Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Paris, du & ich" von Adriana Popescu

Paris, du und ich

Bei "Paris, du & ich" handelt es sich um einen Einzelband und es ist mal eine schöne Abwechslung, wenn ein Buch in sich abgeschlossen ist.

Handlung:
Die Geschichte hat einen ruhigen Einstieg, ...

Handlung:
Die Geschichte hat einen ruhigen Einstieg, doch sie entwickelt sich zu einer süßen Liebesgeschichte weiter! Die Liebe die sich zwischen den beiden Charakteren entwickelt, ist sehr authentisch und hat mich sehr berührt.
Die gesamte Kulisse, mit Paris und der anbahnenden Liebesgeschichte macht das Buch zu einem reinen Wohlfühlbuch!

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und in kurzer Zeit hatte ich auch das Buch beendet.

Buchcharaktere:
Emma erschien mir anfangs sehr naiv und blauäugig, aber nachdem sie erfahren hat das ihr Freund sie betrügt, war sie sehr betroffen und verletzt, aber sie hat das Beste aus der Situation gemacht. Mir gefiel die Entwicklung von ihr sehr gut, sie hat angefangen bestimmte Dinge realistischer zu beurteilen und versuchte bedachter zu handeln. Ich hab sie richtig lieb gewonnen.

Genauso erging es mir mit Vincent, den ich allerdings von vorherein sehr toll fand. Mit seiner speziellen Art hebt er sich von anderen Charakteren ab und hat seinen ganz eigenen Charme, vor allem da er Ecken und Kanten hat.

Jean-Luc ist ein liebevoller, alter Mann mit so vielen tollen Charakterzügen und einer Menge Erfahrungen im Umgang mit der Liebe. Sehr gut ausarbeitet!

Die Autorin hat zwei tolle Hauptcharaktere und einen wundervollen Nebencharakter geschaffen! ♡

Innere & Äußere Gestaltung:
Die Kapitelanfänge sind mit schönen Illustrationen versehen und der Titel des Kapitels ist sowohl auf französisch als auch auf Deutsch verfasst und hat mir noch mehr den französischen Charme vermittelt, zudem ist hinten noch eine französische Playlist angehängt, ich finde das ist eine tolle Idee!
Die Arbeit die hinter diesem Buch steckt ist zu mir übergegangen und macht das Buch zu etwas Besonderem.

Das Cover finde ich schön gestaltet und passt zu einem Liebesroman. Die Hintergrundkulisse stimmt den Handlungsorten des Buches bei, denn anstatt sich auf die Sehenswürdigkeiten zu konzentrieren, entschied sich die Autorin bewusst dazu die verwinkelten Gassen Paris zu entdecken.

Fazit:
Wer sich nach einer Liebesgeschichte mit einem Zauber von Paris sehnt, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Zurück nach Hollyhill"

Zurück nach Hollyhill

"Zurück nach Hollyhill" ist der erste Band der "Hollyhill" -Trilogie und es sind bereits alle Bände der Reihe erschienen.

Handlung:
Die Geschichte hat mir von Anfang an gut gefallen, sie hat ...

Handlung:
Die Geschichte hat mir von Anfang an gut gefallen, sie hat bei mir zwar kein Suchtfaktor ausgelöst, doch beim Lesen hatte ich viel Spaß.
Es ist ein leichte Lektüre die ideal für den Sommer ist und in die ich mich problemlos vertiefen konnte.

Ab dem letzten Drittel kamen dann auch noch einige Fantasyelemente dazu, die dem Buch zusätzlich Spannung und Mysterie verliehen haben, von da an war das Buch auch in einem Rutsch weg gelesen. :D

Buchcharaktere:
Bei der Hauptprotagonistin handelt es sich um Emily, sie ist neugierig, eigenwillig und an manch einer Stelle sehr direkt, sie spricht bevor sie denkt. Es hat aber auch sein Gutes so erfahren wir als Leser natürlich mehr über die Geschichte. :D
Fee ist Emilys beste Freundin und eine ganz Liebe, die Emily bei allem unterstützt.
Matt ist ein stiller, geheimnisvoller Charakter, aber auch die anderen Bewohner, geben nur sehr wenig Auskunft über sich, was es Emily natürlich sehr erschwert mehr über ihre Mutter zu erfahren, aber mehr will ich nicht verraten, damit der Überraschungseffekt bleibt. ;)

Äußere & Innere Gestaltung:
Je länger ich das Cover anschaue, desto mehr freunde ich mich mit dem knalligen Gelb an, aber mittlerweile mag ich es sehr gerne, die Covergestaltung ist verspielt und verratet nicht zu viel von der Geschichte.

Die Geschichte enthält einen Epilog, der auf den zweiten Band neugierig macht. ^^
Das Buch ist Innen sehr schlicht gehalten, doch so wirkt es auch mit dem auffälligen Cover nicht zu überladen.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, mit viel Potenzial für die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Riverside - Ein Teil von dir"

