Profilbild von Rania

Rania

Lesejury-Mitglied

Rania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Gemeinsam kann man alles schaffen!

Game on - Schon immer nur du

Fiona und Ethan haben so eine schöne aber auch traurige Geschichte. Ich bewundere die beiden, wie sie sich gemeinsam ihren Problemen stellen. Sie öffnen sich dem jeweils anderen und entwickeln sich gemeinsam weiter. Fionas freche und offene Art hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Ethan hat mich schwärmen lassen, durch seine liebevolle Art und mit wie schönen Worten er sich Fiona geöffnet hat. Er ist dieser Beschützertyp aber auf eine angenehme weise, denn er weiß wann es richtig ist die Person mit ihren eigenen Dämonen fertig werden zu lassen, auch wenn ihm selbst das Herz dabei zerbricht. Sie sind beide nicht perfekt und müssen noch viel lernen, aber die beiden Wachsen miteinander und das macht unglaublich spaß sie bei ihrem Weg mitzuverfolgen. Gerade die Entwicklung von Fiona merkt man sehr deutlich im Verlauf des Romans und macht mich selbst irgendwie stolz, wie sie schließlich zu sich selbst findet.

Ich bin auch immer wieder fasziniert wie gut die anderen in die Leben von Fiona und Ethan eingebaut werden. Anna, Drew, Gray und Ivy waren auch hier wieder ein wichtiger Teil in der Geschichte von Fiona und Ethan und auch deren weiterer Verlauf wird deutlich, wodurch man sich den Figuren der gesamten Reihe umso mehr verbunden fühlt. Sie sind wie eine große Familie und man selbst, als Leser, hat das große Glück daran teilhaben zu dürfen.

Meine Lieblingszitate:

Es ist egal, dass ich ein altes T-Shirt und eine Yogahose trage und mich noch gar nicht geschminkt habe. Als er mich ansieht, fühle ich mich schön.

Vor meinen Gedanken kann ich nicht davonlaufen. Genauso wenig wie vor dem Schmerz.

[…] du sollst dein Leben niemals darauf ausrichten, jemand anderen glücklich zu machen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Eine Vielzahl an Worten, die unter die Haut gingen!

Game on - Mein Herz will dich

Kristen Callahan hat diese Gabe mit ihren Worten einen ganz tief unter der Haut zu treffen. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Art Gefühle zu beschreiben, wie nur sie es kann. Das war der Hauptsächliche Grund, warum dieses Buch doch noch zum Erfolg wurde.

Zu Beginn wurde ich nicht ganz warm mit der Story. Es gefiel mir nicht, das die Protagonisten so lange gebraucht haben, um von dem wunden Punkt weg zu kommen und sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Dadurch hat sich die Story so lang gezogen und man hatte nicht dieses Bedürfnis unbedingt weiter lesen zu wollen, was ich sehr schade fand. Es war am Anfang schon eine kleine Enttäuschung für mich, weil ich von Kristen Callahan mehr erwartet hatte. Aber nach und nach wurde ich auch mit Anna Jones und Drew Baylor warm. Die Charaktere an sich waren stark und liebenswert von Anfang an, aber ihre Geschichte hätte etwas mehr gebraucht, als das was sie im Endeffekt bekommen haben. Ich habe aber viel von Annas Gedanken und Gefühlen teilen können und somit hat es mich schon emotional ergriffen und zum Nachdenken angeregt.

Anna Jones teilt wie ich die Angst, nicht gut genug zu sein. Zwar war ihre Situation eine andere als meine eigene, aber dennoch konnte ich mich in ihren Gedanken wiederfinden. Ich konnte ihre Gefühle nachvollziehen, wodurch ich mich ihr auf eine gewisse Weise verbunden gefühlt habe.
Drew Baylor dagegen hat mich fasziniert mit seiner offenen und ehrlichen Art. Er versteckt sich nicht und ihm ist es egal was andere von ihm denken. Das zeigt so viel Stärke! Außerdem durfte ich von Drew lernen, worum es wirklich beim Gewinnen geht. Es geht darum, wer am stärksten davon überzeugt ist, es schaffen zu können. Angst Zweifel, Bedenken, die machen dich alle. Und diese Sichtweise kann man auf so vieles beziehen und hat mir selbst auch schon weitergeholfen.

Ein paar weitere meiner Lieblingszitate aus Game On - Mein Herz will dich :

Wenn du es erzwingst, verlierst du. Geduld und Beharrlichkeit bringen einen im Leben ans Ziel. Nimm dir Zeit, überleg dir eine Lösung, und wenn dir keine einfällt, zieh dich zurück, überdenk es, und versuch es noch mal.

Ich habe mich selbst dazu gemacht, indem ich das, was die anderen in mir gesehen haben, glaubte, indem ich mitgespielt und mich versteckt habe, als wäre ich nicht gut genug.

Du leuchtest so hell. Und ich finde das wunderschön, aber ich wusste nicht, wie ich in deinem Licht leben soll.