Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Wahnsinnig Spannend!

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Das Buch ist mir als erstes durch sein unglaublich tolles Cover ins Auge gesprungen!
Ich bin normalerweise kein Fan von Covern auf denen Personen zu sehen sind, aber dieses Cover ist etwas ganz besonderes!
Und ...

Und im Nachhinein sehr passend!

Zum ersten Mal habe ich das Buch auf TikTok gesehen und wusste, das muss ich lesen.
Als ich es dann begonnen habe, hat mich der Schreibstil direkt gefesselt. Geschrieben ist das Buch in der Erzählperspektive. An ein paar Stellen hat mich die Perspektive ein wenig verwirrt, aber trotzdem konnte ich das Buch in keiner Situation aus der Hand legen.

Mit der Protagonistin bin ich durch alle Gefühle gegangen. Ich musste lachen, habe tränen vergossen und die Fäuste geballt. Die Autorin hat wirklich eine wundervoll, starke Figur mit Signa geschaffen.
Ich fand es wahnsinnig toll zu lesen, wie sie mit jedem Kapitel selbstbewusster wurde. Anfangs tat sie mir sehr leid, später hatte ich sehr viel Respekt für sie.

Aber auch die anderen Charaktere waren sehr toll ausgearbeitet und sehr tiefgründig. So hatte jede Figur ihre Eigenarten, die man lieben, aber auch nicht so gern mögen konnte.

Die Handlung hat mich immer festgehalten, zum nachdenken gebracht oder einen Sherlock aus mir gemacht. Sogar nachts konnte ich das Buch kaum weglegen, weil ich unbedingt herausfinden wollte, welches Geheimnis sich versteckt hält, woher Silas tatsächlich stammt und wer denn jetzt eigentlich der Mörder/die Mörderin ist.

Es war durch und durch ein tolles Buch. Ich freue mich auf die nächsten 2 Teile und kann es gar nicht abwarten, bis ich weiterlesen kann.
Belladonna wurde zu meinem ersten Jahreshighlight 2024

Veröffentlicht am 01.01.2024

Wahnsinnig guter Reihenauftakt, mit vielen Perspektiven, die sich super zu einem Bild fügen!

Sandover Prep - Der Außenseiter

Dieses Buch hat mich ein bisschen sprachlos zurückgelassen... Der Schluss ist fies und genau deshalb, beginne ich diese Rezension so ;)

Das Cover hat mich direkt überzeugt. Ich mag den Minimalistischen ...

Das Cover hat mich direkt überzeugt. Ich mag den Minimalistischen Stil und die Farben gerne.

Genauso überzeugt hat mich der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt durchgehend spannend, ich wollte den E-bookreader gar nicht weg legen. Wenn es mal "flacher" wurde, ging es kurz drauf direkt wieder zur Sache. Es wurde NIE Langweilig!
Mega fand ich auch, dass sie aus so vielen Perspektiven erzählt hat. Anfangs dachte ich mir, dass es sicher kompliziert wird. Aber jeder hat seine Eigene Geschichte, die irgendwie doch zu einer wird. Es sind nie die selben Situationen, also bekommt man echt viel mit.
Die beiden Protagonisten Sloane und RJ waren mir direkt sympathisch. Ich mochte es, wie verschossen sie beide waren und sich dann aber entwickelt haben.
Auch die Spicy Szenen waren mal nicht so, wie sie in vielen anderen Büchern sind. Es war total angenehm diese zu lesen. Eigentlich blättere ich meistens weiter, weil ich es schon langweilig finde, immer das selbe zu lesen. Das war hier aber absolut nicht der Fall!
Ein Charakter hat mich sehr überrascht, das war Lawson. Ich mochte seine abgebrühte Art, aber irgendwie auch dieses freche, verruchte. Er war super spannend zu lesen und ich hab immer wieder gehofft, dass es bei ihm bald weiter geht.

Tja. Und dann kommt das Ende. Ich bin sprachlos, fassungslos und irgendwie komisch mitgenommen. Ich fühle mich gerade wie Sherlock. Ich möchte unbedingt rausfinden, was da abging und kann es irgendwie kaum abwarten, dass es weiter geht... Das dauert aber mal wieder bis April...
Naja, ich freu mich auf jeden Fall drauf und kann es kaum abwarten weiter zu lesen!

Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter!

Liebstes Zitat: "Verdammt, es sind schon welche im Gefängnis gestorben, weil sie frei zugängliche Bücher raubkopiert haben"
Fand ich super, das mal zur Sprache zu bringen, auch, wenn vielleicht niemand gestorben ist, aber eine Strafe sollte es auf jeden Fall geben!

Veröffentlicht am 20.08.2022

Toller Rat und Tippgeber!

Die Braut

Ich liebe Brautzeitungen, durch die Seiten zu blättern und mit die Kleider anzusehen. Aber diese Zeitung ist anders.

