Profilbild von Anna41

Anna41

Anna41 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna41 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschön

Trötsch Stickerbuch Mein erster Atlas Europa

Wow, was für ein Buch, was für ein schönes Cover und tolle Bilder. Die Erklärungen zu den jeweiligen Bildern und Seiten sinsd aber auch echt richtig gut umgesetzt. Es ist sehr kindgerecht, allerdings habe ich festgestellt das ich dabei auch noch was lerne.
Die Illustrationen sind so liebevoll und detailliert gestaltet, dass es das für mich als gesamt Bild rund macht.
Ich habe es mir zusammen mit meinen Nichten und meinem Mann angeguckt und es hat uns allem sehr viel Spaß gemacht.
Man kann es auch immer wieder anschauen ohne das es langweilig wird und man entdeckt wieder etwas neues.
Ich kann es also uneingeschränkt empfehlen und muss sagen, dass ich die ganze Reihe echt gelungen finde. Es war nicht unser erstes Buch davon und wird auch nicht das letzte bleiben.

So müde

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln

Was ein kleines und schönes Einschlafbuch welches durch seine detaillierte Zeichnung überzeugen konnte.
Die Farben die in den Zeichnungen verwendet wurden sind sehr beruhigend und gedeckt gehalten.
Die ...

Die kurzen Texte umrahmen die Bilder sehr gut und zeichnen eine richtig schöne Geschichte.
Die Idee mit dem interaktiven Teil des Buches fand ich auch sehr interessant.
Es bindet die Kinder noch mal auf eine andere Art und Weise ein und mit den kleinen Sternen, stimmt man die kleinen auch schon auf das Schlafen ein.
Der Schreibstil ist angenehm einfach gehalten aber sehr liebevoll gestaltet.
Das Cover ist passend gemacht und macht für mich das gesamte als Erlebnis rund.
Ich habe dieses kleine Schmuckstück mit meinen drei Nichten geschaut obwohl sie schon etwas älter sind, war es trotzdem ein schönes Buch.

Große kleine Umweltschützer

Groß genug, die Welt zu retten

Ein schönes und auch wichtiges Buch welches ein wirklich hochaktuellen Themen.
Was wirklich gut und kindgerecht umgesetzt ist.

Ein schönes und auch wichtiges Buch welches ein wirklich hochaktuellen Themen.
Was wirklich gut und kindgerecht umgesetzt ist.
Die Illustrationen im Buch sind wirklich mit viel Liebe zum Detail gezeichnet, die kurzen Text und Erklärungen machen für mich das gesamt Bild komplett.
Was mir allerdings nicht ganz so gut gefällt, was allerdings meckern auf hohem Niveau ist, dass es schon alles mit Druck aufgebaut ist. Ein paar Formulierungen haben mich da etwas gestört. Wie gesagt ist nur ein kleiner Kritikpunkt.
Ich habe das Buch mit meinen 3 Nichten gelesen und sie fanden das Thema spannend. Ich fand man hat als Erwachsener immer noch den ein oder anderen Tipp aus dem Buch mitnehmen können. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Jeder Trauer auf seine Weise

Der lange Weg zu dir

Wow, was für ein beeindruckendes und wirklich wunderschönen Cover. Es spiegelt die Thematik so gut wieder, wie ich es selten bei einem Buch hatte.
Der Schreibstil ist richtig gut gemacht, er transportiert ...

Der Schreibstil ist richtig gut gemacht, er transportiert die Gefühle gut.
Ich finde auch die Bilder so schön, sie macht die Geschichte lebendig.
Es war trotz der schwere des Themas, war es alles sehr kindgerecht geschrieben.
Ich musste tatsächlich auch ein wenig weinen weil es so schön gemacht war.
Dieses Buch ist für wie groß wie für klein eine klare Kaufempfehlung.
Ich finde es auch gut, dass der Autor sehr an ein so schwieriges Thema herangewagt hat.
Ich kann es aber nicht nur Kindern empfehlen, man kann es auch sehr gut ohne Kinder lesen.

Eule?????

Expedition Natur: WILD! Der Steinkauz

Klappentext

Klappentext
"In einer kalten Winternacht findet der junge Steinkauz eine Gefährtin. Gemeinsam legen sie Eier und ziehen die kleinen Steinkauzküken groß. Das ist nicht immer leicht: Stürme, Raubtiere und auch der Mensch bedrohen ihren Lebensraum. Doch die Küken werden bald flügge und müssen sich auf die Suche nach einem eigenen Gebiet machen. Werden sie fündig?

Im Anschluss gibt es jede Menge Informationen rund um den Steinkauz mit zahlreichen Fotos.
Wo und wie leben Steinkäuze?
Was macht ein Steinkauz den ganzen Tag?
Warum sind Steinkäuze bedroht?
Und vieles mehr...

Das in Kooperation mit dem BUND entstandene Buch gibt einen liebevollen Einblick in das Leben der Steinkäuze und zeigt, warum sie geschützt werden müssen und wie wir ihnen helfen können."

Inhalt, Gestaltung und Schreibstil
Ein liebevoll gestaltet Buch welches mich überzeugen konnte. Nicht nur auf Grund ihres Inhalt und Wissen über Eulen.