Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

delightful_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit delightful_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Wow - ein Highlight für mich

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Wow. Was für ein wunderbares Buch. Ein wunderschönes Cover und eine noch viel wundervollere Geschichte dahinter.

Ich bin ein absoluter und unwiderruflicher Fan von Cozy Romance und Kleinstadt-Romance. Aber mit so einer gefühlvollen und bezaubernden Geschichte habe ich definitiv nicht gerechnet. Ein absolutes Highlight für mich.

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten, weil die Geschichte aus der dritten Person geschrieben ist und ich vermehrt Bücher aus der ersten Person lese, weil ich das Gefühl habe, mich so besser in die Charaktere hineinversetzen zu können. Aber so schnell bin ich schon lange nicht mehr in eine Handlung der dritten Person gestartet. Ich habe mich sofort wohlgefühlt mit dem Schreibstil. Polly Harper hat einfach ein Händchen für einen leichten, einfühlsamen und gemütlichen Schreibstil.

Obwohl ich so sehr mit May mitgelitten habe, weil sie von allen Seiten nur Ablehnung erfahren hat, konnte ich auch Coles Sichtweise gut nachvollziehen. Die Situation war einfach so verstrickt, dass man nicht anders konnte, als sich Seite für Seite mehr in die Charaktere mit ihren vielen Facetten zu verlieben. Denn auch obwohl Cole May so viele Steine in den Weg legt, hat auch er mich schnell für sich gewonnen.

Auch die beiden Mädchen spielen in der Geschichte eine große Rolle. Und obwohl sie keine Protagonisten sind, war einfach wundervoll, wie detailreich ihre Entwicklung von der Autorin beschrieben wurde. Es gab definitiv mehr als eine Szene, die mich zu Tränen gerührt hat. Und dann gibt es da noch die Soul Sisters. Was würde May nur ohne ihre Freundinnen machen? Lauren und Nova waren für sie lange der einzige Halt, den sie in dem kleinen Städtchen finden konnte und diese waren so wundervoll. Ich würde liebend gerne ihrem Club beitreten und hoffe natürlich, dass neben Nova auch Lauren noch ihre Geschichte bekommt. ;)

Ich bin einfach absolut begeistert von diesem Buch und kann es kaum erwarten, auch Band zwei ganz bald zu lesen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein absolut gelungener und würdige Abschluss der Reihe

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass die Reihe rund um die Bailey Familie jetzt zu Ende ist. Aber Sedona und Jamison haben der Reihe auf jeden Fall ein würdiges Ende beschert.

Nachdem Band acht ...

Nachdem Band acht mich ja nicht so richtig überzeugen konnte, war es bei Sedona und Jamison wieder das genaue Gegenteil. Nachdem ich jetzt in acht Bänden die Geschichte von den beiden verfolgt habe, muss ich sagen, dass ich ein bisschen voreingenommen gegenüber Jamison war. Aber schon nach den ersten Seiten war ich Feuer und Flamme für ihn. Mal abgesehen von Denver und Phoenix hat wohl niemand in der gesamten Reihe eine solche Entwicklung hingelegt und sich so ins Zeug gelegt wie Jamison. Hat man da eine andere Wahl?

Ein bisschen hat mich die Geschichte an Rome und Harley erinnert, und doch hatte ich nicht da Gefühl, dass sich die Geschichte wiederholt. Aber die Ähnlichkeit war wohl auch beabsichtigt, denn Harley selbst erwähnt die Parallelen in der Geschichte.

In diesem Band haben sich wieder alle Baileys von der besten Seite gezeigt, wobei es ganz klar Charaktere gibt, auf die der Fokus der Reihe liegt und Charaktere, die „halt einfach dazu gehören“. Während wir über alle neun Bände hinweg immer viel über Holly und Austin, Rome und Harley und auch Cleo und Denver oder Phoenix erfahren, habe ich im letzten Band vor allem Liam und Savannah, Juno und Colton und auch Brooklyn und Wyatt schmerzlich vermisst.

