Cover-Bild Sandover Prep - Der Außenseiter
Band 1 der Reihe "Sandover Prep Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783736320444
Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Außenseiter

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

»Wunderbare Charaktere, großartige Dialoge und eine verbotene Liebe - ich liebe dieses Buch!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der Sandover-Prep -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 31.01.2024

Wer war es?

Wow, was für ein Reihenauftakt!
Ich habe von der Autorin Elle Kennedy zuvor noch kein Buch gelesen und wurde auf den ersten Band der „Sandover Prep“ durch den Klappentext aufmerksam.

Das Buch hat zwei ...

Wow, was für ein Reihenauftakt!

Das Buch hat zwei Protagonisten: Sloane und RJ. Sloane ist selbstbewusst, attraktiv, direkt und alles andere als verklemmt. RJ ist nicht der typisch heiße Protagonist, auf den alle stehen. Er ist ein Einzelgänger und ein Hacker, welcher genau weiß, was er will, aber ungern im Mittelpunkt steht. Heiß ist er trotzdem ;)

Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden hat mir sehr gefallen. RJ musste sehr hartnäckig sein, damit Sloane sich überhaupt erst mit ihm abgibt. Es hat mir gefallen, wie die beiden versuchen mit dem Laufen ihre Emotionen zu beruhigen und feststellen, inwiefern sie sich ähneln und einander vertrauen können.

Das Buch ist vor allem aus den Sichten von RJ und Sloane geschrieben, jedoch darf man auch einige aus anderen Sichten lesen. Dabei handelt es sich entweder um (Stief)-Geschwister oder Schulfreunden. Die Sichten waren sehr unterschiedlich und sehr passenden zu den individuellen Charakteren geschrieben. Allein sprachlich konnte man zuordnen, aus welcher Sicht man liest.

Ein zentrales Thema des Buches ist der Unfall von Sloanes kleiner Schwester Casey. Dieses Ereignis überschattet ihre Familie nach wie vor und treibt sie regelrecht in den Wahnsinn, da es noch so viele ungeklärte Fragen gibt. Nach und nach kommen kleine Details über den Unfall raus und durch RJs Hacker-Fähigkeiten erfährt man so einiges über die Unfallnacht. In der Verbindung mit dem Unfall stehen auch Casey und RJs Stiefbruder Fenn im Mittelpunkt der Geschichte. Hier hat das Ende mich geschockt und zum Glück geht es in Band zwei mit den beiden weiter!

Ich freue mich auf die Fortsetzung und hatte spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 04.01.2024

sehr toll

Endlich kommt etwas Neues dieser Autorin, darauf habe ich echt gewartet und jetzt muss ich nach diesem Cliffhanger schon wieder warten …
Aber erstmal zum Buch. Am besten haben mir hier die Charaktere gefallen ...

Aber erstmal zum Buch. Am besten haben mir hier die Charaktere gefallen und auch, dass man aus mehreren Perspektiven liest. Diese waren so vielseitig und haben sich einem einfach ins Herz geschlichen. Darunter gab es zum einen die sympathische Jungs-Clique um RJ, die sich zwar nicht immer Lupenrein verhalten, aber allesamt ihr Herz am rechten Fleck haben. Hier hat mich vor allem Lawson fasziniert, der auf den ersten Blick wie der typische Fuckboy gewirkt hat, aber dann doch tiefgründiger ist als gedacht. Mit seinen selbstzerstörerischen Tendenzen im Lebensstil und Alltag macht man sich schon Sorgen um ihn und ich bin gespannt, wie er sich noch entwickelt.
Natürlich war auch RJ als smarter Hacker einfach nur sympathisch und vor allem die Dynamik mit seinem „neuen“ Stiefbruder Fenn hat mir gefallen. Die Beziehung zu Sloane hat zwar mit Instant-Attraction begonnen, was leider gar nicht mein Trope ist, allerdings hat sich die Beziehung dann zum Glück schnell weiterentwickelt und wurde auch sehr tiefgründig. Überaschenderweise war der Spice auch sehr toll beschrieben und auch gut portioniert, was ich bei anderen NewAdult Büchern in letzter Zeit eher nicht so fand. Und haltet euch fest…die Charaktere haben miteinander geredet und einfach kommuniziert. Ein sehr großer Plus-Punkt
Allgemein war die Story sehr prickelnd und spannend, so dass man von Beginn direkt total drin war. Die Charaktere waren nachvollziehbar und man konnte sich echt gut reinversetzen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Wahnsinnig guter Reihenauftakt, mit vielen Perspektiven, die sich super zu einem Bild fügen!

Dieses Buch hat mich ein bisschen sprachlos zurückgelassen... Der Schluss ist fies und genau deshalb, beginne ich diese Rezension so ;)

Das Cover hat mich direkt überzeugt. Ich mag den Minimalistischen ...

Das Cover hat mich direkt überzeugt. Ich mag den Minimalistischen Stil und die Farben gerne.

