Profilbild von my_bookishuniverse

my_bookishuniverse

aktives Lesejury-Mitglied

my_bookishuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookishuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Das Märchen geht weiter

Golden Throne - Forbidden Royals

Der zweite Band der Forbidden Royals Reihe hat mir auch sehr gut gefallen und man hat gemerkt wie Emilia immer mehr in die Rolle der Kronprinzessin hineinwächst und an sich selber wächst und wird selbstbewusster.
Die ...

Die Geschehnisse in dem Buch mochte ich auch sehr gerne und habe immer mitgefiebert, wie es am Ende ausgegangen ist hat mich ziemlich schockiert, aber ich hoffe, dass sich das alles wieder verbessert im nächsten und letzten Band 🥹.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Das beste Buch dieses Jahr

Stolz und Vorurteil

Ein so bekanntes Buch und endlich habe ich es auch geschafft es zu lesen. Ich hatte keinerlei Erwartungen, da ich mir nichtmal den Klappentext je durchgelesen habe.
Der Schreibstil war etwas ungewohnt, ...

Der Schreibstil war etwas ungewohnt, aber nach einer Zeit hat man sich an den auktorialen Schreibstil gewöhnt. Auch mit den ganzen alt klingenden Namen hatte ich zu Beginn meine Probleme, da es sehr viele waren. Aber nach ca. 100 Seiten hatte sich auch das gelegt.
Die Geschichte wirkt sehr authentisch, da sie so lebensnah erzählt wird. Es kam mir weniger wie eine Geschichte vor sondern viel eher wie eine Erzählung über eine tatsächlich geschehene Begegnung.
Ich habe Familie Bennet sehr ins Herz geschlossen, vor allem Elizabeth, Jane und Mr Bennet. Alle drei waren sehr fürsorglich und von ruhigem Gemüt. Die Mutter hingegen kam eher wie ein Teenager in einem Körper einer älteren Frau rüber.
Jede Person in dem Buch hat seinen Beitrag geleistet, dieses Buch zu einem guten Buch zu machen und jeder hatte mit fast jedermanns Schicksal zu tun.
Ich persönlich liebe sowieso Filme und Serien, die in einer früheren Zeit spielen und jetzt ein Buch in dieser Zeit zu lesen war wirklich toll.
Es ist bisher auf jeden Fall eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Schönes Buch mit schönen Zitaten

Nur noch ein einziges Mal

Nach langer Zeit hab ich mal wieder zu einem Roman gegriffen und er war gut!

Nach langer Zeit hab ich mal wieder zu einem Roman gegriffen und er war gut!
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist immer total angenehm und fesselnd und jedes mal gibt es total viele schöne Stellen zu markieren 😍
Die Geschichte von Lily ist anders als die ich bisher gelesen habe und war tatsächlich unerwartet für mich. Es fing „sehr schön“ an und dann kam auf einmal ein WOW und dann am Ende konnte ich sie gar nicht einschätzen wie sie sich entscheidet und war total gespannt, wie sie sich entscheidet und hätte nicht mit dieser Entscheidung gerechnet.
Sie hat aus ihrer Vergangenheit einiges gelernt und hat ihre Träume wahr werden lassen, sie ist unfassbar mutig und sie kann echt stolz auf sie sein.
Auch Atlas und Ryle mochte ich beide und ich glaube das Nachwort von Colleen Hoover beschreibt ganz gut wie man zu ihm steht.
Definitiv kein leichtes Buch, aber trotzdem schön zu lesen 😍

Veröffentlicht am 12.10.2021

Liebe diese Geschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

Die Geschichte von Kate und Aidan ist so unfassbar schön! Beide haben eine Vergangenheit, weshalb sie eigentlich nicht vor haben, sich in nächster Zeit oder überhaupt auf jemand anderen einzulassen und dann hat jeder auch noch einen Traum und dann dieser Deal 🙈
Eine lustige, süße, traurige, emotionale und berührende Geschichte!
Aber nicht nur die Geschichte an sich hat es mir angetan, sondern auch das Setting! London ist eine Stadt, die ich zwar nur einmal gesehen habe, aber mich verliebt habe und in die ich unbedingt wieder und wieder möchte. Ein bisschen so wie Kate ☺️. Dazu noch dieses tolle Café mit Buchhandlung, ich wäre dort wahrscheinlich Stammkunde und nebenbei kugelrund von dem ganzen Kuchen und Cupcakes, und arm vom Bücher kaufen 😂
Nebenbei spricht das Buch auch noch eine extrem wichtige Thematik an (natürlich mit Triggerwarnung) und umso mehr hat es mich in dem Moment für Kate gefreut, dass sie so einen tollen Rückhalt hat. Jemanden mit dem sie immer reden kann und der ihr, soweit es Zoe möglich ist, hilft!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Londonliebe

The Right Kind of Wrong

Das Buch war ein richtig schönes Buch, was einen hat gut abschalten lassen. Man hat sich in der Geschichte verloren und ich hab die Protagonisten in mein Herz geschlossen.
Vor allem mochte ich Zoe’s Opa ...

Vor allem mochte ich Zoe’s Opa und dessen Weisheiten sehr gerne, generell gab es sehr viele schöne Zitate in dem Buch.

!Spoiler!
Mir war ab der ersten Begegnung klar, dass der Typ aus der Buchhandlung Kates Freund sein Muss und das irgendwas zwischen den beiden ist. Ich konnte Zoe echt gut nachvollziehen, dass sie ihr Glück hinter das der anderen gestellt hat und hab mich umso mehr am Ende gefreut, dass sich das geändert hat. Noah hat ihr echt gut getan und ich möchte auch so einen Noah haben 🤭.
Zoe’s Eltern waren echt der Hammer, was die sich gleistet haben, umso mehr hätte es mich interessiert ob sie nach ihrer Reise noch einmal das Gespräch zu ihnen gesucht hat. Auch Kate und Zoe haben sich am Ende wieder gefunden, wobei ich mir da auch vielleicht noch ein klärendes Gespräch gewünscht hätte, aber vielleicht gibt es da mehr im zweiten Band zu lesen ☺️. Generell hat mir das Ende aber echt gut gefallen!
!Spoiler Ende!

Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen es ist eine so schöne Geschichte mit etwas, aber meiner Meinung nach, auch nicht zu viel Drama, wobei mich eine Stelle im Buch ein paar Tränen gekostet hat 🥺… Davon abgesehen, dass ich einmal in London war und die Stadt echt schön finde und unbedingt nochmal dort hin muss 😍