Das hat der Geschichte aber natürlich keinen Abbruch getan. Ich war wieder so vertieft in Lake Starlight, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen hatte. Es war wieder so herrlich typisch Bailey, dass ich gar keine andere Wahl hatte, als mich in die Geschichte zu verlieben. Und zufällig lernen wir auf den letzten Seiten auch noch Ethels Enkel – die Greenes – kennen. Ich hoffe übrigens sehr, dass auch diese Großfamilie ihren Weg zum Forever Verlag findet. Ich würde sie mir ziemlicher Sicherheit wieder absolut lieben.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Noch spannender als Band eins

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

Ok, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es nach dem Ende von Band eins noch spannender hätte werden könnte. Nach dem ersten Band der neuen Reihe von Maddie Sage, und vor allem nach dem Ende, hatte ich keine andere Wahl, als auch den zweiten Band der Reihe sofort wieder zu lesen. Und dieses Mal war der Cliffhanger sogar noch fieser.

Das Cover ist auch dieses Mal wieder wunderschön. Es passt (natürlich) perfekt zur Geschichte und ich liebe es einfach, wenn die Cover einer Reihe aufeinander aufbauen. Auch der Schreibstil war wieder wunderbar zu lesen. Locker, leicht und unglaublich detailliert. Zeitweise hatte ich das Gefühl mit Henri und Blair unterwegs zu sein – vor allem auf der Aussichtsplattform.

Zu Beginn bekommen wir nochmal einen kurzen Rückblick, was in Band eins geschah, was ich wirklich klasse fand. Oftmals fällt es mir schwer, nach einer gewissen Zeit eine Fortsetzung zu lesen und noch zu wissen, was alles passiert ist und wo die Geschichte zuvor aufgehört hat. Diese Zusammenfassungen habe ich bei Büchern bisher relativ selten gesehen, aber ich bin dafür, dass es vermehrt genutzt wird. :D

Die Charaktere kennen wir ja bereits, wobei man in diesem Teil schon merkt, wie Blair und Henri eine Entwicklung durchleben. Und auch die Veränderungen bei Vincent kann man sehr gut vorfolgen. Das gefällt mir bei Reihen über dieselben Protagonisten immer besonders. Ich hatte zu Beginn ja meine Bedenken, da bei Fortsetzungen sehr oft relativ schnell die Luft raus ist und die Geschichte vor sich hinplätschert. Hier ist das definitiv nicht der Fall! Gerade wenn man denkt man weiß in welche Richtung sich alles entwickelt, kommt Maddie Sage mit neuen Irrungen und Wirrungen ums Eck. Ich habe es absolut geliebt!

Auch in diesem Band gibt es natürlich wieder einen Cliffhanger, der das Warten auf den letzten Band umso schwerer macht. Und ich bin dieses Mal sogar noch mehr gespannt als davor. Ich kann es kaum erwarten endlich den Klappentext von Band drei zu lesen, damit ich wenigstens eine ungefähre Ahnung bekomme, wohin die Reise mit Henri und Blair noch gehen könnte. Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen. New Adult trifft auf ein Netflix Filmset und entführt uns in diesem Band der Reihe sogar noch in ein malerisches Dörfchen in der Provence. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 27.04.2022

Und wieder eine wunderbare Geschichte von Maddie Sage

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Happy Releaseday Maddie Sage und Vajona Verlag. Dieses Mal werden wir mit Blair und Henri an das Set der Netflix Produktion Upper Class entführt, was nicht weniger aufregend als das royale Umfeld der Vorgängerreihe ist.

Nachdem ich bereits Band eins der IMPERIAL Reihe von Maddie Sage gelesen habe, wusste ich, dass ich auch ihre neue Reihe unbedingt lesen möchte. Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, dass ich das Buch sogar vorab lesen durfte.

