Profilbild von Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2017

Ermittlung hautnah - Ein etwas anderer Thriller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Targa ist eine Undercover-Ermittlerin, die keinerlei Gefühle kennt.
Falk Sandman ist Hochschuldozent und hat ein Faible dafür, anderen die Luft zum Atmen zu nehmen...

Der Auftakt in eine neue Thrillerserie ...

Targa ist eine Undercover-Ermittlerin, die keinerlei Gefühle kennt.

Der Auftakt in eine neue Thrillerserie vom Autorenduo B. C. Schiller wird erzählt aus Targas, aus Sandmans Sicht und aus der eines Häftlings. Dabei ist Targas Leben für den Leser meist eher verstörend und wenig nachvollziehbar. Sandmans Leben als Serienkiller ist es natürlich noch viel weniger.
Doch genau daraus ergibt sich eine absolut spannende Kombination. Wie genau, kann jemand gefühlloses sich einer Person so nähern, dass er es nicht merkt und dennoch überführt werden kann?

Da es sich um den Auftakt handelt erfährt der Leser einiges über Targas Vergangenheit, was sicherlich für weitere Bände sehr interessant werden kann.

Ermittlungen fanden hier hautnah statt und so ergibt sich insgesamt ein etwas anderer Thriller mit vielen Elementen, die man sonst vor lauter Ermittlungsarbeit gar nicht mitbekommt. Ein interessanter Einblick, dem ich 4 von 5 Sternen gebe. Ich freue mich auf weitere Bücher mit Targa in der Hauptrolle!

Veröffentlicht am 23.06.2017

Tolles Kochbuch für Menschen mit Intoleranzen

Happy Healthy Food – Histaminfrei, glutenfrei, laktosefrei kochen

Lebensmittel-Intoleranzen werden durch das immer weit gefächerte Lebensmittelangebot in den Supermärkten zwar immer einfacher zu beachten, doch schmackhafte Rezepte findet man wenig.
Oftmals stellen sich ...

Oftmals stellen sich diese Intoleranzen erst irgendwann heraus und Betroffene müssen ihre Ernährung komplett umstellen.

Im Buch gibt es viele verschiedene Rezepte, für Snacks zwischendurch, Frühstück oder auch eine warme Mahlzeit. Alle werden mit tollen großen Fotos gezeigt. Die Beschreibungen sind recht einfach nachzuvollziehen und nachzumachen. Das wichtigste: Es schmeckt!

Leider ist es nicht wirklich durchschaubar in welcher Reihenfolge die Rezepte folgen. Teilweise wirkt es etwas willkürlich.

Insgesamt hat mir dieses Buch von den Rezepten her sehr gut gefallen. So komme ich auf 4 von 5 Sternen.

Zurück in der Welt der Schattenjäger

Lady Midnight

Emma Carstairs hat ihre Eltern im Dunklen Krieg verloren. Seitdem sind fünf Jahre vergangen und sie lebt mit den Blackthorn-Geschwistern im Institut in LA. Sie kann jedoch die Zeichen auf den Körpern ihrer Eltern nicht vergessen und geht seit ihrem Tod jedem Hinweis nach, um die Morde aufzuklären. Als dann eine Mordserie in LA beginnt, hofft Emma, endlich auf eine Spur gestoßen zu sein...

Cassandra Clare führt einen mit Lady Midnight, dem Auftakt einer Reihen, zurück in die Welt der Schattenjäger. Am Ende des Buches war ich mir unsicher, ob das Buch komplett ohne Vorkenntnisse aus Chroniken der Unterwelt und der Clockwork-Trilogie lesbar ist. Es könnte sein, dass einem Hintergrundinformationen fehlen, gerade zum Dunklen Krieg und zum Mord an Emmas Eltern. Es wird zwar alles angerissen, aber ob es reicht, um alles zu verstehen?

Der Schreibstil ist wie man es von Cassandra Clare gewöhnt ist, sehr angenehm zu lesen.
Die Charaktere Emma und Julian, die in dieser Reihe im Vordergrund stehen, waren bereits leicht bekannt, doch erhalten sie in diesem Buch die nötige Tiefe, um sich in sie hineinversetzen zu können.
Mit Spannung verfolgt man die Aufklärung der Morde und erfährt immer mehr über das Leben im Institut in LA, lernt die Blackthorn-Geschwister trotz ihrer Eigenarten zu lieben und hofft, dass ihnen nichts zustoßen mag.

Leider gibt es auch in dieser Reihe eine verbotene Liebesbeziehung. Das dasraus resultierende hin und her hat mich doch immer wieder gestört. Doch scheinbar muss man sich darauf einlassen, wenn man ein Buch aus der Welt der Schattenjäger liest.

Insgesamt handelt es sich um einen guten Auftakt einer neuen Reihe. Es hat mich sehr gefreut zurück in die Welt der Schattenjäger zu dürfen. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzungen.

Romantischer Jugendthriller

Secret Fire

!Achtung es handelt sich hierbei um den zweiten und abschließenden Secret Fire Band!

Taylor und Sacha sind über ihre Ahnen miteinander verbunden. Taylor ist die einzige, die Sachas Leben retten kann, denn er ist der 13. Sohn, der an seinem 18. Geburtstag sterben soll... Dafür muss sie einen jahrhunderte alten Fluch besiegen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und recht schnell zu lesen. Es dauert jedoch einige Seiten, bis die Erinnerung an Teil 1 wieder alle präsent sind und man alle Charaktere wieder einem korrekten Bild zu ordnen kann.

Durch den Countdown bis zu Sachas Geburtstag ist das Buch recht spannend. Wird Taylor eine Lösung finden? Wird sie diese überhaupt ausführen können? Zudem haben die Dämonen etwas dagegen, dass Sacha seinen Geburtstag überlebt.
Zu der Spannung kommen immer wieder auftretende romantische Szenen, die so gerade eben nicht kitschig sind, aber wirklich nur ganz knapp.

Leider wird die Story zum Ende hin recht stark aufgebauscht und es kommt zu Erwartungen an das Ende, die so leider nicht erfüllt werden, was ich ein wenig sehr schade fand. Das Ende war so ok, aber ein wenig langweilig.

Insgesamt ein romantischer Jugendthriller, der großteils überzeugen konnte. So komme ich auf 4 von 5 Sterne.

Romantik, Spannung und Brutalität. Gelungene Fortsetzung

Dornenkleid

Achtung es handelt sich hierbei um Band 2 einer Reihe. Dornenmädchen sollte vorher gelesen werden.

Der Journalist Marcus O´Bannion wird unerwartet Zeuge eines Mordfalles und ermittelt nun mit Detectiv Scarlett Bishop. Bei ihren Ermittlungen kommen sie auf einen grausamen Zusammenhang...

Nebenbei kommen sich die beiden Näher.
Der Schreibstil von Karen Rose ist sehr angenehm zu lesen. Durch die Spannung fliegen die Seiten nur so daher und es macht einem nichts aus, dass das Buch über 900 Seiten hat.
Man liest aus den verschiedensten Perspektiven, Marcus, Scarlett und auch aus der Sicht, derjenigen gegen die Scarlett ermittelt.

Gestört hat mich, dass es immer wieder Anspielungen auf Band 1 gibt, man jedoch sehr mühsam in seinen Erinnerungen kramen muss, um diese Zusammenhänge alle wieder zu verstehen.

Insgesamt hat mir diese Mischung aus Romantik, Spannung und einer guten Prise Brutalität sehr gut gefallen. So gebe ich dieser gelungen Fortsetzung 4 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Teile der Reihe.