Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2022

Gegenteile ziehen sich an.

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Es ist zwar Band 3 aber man muss die vorherigen Bände nicht gelesen haben. Die Geschichten sind unabhängig voneinander.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Kierans und Rodericks Sicht geschrieben. Man bekommt dadurch tiefe Einblicke in das Seelenleben der zwei Jungs.
Ich bin sehr schnell mit beiden Protagonisten warm geworden, besonders gerne mochte ich Roderick. Die Geschichte fängt auch mit ihm an und er ist praktisch ganz unten angekommen. Frisch getrennt, ohne Wohnung, Job und Geld fährt er spontan zurück in seine Heimat nach Vermont. Dort versucht er eine Neuanfang als Bäcker und trifft dort auf Kieran der mit ihm im Busy Bean arbeitet.
Beide haben ein Geheimnis aus ihrer Highschool Zeit, über das Kieran nicht reden möchte.
Beide sind sehr gegenteilig, Kieran ist total verschlossen und macht alles mit sich selber aus. Und was seine sexuelle Orientierung betrifft ist er sich noch nicht ganz sicher. Im Gegensatz dazu ist Roddy, wie er von sich selbst sagst stockschwul und ohne Filter geboren. Er redet zuerst bevor er denkt.
Die Geschichte gefällt mir sehr gut, sie ist stellenweise sehr tiefgründig und stellenweise sehr erotisch. Die Spannung zwischen den zwei Männern ist phasenweise fast greifbar und man hofft und bangt mit beiden mit. Es war meine erster Roman in diese Richtung und definitiv nicht mein letzter.
Dieses Buch hat mich in jeglicher Hinsicht überzeugt und ich kann es jeden sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein geniales Fantasy Abenteuer

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Die Geschichte geht gleich so spannend los, da konnte ich einfach nicht aufhören.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Kaz, Juna und Nyx geschrieben. Jeder Charakter hat seine Eigenheit und ist wunderschön beschrieben.
Wobei Nyx, als Undine schon sehr speziell ist. Eine Stelle im Buch passt perfekt zu Nyx.
Zitat:
„Ich hasse sie:
„Wir haben darüber gesprochen. Du kannst nicht alle töten, die du hasst. Dann bleibt keiner über!"

Nyx ist so ein genialer Charakter, man muss sie einfach lieben.
Mein persönlicher Favorit ist aber Kaz, er hat so seine Geheimnisse aber ist eine treue und tapfer Seele. Was ganz besonders halt.
Die Welt die Carolina mit Hansewall erschaffen hat, gefällt mir sehr gut.
Mit ihren speziellen Göttern, Dämonen und Albert. Es ist eine gelungene Mischung aus einer „Piratenwelt" mit viel Fantasy und auch ein paar modernen Sachen, wie z.B.
fliegende Solarpusse.
So könnte ich jetzt noch seitenweise weiter schwärmen, aber irgendwann zu viel spoilern.
Wenn ihr jetzt aber wissen wollt was es mit Nyx, Albert und
Solarpussen auf sich hat, dann müsst ihr das Buch schon selber lesen.Für mich ist das Buch eine absolutes Fantasy Highlight und
ich kann es jedem Fantasyfan empfehlen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein geniales Finale

Ellingham Academy (Band 3) - Die Botschaft an der Wand

Ich habe die ersten beiden Bände als Buch gelesen und Band 3 jetzt als Hörbuch. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen aber lesen wäre bei diesem komplexen Buch besser gewesen.
Nichtsdestotrotz war die ...

Nichtsdestotrotz war die Geschichte genial und mir hat die Sprecherin dazu sehr gut gefallen.
Wie schon in den ersten beiden Bänden, wechselt man zwischen der Gegenwart mit Stevie und Vergangenheit hin und her.
Dadurch erfährt man wie Stevie den Fall von damals löst, plus die aktuellen Morde. Und man erfährt was damals bei der Entführung wirklich passiert ist.
Das es Band 3 ist möchte ich nicht zu viel verraten.
Man muss die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, denn sie bauen aufeinander auf. Die Geschichte ist sehr spannend und erst im Laufe von Band 3 löst sich so manches Rätsel auf.
Die Geschichte zieht einen innerhalb kürzester Zeit in den Bann und man kann garnicht mehr aufhören mit lesen/hören.
Die Charaktere sind toll und sehr detailreich beschrieben, an der Academy sind ja nur besonders begabt Schüler und somit sind manche auch besonders skurril.
Das Ende war der Hammer und ich würde die Geschichte gerne nochmal unwissend von vorne lesen und mitfiebern.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Häkel Henry löst ein Verbrechen

Mörderische Masche

Das Buch ist eine wunderschöne Mischung aus Cosy Krimi und Wohlfühlbuch.

Das Buch ist eine wunderschöne Mischung aus Cosy Krimi und Wohlfühlbuch.

In der Geschichte geht es zum einen um Henry, frischer Witwer und spontaner Ladenbesitzer von einem Handarbeitsgeschäft. Zum andere um Edda, die Angestellte seiner verstorbenen Frau Maike, im Handarbeitsgeschäfts.

Erst im Laufe der Geschichte kommt heraus das es sich bei Maikes tödlichem Unfall eventuell um Mord handeln könnte und Henry versucht zu ermitteln.

Das Buch handelt mehr von Henrys Entwicklungen nach dem Tod seiner Frau und wie er dank Eddas Hilfe zurück ins leben findet, als das es ein Krimi ist.

Alles spielt in einen kleinen Dorf, in dem jeder jeden kennt und man fühlt sich ziemlich schnell heimelig. Auch die einzelnen Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie wurde alle liebevoll beschrieben und haben so ihre Eigenheiten und Probleme und man kann sie sich sehr gut vorstellen.

Das Thema häkeln kommt natürlich auch nicht zu kurz und am Ende ist sogar eine Häkelanleitung dabei.

Für mich ein perfektes Herzensbuch 💜💜

Veröffentlicht am 19.07.2022

Ein familiäres Internat

Dunbridge Academy - Anywhere

Es geht um Emma, die nach einem schlechten Schuljahr in Deutschland spontan ein Auslandsjahr in Schottland, auf der Dunbridge Academy macht. Die alte Schule ihrer inzwischen getrennte lebenden Eltern.

Sie ...

Sie rennt praktisch, am Flughafen in ihren neuen Klassenkameraden Henry. Und schon ab da merkt man das knistern zwischen den Beiden. Aber so einfach ist das leider nicht.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Emma und Henry geschrieben. Diesen Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, dadurch kann man sich einfach besser in beide hineinversetzen.

Was nicht heißt, dass man nicht trotzdem manchmal das Buch an die Wand klatschen möchte, obwohl man ja versteht, wer was warum macht.

Ich musste schmunzeln, lachen, weinen und Wut ablassen beim lesen und ich finde das macht ein gutes Buch aus. Man liebt und leidet mit seinen Protagonisten, man hofft und betet für eine positive Wendung der Story.

Man kann sich auch wunderbar in das Internatsleben hineinversetzen und fühlt sich manchmal wie bei Hanni und Nanni. Mit Mitternachtsparty und heimlich durch die Gegend schleichen, nur alles noch familiärer.

Ich liebe dieses Buch und kann es guten Gewissens allen New Adult Fans weiter empfehlen. Meiner Meinung nach ist der Hype, über das Buch gerechtfertigt.