Der Schreibstil ist wieder unglaublich detailreich, bildlich und super flüssig, dass man super schnell durch die Seiten fliegt. Und besonders die Szenen beim Dreh, in denen Henri und Blair in ihre Rollen als Carter und Fran schlüpfen haben mir gefallen. Manchmal musste ich wirklich überlegen, ob die beiden gerade in ihren Rollen sind oder nicht. :D

Auch die Nebencharaktere finde ich total interessant. Zum einen sind da Payton und Jaimie, die man einfach mögen muss. Und dann gibt es da noch eine Reihe von Nebencharakteren, denen ich absolut nicht über den Weg traue und deshalb unheimlich gespannt bin, wohin die Reise noch geht.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich kein allzu großer Fan von Trilogien mit den gleichen Protagonisten im Genre New Adult bin. Meistens ist nach dem zweiten Band einfach die Luft raus und die Handlung wirkt an den Haaren herbeigezogen. Bei Everything bin ich allerdings mehr als gespannt, wie es weiter geht. Ich denke da gibt es noch einiges, was bisher im Verborgenen liegt und ich habe auf jeden Fall zahlreiche Fragenzeichen in meinem Kopf, die unbedingt noch beantwortet werden müssen! Ich kann euch also nur raten, die Reihe auf jeden Fall zu lesen und abzutauchen in die Welt von Upper Class.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Einfach nur perfekt

Summer of Hearts and Souls

“Geh raus in die gottverdammte Welt und überflute sie mit dir, Beyah.“

“Geh raus in die gottverdammte Welt und überflute sie mit dir, Beyah.“

Ich kann mittlerweile gar nicht mehr sagen, welches mein liebstes Buch von Colleen Hoover ist, weil sie mich jedes Mal aufs Neue fesselt, mitreißt, begeistert und total verzaubert.

Summer of Hearts and Souls habe ich so sehr geliebt. Irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet, aber wie für CoHo typisch, kam eine ganz andere Geschichte auf mich zu und hat mich geflasht. Das Cover ist für mich eines der schönsten überhaupt und passt so perfekt zur Geschichte. Es verspricht einen Sommer am Stand, mit Lagerfeuer, Spaß und guter Laune. Und dennoch sorgen die Farben des Sonnenuntergangs für eine melancholische Grundstimmung.

Ich war zunächst etwas überrascht, dass das Buch verhältnismäßig dünn war, was der Geschichte jedoch keinen Abbruch getan hat. Die Handlung ist auf den Punkt gebracht, hat absolut keine Längen und ich wünschte mehr als einmal, die Geschichte würde ewig weitergehen. Ich konnte einfach nicht genug von Samson und Beyah bekommen.

Und obwohl die Protagonisten mit „nur“ 300 Seiten auskommen müssen, kommen auch die Nebencharaktere nicht zu kurz. Es spricht mal wieder für CoHo. Neben Beyah und Samson lernen wir auch Beyahs neue Stiefschwester Sara und ihren Freund Marcos kennen. Und vor allem ihre Nachbarin Marjorie hat sich still und heimlich in mein Herz geschlichen.

Nun kommen wir aber noch kurz zu den Protagonisten. Sowohl Beyah als auch Samson sind zwei vollkommen unkonventionelle, starke und einzigartige Protagonisten. Die Autorin schafft es einfach jedes Mal Charaktere zu schaffen, die man so noch nicht kennengelernt hat und trotzdem zu 100% authentisch sind. Das liebe ich so an ihren Büchern.

Ich kann es gar nicht anders sagen, ich bin einfach total in dieses Buch, diese Handlung, dieses Setting und diese Charaktere verliebt. Und ich kann wirklich jedem nur empfehlen, das Buch unbedingt zu lesen, ihr werdet es garantiert nicht bereuen. Nach Für immer ein Teil von dir ist jetzt schon das zweite Colleen Hoover Buch auf meiner Highlightliste für dieses Jahr gelandet – und es ist erst April. Ich bin super gespannt, was wir dieses Jahr noch für wundervolle Geschichten von ihr bekommen.