Genauso überzeugt hat mich der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt durchgehend spannend, ich wollte den E-bookreader gar nicht weg legen. Wenn es mal "flacher" wurde, ging es kurz drauf direkt wieder zur Sache. Es wurde NIE Langweilig!
Mega fand ich auch, dass sie aus so vielen Perspektiven erzählt hat. Anfangs dachte ich mir, dass es sicher kompliziert wird. Aber jeder hat seine Eigene Geschichte, die irgendwie doch zu einer wird. Es sind nie die selben Situationen, also bekommt man echt viel mit.
Die beiden Protagonisten Sloane und RJ waren mir direkt sympathisch. Ich mochte es, wie verschossen sie beide waren und sich dann aber entwickelt haben.
Auch die Spicy Szenen waren mal nicht so, wie sie in vielen anderen Büchern sind. Es war total angenehm diese zu lesen. Eigentlich blättere ich meistens weiter, weil ich es schon langweilig finde, immer das selbe zu lesen. Das war hier aber absolut nicht der Fall!
Ein Charakter hat mich sehr überrascht, das war Lawson. Ich mochte seine abgebrühte Art, aber irgendwie auch dieses freche, verruchte. Er war super spannend zu lesen und ich hab immer wieder gehofft, dass es bei ihm bald weiter geht.

Tja. Und dann kommt das Ende. Ich bin sprachlos, fassungslos und irgendwie komisch mitgenommen. Ich fühle mich gerade wie Sherlock. Ich möchte unbedingt rausfinden, was da abging und kann es irgendwie kaum abwarten, dass es weiter geht... Das dauert aber mal wieder bis April...
Naja, ich freu mich auf jeden Fall drauf und kann es kaum abwarten weiter zu lesen!

Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter!

Liebstes Zitat: "Verdammt, es sind schon welche im Gefängnis gestorben, weil sie frei zugängliche Bücher raubkopiert haben"
Fand ich super, das mal zur Sprache zu bringen, auch, wenn vielleicht niemand gestorben ist, aber eine Strafe sollte es auf jeden Fall geben!

Veröffentlicht am 30.12.2023

Eine Überraschung und etwas Neues nach dem anderen…

RJ war praktisch immer alleine mit seiner Mutter bzw. hatte sie nie länger einen festen Partner. Nun überrascht er sie mit einer Hochzeit und einen Stiefbruder. Doch das ist nicht alles, denn sein neuer Stiefvater hat außerdem noch Geld und schickt ihn zusammen mit seinem neuen Bruder auf eine Privatschule. RJ hat keine Lust auf eine neue Schule und will eigentlich nur wieder weg. Doch dann trifft er auf Sloane. Sie ist ein Mädchen, dass ihn sofort fasziniert. Denn Sloane zeigt sich immer stark und unnahbar und dabei scheint RJ der einzige zu sein, der die wahre Sloane sieht. Aber auch Sloane hat ihre Verpflichtungen. Nach dem letzten Jahr ist ihr Ziel sich auf die Schule und ihre Schwester zu fokussieren und Jungs hinter sich zu lassen…

Das Cover finde ich in Ordnung, aber allein deswegen würde ich es mir nicht kaufen. Dafür finde ich den Titel ziemlich passend. Zuerst dachte ich mir, dass es mir eventuell nicht gefällt, dass die Geschichte von zu vielen Sichtweisen erzählt wird. Aber dadurch versteht man die Haupt- und Nebencharaktere nur noch besser und will noch mehr von diesen erfahren.

Alles in allem eine Geschichte die mich sehr schnell überzeugt und positiv überrascht hat. In diesem Buch geht es teilweise schon derb zu, aber die Charaktere werden trotzdem so dargestellt, dass man noch mehr von dieser neuen Welt erfahren will. Ich kann es nicht abwarten, zu erfahren, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Ich liebe es

𝙒𝙞𝙡𝙡𝙠𝙤𝙢𝙢𝙚𝙣 𝙖𝙣 𝙙𝙚𝙧 𝙎𝙖𝙣𝙙𝙤𝙫𝙚𝙧 𝙋𝙧𝙚𝙥. 𝙒𝙤 𝙧𝙚𝙞𝙘𝙝𝙚, 𝙫𝙤𝙢 𝙒𝙚𝙜 𝙖𝙗𝙜𝙚𝙠𝙤𝙢𝙢𝙚𝙣𝙚 𝙅𝙪𝙣𝙜𝙨, 𝙖𝙪𝙛𝙚𝙞𝙣𝙖𝙣𝙙𝙚𝙧𝙩𝙧𝙚𝙛𝙛𝙚𝙣.

Erzählt wird aus vielen Sichten was mir ausnehmend gut gefällt. Man lernt so die ganze Breite der Clique und ihr Gefüge kennen.
Im ersten Band geht es um RJ, der durch die Heirat seiner Mutter plötzlich Fenn als Stiefbruder bekommt. Als Hacker von der Schule geflogen, ist er nun mit Fenn an der Sandover Prep gelandet.
Die beiden Jungs sind so toll miteinander. Jeder auf seine Art.
Sloane als Tochter des Direktors ist eigentlich tabu für RJ und eigentlich geht er ja auch keinerlei Bindung ein. Eigentlich.
Lawson als Lost Boy und Silas als angeblicher Nice Guy vervollständigen die Clique.

Die Dynamik ist wirklich gelungen. Es wird ein bisschen vulgär, heiß und auch spannend.

Denn wer ist für den Unfall an Sloanes Schwester Casey verantwortlich?
Dieser Handlungsstrang zieht sich wohl durch alle Bände, zumindest ist er noch nicht komplett gelöst worden.

Ich liebe es.🫶
Witzige Dialoge, tolle und schräge Charaktere und etwas Suspense gemischt mit Academia Vibes und einer starken Lovestory.

Klare Leseempfehlung! ❤️❤️❤️❤️❤️