Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

„Ich bin das, was von Gottes Schöpfungen übrig geblieben ist.“

Vergiss mich nicht Oder Der erste Schachzug des Heerführers

Der Schreibstil von Celina hat mir - wie auch schon in ihren anderen Büchern - wieder sehr gut gefallen. Der einstig in Band 2 war wieder sehr direkt, für mich aber kein Problem. Es war eine sehr spannende Fortsetzung mit einem gemeinen Cliffhanger am Ende. Ich bin total gespannt auf das Finale!! Die Umsetzung von Raysiels hin- und hergerissenheit, seinen Ängsten und Zweifeln sind sehr nachvollziehbar erzählt. Die Freundschaft zwischen ihm und den Engeln Casper und Adriana hat sich über beide Bücher hinweg ganz wunderbar entwickelt. Über dieses wundervolle Cover muss ich definitiv nicht sprechen. Wie auch schon bei Band 1 gefällt es mir total gut und es passt auch zu Band 1. Genau wie beim Vorgänger werden die Kapitelanfänge mit einem Wasserzeichen gestaltet, dass zum Cover passt.

Veröffentlicht am 19.10.2022

„Nina kann Maggie niemals verzeihen, was sie getan hat. Und sie kann sie niemals gehen lassen.“

Wenn Schweigen tötet

In diesem Buch bekommt man als Leser ein ausgeklügeltes Psychospiel vorgesetzt, das es in sich hat! Erst nach und nach offenbart sich das ganze Drama und die Zusammenhänge der beiden Hauptprotagonistinnen. In welcher Beziehung diese beiden zueinander stehen wird schnell klar, aber ich möchte hier natürlich niemanden Spoilern.

Die Thematik ist ungewöhnlich und habe ich so bisher noch nicht gelesen. Die Spannung steigert sich immer weiter bis am Ende der große Knall kommt, der mich sprachlos gemacht hat. In Rückblenden in die Vergangenheit lernt man einzelne bedeutende Momente aus der Vergangenheit kennen, die wichtig für die Handlung in der Gegenwart sind.

Veröffentlicht am 13.09.2022

„Ein bewegender Roman um Freundschaft, Hoffnung und das leise Glück eines neuen Anfangs.“

Der Mut kommt auf kleinen Füßen

Diese tolle Geschichte ist sehr lebensnah geschrieben und regt zum Nachdenken an. Es stehen zwei starke Protagonistinnen im Vordergrund, deren Leben sich immer weiter annähern. Gerade die Hoch und Tiefs haben die Geschichte für mich so real und authentisch gemacht.

Der Schreibstil und die Spannung lassen einen nur so durch das Buch fliegen. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber garantiert nicht das letzte.

Veröffentlicht am 18.08.2022

„Die schaurige Wahrheit über Peter Pan - erzählt von Captain Hook!“

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Durch die detailreichen Beschreibungen und die skizzierte Karte der Insel kann man direkt in die Geschichte eintauchen.

Jamie war mir von Beginn an wahnsinnig sympathisch, Peter dagegen überhaupt nicht. Er war ein richtig egoistischer Kotzbrocken.

Die inneren Monologe von Jamie und die Infos, die dadurch an den Leser gelangten, haben mir gut gefallen. Der Schreibstil war ähnlich zu den vorherigen Bänden. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass es leider auch viele Fragen gibt, die nicht beantwortet werden.

Veröffentlicht am 27.07.2022

"Ein Abenteurer, seine Katze und ihre unglaubliche Reise auf dem Motorrad."

Einmal mit der Katze um die halbe Welt

Wer mich kennt, weiß, dass ich an diesem Buch niemals vorüber gehen könnte. Schon allein die Schlagwörter Abenteuer, Motorrad und Katze waren für mich sehr überzeugend. 😍

Mir hat das Buch recht gut gefallen, ...

Mir hat das Buch recht gut gefallen, der Schreibstil war ähnlich dem eines Tagebuches. Die Erzählungen über den Alltag unterwegs und das Reisen mit Mogli haben mir super gut gefallen, aber mir haben die Ausführungen über Ausflüge oder Sehenswürdigkeiten etwas gefehlt.

Es ist jedoch ein tolles Buch, bei dem man einen guten Eindruck über die Reise durch die verschiedenen Länder und deren Einwohner bekommt. Ich würde mich über ein Buch der Rückreise sehr freuen!