Profilbild von annxbooks

annxbooks

aktives Lesejury-Mitglied

annxbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annxbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

LIEBE

King of Wrath

WOW! Das ist eine Geschichte, die lange im Herz bleibt und auf jeden Fall mehrmals gelesen wird! Liebe es so seeeehr!!!!!!

Veröffentlicht am 25.08.2022

Jahreshighlight!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

ICH LIEBE DIESES BUCH! - damit das schon mal gesagt ist. Jennifer L. Armentrout ist für mich schon seit der Lux-Reihe eine ganz besondere Autorin und mit diesem Buch konnte sie mich erneut überzeugen. ...

Die Protagonisten, die Handlung, das Setting und der Schreibstil - alles hat perfekt gepasst. Die Geschichte von Poppy hat mich von der ersten Seite gepackt und sie stellte für mich eine besondere (vor allem durch ihre Fähigkeit) sowie starke, mutige Protagonistin dar. Hawke hab ich auch ganz fest in mein Herz geschlossen, wenn es ihn bloß in echt geben würde 😢. Neben den tollen Charakteren hat mich die Geschichte aber auch sehr oft überrascht, da ich die Plot-Twists - besonders zum Ende - absolut nicht erwartet habe!

Ganz allgemein handelt es sich für mich bei “Blood and Ash” um ein JAHRESHIGHLIGHT. Ich hab lange nicht mehr so ein gutes Fantasy-Buch gelesen wie das hier. Wenn ihr in einer anderen Welt versinken wollt, kann ich euch dieses Meisterwerk nur ans Herz legen - ihr werdet es nicht mehr aus der Hand legen können.

Veröffentlicht am 20.06.2022

HIGHLIGHT

Genau dieses Buch habe ich gebraucht! Ein wirklich so schönes Buch mit wundervollen Charakteren. Man bekommt einen guten Einblick und schließt die Protagonisten sowie die Nebencharaktere sofort ins Herz <3 Ich weiß gar nicht, was ich noch dazu sagen soll, außer, dass ich es JEDEM weiterempfehlen kann, der auf Romance steht und ich so gespannt auf den Film bin AHHHH

Veröffentlicht am 20.06.2022

Überraschungen über Überraschungen

Verity

Als ich das Buch angefangen habe, bin ich mit ganz anderen Erwartungen an die ganze Sache rangegangen. Ich hab mit was ganz anderem gerechnet, da ich an eine ganz andere CoHo gewöhnt bin. Doch dieses Buch hat mich komplett aus der Bahn geworfen - im positiven Sinne!

Anfangs war ich Lowen und Jeremy skeptisch gegenüber, da ich es etwas komisch fand, wie die beiden sich immer näher kamen, OBWOHL eine kranke Frau mit im Haus liegt. Doch dann fingen die Sachen im Haus absolut gruselig zu werden und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war so gefesselt von der Handlung, den Charakteren, dem Schreibstil - einfach alles stimmte!

Das Ende hat mich so verwirrt und ich bin mir immer noch nicht sicher, auf welcher Seite ich stehe... Glaube ich Verity oder Jeremy? Wie sieht es bei euch aus?

Ich kann das Buch echt jedem empfehlen, der mal etwas anderes lesen möchte! Spannung, Grusel und Liebe sind auf JEDEN Fall GARANTIERT!

Veröffentlicht am 30.10.2021

Gefühlvoller Auftakt einer vielversprechenden Romantasy-Trilogie

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Den Schreibstil der Autorin hab ich echt geliebt! Vom Buch losreißen war quasi unmöglich, vor allem, da die Spannung wirklich von vorne bis hinten präsent war. In der Geschichte spielen außerdem Gefühle (wie der neue Titel schon sagt) eine große Rolle. Für den Leser ist es umso besser, da die Emotionen der Protagonisten greifbar sind.

Die Charaktere waren alle schön ausgearbeitet, lebendig und authentisch! Die Protagonistin Kata hat mir schon vom ersten Satz an gefallen. Sie war ein sehr bewundernswerter Charakter, der sich selbst von der Wahrheit überzeugen wollte, was wirklich mit ihrem Vater geschehen ist. Severin war ebenfalls ein starker und authentischer Charakter, der durch seine Geheimnisse sehr interessant geblieben ist. Beide passen super zueinander und die Entwicklung ihrer Beziehung war wirklich schön.
Die Nebencharaktere waren auch (fast) alle sympathisch. Einige von ihnen waren teilweise sehr gruselig, sodass ich an manchen Stellen etwas Angst um die Protagonisten bekommen habe.

Das Setting hab ich ebenfalls sehr geliebt! Eine tolle Geschichte, die im wundervollen Norden Deutschlands spielt <3

Es gab auch einige Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Außerdem wird deutlich, dass in den beiden Folgebänden noch einiges auf die Protagonisten zukommen wird! Ich bin schon seeeehr gespannt darauf und kann das Buch echt jedem Romantasy-Fan empfehlen!