Sie ist genau so aufgebaut, dass man sie direkt in eine Planung miteinbeziehen kann. Es gibt ganz viele Tipps, Tricks und Anregungen. Zudem aber auch viele schöne Fotos, in die man sich verlieben kann. Viele schöne Sprüche, die ich mir am liebsten auf viele meiner Wände geklebt hätte :)
Es gibt auch kleine Checklisten, Interviews und Zeitpläne. Alles in allem ein wirklich toller Ratgeber!

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ich wusste nicht, dass man Teil 1 noch toppen kann!

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Nach dem ersten Band der Reihe war ich ja schon total geflashed, aber bei Band 2 hat die Autorin Mika D. Mon es nochmal so richtig krachen lassen!

Auch in diesem Band begleiten wir Lucia und Grimm wieder. ...

Auch in diesem Band begleiten wir Lucia und Grimm wieder. Aber diesmal bekommen wir auch noch mehr von den anderen mit, plus einem neuen, Ben. Ihn kann ich am wenigsten von allen einschätzen.
Aber zurück zur Story. Aus Band 1 wissen wir ja schon, um was es Lucia geht. Den Mörder finden. Doch die neuen Erkenntnisse aus diesem Buch, machen mich echt fertig
Der Schreibstil war wie immer überragend! Ich mag es sehr, wie die Spannung immer weiter aufgebaut wird und man immer weiter lesen möchte. Hier stimmt der Spruch „ nur noch ein Kapitel“ absolut nicht, denn aus einem wurden direkt mal 5 :D

Ich konnte das Buch fast nicht weglegen und bin jetzt nur noch gespannt auf Teil 3!

Das Cover ist mal wieder der Wahnsinn und passt perfekt zum Vorgänger, und dann kommt noch der Buchschnitt dazu! Super schöne Gestaltung, innen, sowie außen!

Wer auf Dark Romance steht, oder schon Bücher der Autorin gelesen hat, der sollte auf jeden Fall auch zu dieser Reihe greifen!

Veröffentlicht am 12.02.2021

Ars longa, vita brevis - Die Kunst währt lange, das Leben nur kurz

All Saints High - Der Verlorene

In dem 3. Teil der All Saints High Reihe geht es um Lenora. Wir haben sie in Band 2 schon in ein paar kurzen Szenen kennenlernen dürfen.

Sie geht auf eine Kunst-Akademie. Nicht nur irgendeine, sondern ...

Sie geht auf eine Kunst-Akademie. Nicht nur irgendeine, sondern die von ihrem Vater. Nur das Abschluss Jahr, soll sie auf der ASH machen. Dass das nicht einfach wird, weiß sie, als sie Vaughn begegnet. Er macht ihr das Jahr nicht nur schwer, er macht es ihr zur Hölle. Doch Lenora hat einen Plan. Sie möchte das begehrte Stipendium an ihrer alten Schule bekommen und sich endlich ihrer Leidenschaft, der Kunst, widmen.
Doch als nicht sie, sondern Vaughn das Stipendium bekommt, schwört sie Rache. Sie hat die „Chance“ seine Assistentin zu werden und ihm dadurch alles heimzuzahlen, was er ihr angetan hat.
Doch was ist mit diesem Prickeln, das sie spürt, wenn sie in seiner Nähe ist?

Das Cover ist wieder Phänomenal! Ich liebe es und ich liebe die drei Bücher in meinem Regal, wenn sie nebeneinander stehen!

Lenora war mir direkt sympathisch. Ich mag ihre toughe Art. Sie lässt sich nichts bieten und ist eine wahnsinnig starke junge Frau!
Ich mochte es, wie sie zwar versucht hat unauffällig zu sein, sich aber dennoch nichts gefallen gelassen hat, auch, wenn sie dann im Mittelpunkt stand.
Ich fand auch ihre Entwicklung toll, aber das müsst ihr selbst lesen

Vaughn ist ein Arschloch. Aber ein tolles :D
Ich mochte ihn, aber irgendwie war es manchmal eine Hassliebe. Ich fand es spannend, wie er sich gegeben hat. Dass er mal das totale Arschloch war, aber dann wieder mega lieb und einfühlsam. Ich habe lange gebraucht um aus ihm schlau zu werden und ich weiß immer noch nicht ganz, ob ich das geschafft habe. Aber ich fand es einfach spannend.

Und ebenso spannend fand ich die Geschichte. Der Schreibstil ist mal wieder unnormal gut gewesen und ich konnte das Buch kaum weglegen. Ich muss aber zugeben, dass ich es erst recht spät gelesen habe. Ich wollte nicht, dass die ASH vorbei geht… Ich habe die Geschichte und die Intrigen und einfach alles, echt lieb gewonnen. Das sollte nicht aufhören.

Schade, dass es vorbei ist, aber vielleicht gibt’s ja irgendwann was Neues

Von mir bekommt nicht nur dieses Buch, sondern die ganze Reihe eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne!!!!