Profilbild von Scorpio66

online

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2022

Band 1

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Der erste Band der "Die Somerset-Saga" ist der Auftakt der neuen Reihe voll prickelnder Leidenschaft und großer Gefühle, rund um Lords und Ladys.
Tauchen Sie ein in den mondänen Kurort Bath, in die glitzernden ...

Tauchen Sie ein in den mondänen Kurort Bath, in die glitzernden Welt der englischen High Society im neunzehnten Jahrhundert.

Auch damals gab es schon ein Jetset Leben, nur von anderen Lebenseinstellungen und Moralvorstellungen geprägt. Aber genauso spannend wie in der heutigen Zeit.

Ein Regency Roman der Schwung hat und gut unterhält. Sympathische Protagonisten beleben die Szene und machen sie aufregend.
Die damalige Zeit kommt gut zur Geltung und das bild der Frau wird authentisch wiedergegeben.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ideenmalbuch

Jungs können alles werden

Von scorpio
Dieses Malbuch haben wir zusammen mit dem "Mädchen können alles werden

Von scorpio
Dieses Malbuch haben wir zusammen mit dem "Mädchen können alles werden
- Mutmach-Malbuch" gekauft.

Die Bücher sind größer als wir erwartet haben. Das Papier ist relativ dick, so dass man auch gut mit Filzstiften malen kann.

In diesem Malbuch werden verschiedene Berufe vorgestellt, die als typische Mädchen-/Frauenberufe deklariert werden. Die Motivation besteht darin, dass auch Jungs in diesen Berufen arbeiten können.

Nette Idee, aber eigentlich sollte diese Spezifikation heutzutage nicht mehr so aktuell sein. Einige der vorgestellten Berufe sind völlig normale "Männerberufe", wie Tierarzt, Konditor, Zeichner oder Apotheker.

Den Kindern gefällt dieses Buch, sie können ausmalen, malen, ihrer Fantasie freien Lauf lassen und eigene Ideen zu den genannten Berufen entwerfen

Der Preis ist angemessen und die Aufmachung des Buches sehr schön.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ideenmalbuch

Mädchen können alles werden

Dieses Malbuch haben wir zusammen mit dem "Jungen können alles werden

Dieses Malbuch haben wir zusammen mit dem "Jungen können alles werden
- Mutmach-Malbuch" gekauft.

In diesem Malbuch werden verschiedene Berufe vorgestellt, die als typische Jungen-/Männerberufe deklariert werden. Die Motivation besteht darin, dass auch Mädchen in diesen Berufen arbeiten können.

Nette Idee, aber eigentlich sollte diese Spezifikation heutzutage nicht mehr so aktuell sein. Einige der vorgestellten Berufe sind völlig normale "Frauenberufe", wie Architektin, Försterin, Chefin oder Chemikerin. Da spielt auch die Erziehung eine große Rolle.

Der Preis ist angemessen und die Aufmachung des Buches sehr schön.

Veröffentlicht am 06.03.2022

anders als erwartet

Das verschlossene Zimmer

Die Buchbeschreibung und die vielen positiven Stimmen haben mich sofort angesprochen. Wurde das Buch doch hochgelobt. Ich hatte mich auf eine Geschichte gefreut, in der der damalige Zeitgeist und die politische Lage eine größere Rolle spielen, einen spannenden historischen Roman.

Erzählt werden hier zwei Liebesgeschichten auf zwei Zeitebenen. Die der Eltern und Marie ihr eigene mit Ben. Es geht größtenteils um die Beziehungen untereinander, Familiengeheimnisse, die Rolle der Frau zu dieser Zeit, Antisemitismus in Krakau und in Lemberg und den Konkurrenzkampf des Vaters mit einem Kollegen.

Die Suche nach Maries Mutter, über deren Verbleib ihr Vater sie im unklaren lässt, bildet das Gerüst des Romans. Sie verschaffts sich heimlich Zugang zu seinem Schlafzimmer, in der Hoffnung dort Informationen zu finden.... Und so beginnt es.

Die Autorin versteht es ihre Leser zu unterhalten, mit jedem Kapitelabschluss die Neugier aufs weitere Geschehen zu erzeugen. Gute Unterhaltung, aber mehr Liebesroman als historischer.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Liebe und Leben

Der Club der Lebensmutigen

Marleen und Hannes treffen sich im "Club der Lebensmutigen".
Während er bald sterben wird, sucht sie neuen Lebensmut.

Marleen und Hannes treffen sich im "Club der Lebensmutigen".
Während er bald sterben wird, sucht sie neuen Lebensmut.

Immer wieder kreuzen sich ihre Wege. Ihre Gefühle füreinander wachsen und die Liebe ist nicht mehr aufzuhalten.
Aber für wie lange...

Eine wunderschöne, sehr emotionale Geschichte, die einem beim Lesen manchmal viel abverlangt. Trauer und Tod stehen immer im Hintergrund, beherrschen aber nicht ständig die Gedanken. Zuversicht, Liebe und Mitgefühl spielen eine ebenso große Rolle.

Die Autorin hat starke Charaktere erschaffen, die einen ans Herz wachsen. Man fühlt und leidet mit ihnen mit. Man lernt, was wirklich wichtig ist im Leben, was man wirklich braucht, um Glücklich zu sein. Ein paar kleine Ecken und Kanten wären aber trotzdem schön gewesen.

Das Buch hat viele traurige Momente, ein paar mehr positive hätten nicht geschadet.