Profilbild von celinaa13

celinaa13

Lesejury-Mitglied

celinaa13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinaa13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Stille Liebe, laute Geheimnisse

Das Erste, mit dem man in Kontakt kommt, wenn man ein neues Buch liest, ist das Cover. Das Cover des ersten Bands der Lakestone-Campus Reihe ist wunderschön gestaltet und mit vielen kleinen Details perfekt ausgeschmückt. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich bereits vom Cover hin und weg war. Beim Lesen bin ich dem Computergenie Harlow und dem Literaturliebhaber Zack direkt verfallen. Beide Charaktere gaben mir einen sehr authentischen Eindruck. Nach etwa der Hälfte des Buchs, konnte ich es kaum noch aus den Händen legen. Die Geschichte mit Harlows Vergangenheit war so spannend, dass ich unbedingt wissen musste, wie das Ganze ausgehen wird. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Spannung war bis zum Schluss da und es war nicht offensichtlich, wie das Problem gelöst werden wird und wie es für Harlow ausgehen wird. Für mich war es nicht nur eine Lovestory, wie in anderen New-Adult Büchern, sondern noch so viel mehr durch die Merkmale und Vergangenheiten von den Protagonisten die dem Ganze noch einmal ganz viel Spannung und Leidenschaft verliehen haben.
Ich finde Alexandra Flint hat mit diesem Buch etwas ganz spezielles geschaffen und sie konnte mich mehr als nur begeistern und ich freue mich sehr wenn dann die weiteren Bände herauskommen und ich wieder in die Welt des Lakestone-Campus eintauchen darf!
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung für dieses Buch. Auch wenn man nicht der grösste Fan von New-Adult Romanen ist würde ich dem Buch eine Change geben. Ich denke, es könnte den einen oder anderen überzeugen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Was ist nebenan passiert?

Was nebenan passiert ist

Im scheinbar friedlichen Quartier passiert plötzlich etwas mit dem niemand gerechnet hat. Die kleine Tochter tot in ihrem Kinderzimmer neben ihrem verletzten Vater.
Gefunden werden sie von der Nachbarin ...

Gefunden werden sie von der Nachbarin Frederike, es stellt sich die Frage was passiert ist, denn die Mutter und das zweite Kind sind spurlos verschwunden.

Es gibt viele Leute die mögliche Verdächtige sind und man hat immer etwas zu entschlüsseln.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es gab stehts eine Spannung und etwa ab der hälfte des Buches konnte ich es keine Sekunde mehr aus den Händen legen da ich unbedingt wissen wollte wer der Täter ist. Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen, ich finde es eine gute Wahl dass das Buch aus Frederikes Sichtweise geschrieben ist. Man wird auch ihr gegenüber misstrauisch. Das einzige was ich nicht ganz so gut fand war irgendwie das Ende, mir ging es dann doch etwas zu schnell und ich hätte gerne schon früher im Buch eins zwei unauffällige Andeutungen in diese Richtung gehabt.

Aber ansonsten hat mir wirklich eigentlich alles gut gefallen.

Da ich noch nicht so viele Thriller gelesen habe kann ich noch nicht wirklich vergleichen aber ich kann trotzdem sagen, dass mir diese fesselnde Geschichte über ein eigentlich ruhiges Familienquartier sehr gefallen hat. Ich kann das Buch auf jeden fall nur zum Lesen empfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 28.11.2022

Grausame Morde in der Immobilienszene

Schwarzer Schmerz

Immer wieder geschehen brutale Morde an Mitarbeiter der Firma Atlantique die sehr hohe steht in der Maklerszene. Wer steckt dahinter und aus welchen Gründen? Genau dies heraus zu finden ist die Aufgabe der Kommissarin Mara Billinsky.

Dieses Buch war mein erstes der Mara Billinsky Reihe, aber definitiv nicht das letzte! Ich habe mit einem "brutaleren" Thriller gerechnet aber obwohl es nicht ganz so war wie erwartet, fand ich das Buch sehr toll und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Sofort mochte ich Mara so wie auch Erik Nordin, diese beide sind auf jeden Fall meine Lieblingscharaktere aus dem Buch und ich freue mich bereits gehört zu haben das ein nächster Band bereits in Planung ist und darin auch Erik wieder eine Rolle spielen wird. Das einzige was ich nicht ganz so ausgeprägt fand war der Spannungsbogen. Obwohl hin und wieder jemand gestorben ist ging alles immer schlag auf schlag, hier könnte sicher noch einiges ein wenig ausgebaut werden, dass es noch packender wird für den Leser. Aber ansonsten fand ich es ein sehr tolles Buch mit gutem Schreibstil und vor allem das Cover find ich mit der Krähe und dem Silberturm mehr als nur passend gewählt.

Ich habe das Buch gerne gelesen und freue mich weitere Geschichten von Mara Billinsky und ihren Ermittlungen zu lesen!

• Spannung