Riverside - Ein Teil von Dir

[4,5/5 Sterne, da allerdings nur volle Sterne vergeben werden können hab ich mich für 5 Sterne entschieden, da ich eher zu der höheren Bewertung tendiere.]Ich habe die letzte Seite umgeschlagen und kann sagen ich finde die gesamte Geschichte klasse, von Beginn an bis zum Ende. Mit dem Schluss bin ich echt glücklich, doch freue ich mich schon total auf das zweite Buch der Reihe, wo aus der Sicht des besten Freundes von River die Geschichte weitererzählt wird :DDer Schreibstil ist flüssig und ermöglicht so dem Leser leichter in die Geschichte einzusteigen.Mit River und Caddy bin ich auch sofort zurecht gekommen, Rivers Eltern waren zwar etwas gewöhnungsbedürftig doch ich kam auch mit ihnen zurecht, auch River's Bruder Evan ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, trotz des großen Fehlers den er gemacht hat, aber wer ist schon perfekt ;) und dann gab es natürlich noch Colin, den fand ich besonders toll, mit seiner direkten Art war er mir sofort sympathisch.Das Buch war mit zahlreichen berührenden Momenten bespickt, doch gab es auch schöne, freudvolle Momente. Ich habe vor allem mit River mitgefiebert, ich habe immer gehofft das er endlich mal an der Reihe ist (von was müsst ihr selber lesen ^^). Aber auch Caddy konnte ich verstehen, ihren Kummer und die innerliche Zerrissenheit, sie hat auch schon viel zu viel in ihren jungen Jahren mitgemacht, was auch bei mir das Gefühl weckte sie endlich mal in die Welt rauszuschicken und sie richtig leben zu lassen.
Was ich auf jeden Fall noch zu dem Buch sagen möchte, jeder der Buchcharaktere ob weniger angesehen in der Gesellschaft oder nicht, hat zu der Geschichte etwas beigetragen und das hat diese geprägt, ansonsten hätte das Buch niemals so geendet. :)

Fazit:
Ich kann es jedem empfehlen der auf Romance steht und Lust auf ein berührendes Buch hat!

Rezension zu "Ain't all Silver - Herz aus Gold" *Spoilerfrei*

Ain´t all Silver: Herz aus Gold

Handlung:

Es ist eine außergewöhnlich Thematik die ich so in noch keinem Buch gelesen habe.

Handlung:

Denn bevor ich die Geschichte gelesen habe, war ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet, ich wusste weder welche Bedingungen beim Goldschürfen herrschen, noch wie das Ganze abläuft und ich muss sagen es ist eine interessante Berufswahl, vor allem mit solchen Kerlen. ;)

Die Autorin hat die Geschichte gut durchdacht und ausarbeitet, ich konnte mir die Umgebung bildhaft vorstellen.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings, das Buch hat erst ab gut der Hälfte an Spannung aufbauen können und war bis dahin eher ruhig, jedoch hat der einfache und flüssige Schreibstil dafür gesorgt, dass ich schnell durch das Buch gekommen bin.

Das letzte Drittel des Buches hat mich allerdings total überrascht und ich hätte niemals ein so schockierendes Ende erwartet, weshalb die Geschichte letztendlich doch vier Sterne verdient hat.

Buchcharaktere:

Jordan ist eine taffe und selbstsichere Protagonistin, die sich gut gegenüber ihren Angestellten behaupten kann. Ich finde sie sehr sympatisch, weil sie sich nicht unterkriegen lässt und sich nicht zu schade ist selbst anzupacken.

Lock ist schweigsam und hat einen starken Beschützerinstinkt, ich mochte ihn von Anfang an am meisten.

Caleb hingegen ist offen und unverfroren, ihn fand ich allerdings komisch, ich bin mit seiner Art nicht so gut zurecht gekommen.

Tesla war zwar der alte Mürrische des Teams, aber er hat auch irgendwie seinen ganz eigenen Charme. :)

Äußere und Innere Gestaltung:

Ich finde das Cover sehr hübsch und die Personen die darauf abgebildet sind, passen gut zu den Charakteren, wer den Mann allerdings verkörpert müsst ihr selber rausfinden. ^^

Die Stellung der beiden Personen finde ich allerdings nicht gut gewählt, sie vermittelt einen anderen Eindruck auf die Geschichte die es eigentlich hat, denn als ich das Cover gesehen habe bin ich davon ausgegangen das es einige anzügliche Szenen gibt, doch das ist überhaupt nicht der Fall, die Story ist viel entscheidener.

Die innere Gestaltung ist schlicht, doch die Danksagung ist toll geschrieben.

Fazit:

Lest das Buch, wenn ihr Lust auf etwas Neues habt.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Rezension zu "Die letzte Nacht der Lilie" von Stephanie Queyrol

Die letzte Nacht der Lilie

Ich kann das Buch nicht wirklich bewerten, ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen und hab mich letztendlich für die Mitte entschieden. Ich hoffe mit 3,5 Sternen werde ich dem Buch gerecht.
Zu ...

Zu aller erst möchte ich sagen das ich die kurzen Kapitel toll finde, so konnte ich ohne Probleme zwischendurch kleine Pausen einlegen. Der Schreibstil hatte etwas besonderes, konnte mich jedoch in den Anfangskapiteln am meisten fesseln.
Weshalb ich die Geschichte nicht recht beurteilen kann liegt zum einen an der Ausarbeitung der Charaktere, sie blieben mir zu oberflächig, ich hätte mir gerne mehr Einblicke in deren Persönlichkeiten gewünscht.
Mit dem Ende bin ich grundsätzlich zufrieden, doch bin ich etwas verwirrt, beispielsweise auf den letzen Seiten ist eine bestimmte Szene, bei der ich das Verhalten der Charaktere nicht ganz nachvollziehen kann und es auch nicht weiter erklärt wurde. Was ich noch erwähnen möchte ist die Liebesgeschichte, sie ist ungewöhnlich, aber nicht schnulzig, ich finde sie gut gemacht und ist mal eine tolle Abwechslung zu den üblichen Liebesdramen.
Wenn die Geschichte mehr Tiefe gehabt hätte, wäre da sicher noch ein Stern drin gewesen.

Fazit:
Wer einen etwas andersartigen Vampirroman lesen möchte, demjenigen kann ich die Geschichte empfehlen, gibt dem Buch einfach mal eine Chance vor allem weil die männlichen Charaktere toll sind!