Profilbild von sandyebt78

Veröffentlicht am 15.08.2022

Schöner maritimer Landarztkrimi

Abrechnung in Brodersby

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Jan ist jetzt nach seiner Bundeswehr-Zeit beim Sonderkommando in Brodersby angekommen.

Er lebt hier mit seiner Freundin und ihrem kleinen Sohn.Er hat ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Er lebt hier mit seiner Freundin und ihrem kleinen Sohn.Er hat jetzt eine Praxis als Landarzt übernommen und das einzige, was ihn stresst, ist die Vorbereitung seiner Hochzeit!

Doch dann taucht sein Oberst auf und bittet ihn zu unterstützen. Dann häufen sich weitere mysteriöse Vorfälle und Jan landet unwissend im Fadenkreuz der Kriminellen!

Kann er die Zusammenhänge noch klären und sich retten?

Sehr spannende neue Krimiidee, die mich gleich gepackt und wunderbar unterhalten hat! Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Tolle Fortsetzung der Mallorca-Reihe, die Lust auf mehr macht

Inselblüten und Meer

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Teresa hat so einige Dinge in Deutschland erlebt, unter Anderem den Tod ihrer Mutter!Sie ist daher nach Mallorca ausgewandert und führt dort ihr eigenes Geschäft!
Dort taucht auf einmal Simon auf, der sie als Blütenköchin für einen Kunden auf seiner Jacht anstellen möchte.
Kann sie das tun und dadurch immer schmerzlich an ihre Mutter erinnert werden?
Dann stellt sich auch noch heraus, dass seine Mutter mit ihrer Mutter auf Reha war und auch nachher mit ihr in Kontakt stand!Seine Mutter hat auch noch einen Brief ihrer Mutter für Teresa.Sie soll einige Aufgaben erfüllen, um ihr Geheimnis zu erfahren!
Und Simon hadert immer noch mit dem Tod seiner Frau Linda!
Wieder ein toller Mallorca-Roman über die Freundinnen, der besonders durch seine tollen Beschreibungen überzeugt und meine Reiselust weckt!Meine uneingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.08.2022

Toller Roman über die Nazizeit in Bayreuth

Zur Schokoladen-Symphonie

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Hannah möchte ihren Traum verwirklichen und ein Café in der Nähe des Bayreuther Festspielhauses eröffnen. Sie ist mit Christian zusammen, der die Immobilienfirma seines Vaters übernommen hat.
Und dann findet sie ein Buch mit, verziert mit einer Art Rosenblüten. Vor lauter Neugier beginnt sie, darin zu lesen und stellt fest, dass ihre Großmutter eigentlich in einen anderen Mann verliebt war.Nur gab es ein Problem: David war Jude und wurde daher während der beginnenden Nazizeit verfolgt und als Tochter eines reichen Unternehmers konnte sie natürlich diese Verbindung nicht eingehen!
Gibt es eine Lösung für Rose und David?
Und was ist mit Hannah?Ist sie auf dem richtigen Weg?
Ein wahnsinnig spannender Roman, der auf 2 Zeitebenen spielt und sehr gut beide Zeiten miteinander verbindet!
Die Darstellung des aufkommenden Nationalsozialismus in Bayreuth ist gut recherchiert und sehr gelungen dargestellt, was teilweise berührend, aber auch bedrückend wirken kann.Da ich selbst lange in Bayreuth gelebt habe, hat mich dieser historische Roman sofort gepackt und mir viele spannende Lesestunden geschenkt!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2022

Tolles Hörbuch für einen Urlaub in der Bretagne

Mittwochs am Meer

Ich durfte für eine Hörrunde bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuches von Alexader Oetker hören!

Ich war anfangs überrascht, da ich von dem Autor bis jetzt ausschließlich Krimis gelesen habe!

Hier ...

Hier kommt ein Insolvenzverwalter aus Paris in die Bretagne, um ein Unternehmen abzuwickeln.

Doch die Mitarbeiter sind damit absolut nicht einverstanden und installieren eine Sprengfalle!

Aber in dem ganzen Durcheinander erhält Maurice einen Liebesbrief!Was soll das? Wer ist diese Frau?

Maurice hat von Anfang an ein komisches Gefühl, lässt sich aber dennoch darauf ein und verliebt sich in Dominique.

Und irgendwann sprechen sie sich dann aus und endlich wird Beiden bewusst, dass sie sich bereits einmal kennengernt hatten!

Ein wirklich gelungener Liebesroman, bei dem sich der Autor zwar in einem zu sonst sehr unterschiedlichen Genre wiederfindet, aber trotzdem seiner Liebe zu Frankreich im Allgemeinen und der Bretagne im Besonderen, treu bleibt. Durch die tollen bildhaften und lebendigen Beschreibungen ist dieses Hörbuch die ideale Urlaubslektüre für Ferien an der französischen Atlantikküste!

Meine absolute Hörempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 03.08.2022

ehr schön recherchier historischer Roman über eine Schneiderei in der Nachkriegszeit

Schneiderei Graf - Schicksalszeiten

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen .Jetzt habe ich mir auch noch das neue Hörbuch dazu angehört.

1958:Edith Graf hat einen Zwillingsbruder und ist die Tochter des Inhabers einer Herrenschneiderei in Bad Godesberg.
Sie möchte gerne, wie ihre beste Freundin Rita, auch Schneiderin werden. Aber nur ihr Zwillingsbruder darf das Handwerk lernen und wird einmal alles erben.
Doch Joachim nimmt es nicht so ernst mit seiner Lehre und er würde gerne als Fotograf arbeiten, was er durch seine geliebte Petra lernt.
Doch dann wird ihre Welt durcheinandergewirbelt und nichts ist mehr, wie es vorher war-Edith hat andere leibliche Eltern und ist kein Zwilling.
Und dazu kommt noch eine große Liebe zu Paul, die dann auch noch durch ein Kind gekrönt wird.Doch Paul ist in Ostberlin und durch die Mauer eingeschlossen und obwohl sie ihn nicht so sehr liebt, wie Paul, heiratet sie Heinz aus Vernunft heraus, aber als Zeichen des Fortschritts wählt sie einen Doppelnamen!Ein sehr gut recherchierter und anhand der handelnden Personen sehr detailreich dargestellter historischer Roman über die Nachkriegszeit in Deutschland. Meine absolute Lese- und Hörempfehlung!