganz besonderes, so viel steht auf jeden Fall fest!
Beide haben es nicht leicht und wie viele andere ihr Päckchen zu tragen und man merkt bei beiden, dass das nicht immer so leicht ist, was sie für mich unglaublich authentisch gemacht hat.

Was Toni in meinen Augen großartig gemacht hat, war der Umgang mit einigen unfassbar schwierigen und sensiblen Themen. Ich möchte hier wirklich nicht spoilern, deshalb sage ich hier auch ganz klar, dass das Buch nicht etwas für jeden ist, denn auch bei mir wurden unfassbare Gefühle und auch Schock ausgelöst und ich kann mir nicht vorstellen, wie sich Betroffene und/oder Angehörige fühlen, wenn sie dieses Buch lesen.

Ich bin eigentlich niemand, der sich in Büchern Stellen markiert, aber auch das hat die Autorin geschafft und ich habe Zitate markiert, die ich auf mich selbst auch anwenden kann bzw. die mich so tief innen berührt haben, dass ich sie mir öfters mal anschaue.

Ich freue mich schon unfassbar auf den zweiten Teil, auch wenn ich richtig Angst habe, dass mein Herz gebrochen wird und ich danach nicht weiß, wie ich weitermachen soll.❤️‍🩹

Veröffentlicht am 14.09.2022

Richtiges Wohlfühlbuch

A Place to Grow

Es ist allseits bekannt, ich hab sowohl jeden Green Valley Band, als auch A Place to Love von Lilly Lucas abgrundtief geliebt und Green Valley gehört eindeutig zu einem Wohlfühlort von mir. Mittlerweile mach Cherry Hill dem sogar große Konkurrenz, denn auch Band 2 von der neuen Reihe hab ich einfach nur geliebt.😍

Aber mal zum Buch selbst. Zum Schreibstil von der Autorin muss ich nicht viel sagen. Das Buch ging runter wie Butter, genauso wie alle ihre Bücher😉

Lilac haben wir in Band 1 schon ein bisschen kennengelernt und auch dort mochte ich sie schon ganz gerne, vor allem, weil sie ganz anders ist, als ihre Schwestern. Ich fand es einfach toll, mehr über sie zu erfahren und hab ihre Art wirklich geliebt. Am liebsten hätte ich auch ihren Farmladen leer gekauft, so gut, wie es sich in dem Buch angehört hat😋
Auch Bo hab ich recht schnell ins Herz geschlossen, auch, wenn er am Anfang noch nicht so toll war und ich ihm mittendrin gerne einmal eine gescheuert hätte. Am Ende war dann nach gewohnter Art wieder alles tippi toppi🥰

Das Setting hab ich schon in Band 1 geliebt, so auch hier. Ich fand es mega schön, mehr von Palisade kennenzulernen und hab mich richtig wohl gefühlt.
Was ich bei diesem Buch liebe, wie auch bei der Green Valley und A Place to Love: Es gibt jede menge Feelgood-Vibes, Humor, Romantik, tolle Charaktere, in die man sich verliebt und noch so vieles mehr.

P.S. A Place to Grow hat sich noch einen Bonuspunkt verdient, weil Enemies-to-Lovers mit im Spiel war😁

Veröffentlicht am 22.08.2022

Eine Ära geht zu Ende...

Midnight Chronicles - Nachtschwur

ACHTUNG SPOILER FÜR DIE ANDEREN BÄNDE VORAUS!!!

Eine Ära geht zu Ende. Und ich bin traurig.

ACHTUNG SPOILER FÜR DIE ANDEREN BÄNDE VORAUS!!!

Eine Ära geht zu Ende. Und ich bin traurig.
Seit ziemlich genau 2 Jahren hab ich diese Reihe verfolgt und die Charaktere ins Herz geschlossen. Ich muss mal kurz verarbeiten, dass ich sie loslassen muss.

Aber kommen wir mal zum letzten finalen Band.
Ich sag es mal so: Dieses Buch hat alles, was mir in den anderen Bänden gefehlt hat!

Harper und Jules haben wir in den anderen Bänden schon kurz kennengelernt und wussten, dass Jules, der ja eigentlich ein Grim Hunter war, in einen künstlichen Vampir verwandelt wurde. Dadurch ist Drama ja schon praktisch vorprogrammiert. Und dieses Drama war genau so dosiert, wie ich es mag.
Ich mochte die Charaktere unendlich gerne, konnte mich auch öfters mal mit Harper identifizieren und hab ihre Entwicklung richtig geliebt.

Story- und Spannungstechnisch hatte die Geschichte wirklich alles. Von Anfang an war ich hocket und hab so mitgefiebert, dass ich vor allem die letzten 100 Seiten VERSCHLUNGEN habe.

Als ich kann sagen: für mich war „Midnight Chronicles - Nachtschwur“ der stärkste und beste Band aus der ganzen Reihe und ich sehe ihn mit einem lachendem und einem weinendem Auge an und bin unendlich traurig, dass die Reihe jetzt aus ist.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Ein richtiges Wohlfühlbuch

When the Storm Comes

Ich bin ja ein großer Fan von Kleinstadtsettings, was schon direkt der erste Grund war, wieso ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht und es wird auch definitiv nicht das einzige Buch bleiben, das ich von der Autorin gelesen habe.

Der Schreibstil war für mich wirklich ein Traum. Ich hab super schnell in die Geschichte reingefunden und bin durch die Seiten geflogen.
Ich hab mich direkt in dem kleinen Küstenort St. Andrews wohlgefühlt und auch die Protagonisten habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen.

Sowohl Marly als auch Jack waren für mich einfach nur tolle Protas, die es mich leicht gemacht haben, alles um mich rum auszublenden.
Beide haben eine richtig tolle Art und man merkt, dass sie richtig greifbar sind und ich hab sie einfach lieb gewonnen.
Dass sie sich am Anfang nicht gut verstehen war für mich noch ein Pluspunkt, denn wie ihr wisst, ich bin immer für Enemies-to-Lovers zu haben.

Was ich auch richtig toll fand war, dass die Geschichte ganz ohne künstliches Drama auskommt, was mich ja oft stört.
Auch, wenn es nicht so viel Drama gibt, das Buch war für mich wirklich Gefühl pur und ich freue mich sehr auf Band 2 und 3.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Ich liebe es..

Worlds Apart

Wieder einmal hat es Anabelle Stehl geschafft, mich mit ihrem Buch vom Hocker zu hauen.

Nachdem ich Worlds Collide geliebt habe und Kaycee ja schon einen kleinen Auftritt hatte, hab ich mich wirklich auf ihre Geschichte gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Kaycee hat mich von Anfang an berührt. Ihre Familiengeschichte, ihre Leidenschaft fürs Backen und ihre Art fand ich wirklich beeindruckend und einfach nur schön (auch, wenn es teilweise wirklich tragisch war).
Auch Leo mochte ich sehr gern, auch, wenn er am Anfang nicht ganz so sympathisch war, hab ich ihn schnell ins Herz geschlossen.

Die ganze Thematik mit der Realityshow fand ich großartig. Ich hab auch direkt Lust bekommen, etwas zu backen, auch wenn ich nicht backen kann.
Es gab Höhen und Tiefen, ich hab gelacht und auch geweint und mich ganz in die Geschichte fallen lassen können.

Ich bin gespannt auf den dritten Band und auf alles, was wir sonst noch von der Autorin zu lesen bekommen.