Profilbild von MissB_

MissB_

aktives Lesejury-Mitglied

MissB_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissB_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein schöner Überblick

Warum Ziele Quatsch sind – und wie wir sie trotzdem erreichen

ch bin absolut kein Fan von diesen Coachs, die einem irgendwas von oben herab predigen und am Anfang dieses Buches hatte ich sehr das Gefühl das auch der Autor hier dies tut... Für mich hat das etwas von Arroganz "Schau her ich habs geschafft und weiß alles!". Der Einstieg des Buches hat sich daher für mich auch ziemlich gezogen und mir nicht sonderlich gut gefallen... Ich bin ein zielorientierter Mensch, demnach gefällt es mir natürlich nicht, wenn einer mit sagt, dass ALLE ZIELE QUATSCH SIND!

Allerdings fand ich das Buch ab dem zweiten Teil besser und ich finde es gibt einen tollen Überblick und gute Anregungen, um an sich selbst zu arbeiten. Mir sind immer noch alle Themen zu wenig beleuchtet und ich lese lieber Bücher die ein (wenige) Themen ausführlich beleuchten und aufklären.. Dieses Buch ist mir daher ein bisschen zu viel durcheinander gemixt.. Schlecht ist es aber auf keinen Fall :)

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen...

Das siebte Mädchen

Ich habe Schwierigkeiten meine Meinung zu diesem Buch / Hörbuch zu äußern.. Mich haben Cover, Klappentext und Leseprobe sofort angesprochen und ich wollte unbedingt weiterlesen...

Jedoch wusste ich von ...

Jedoch wusste ich von Anfang an wie es ausgeht, weshalb ich vom Ende enttäuscht bin, weil ich es ja schon erwartet habe :D Zwischendurch dachte ich "Okay, vllt kommt es doch anders...." und ich hab auch eigentlich echt gern zugehört und wollte auch wissen wie sich alles zusammenfügt. Mir waren das ein bisschen zuuuu viele Zusammenhänge und Zufälle - ein bisschen unglaubwürdig war die ganze Story schon und auch die Figuren hätten längst wissen müssen was wirklich passiert ist..

Aber an sich ist dieser Thriller echt gut, aber wie gesagt irgendwie doch sehr vorhersehbar und ein bisschen zu viele Zufälle und Zusammenhänge..

Ich würde ihn trotzdem weiterempfehlen und gerne wissen, ob es jmd. gibt, der nicht weiß wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Schönes Buch für Zwischendurch

Glücksgefühl

An diesem Buch hat mich am meisten das Cover angesprochen. Ich fand es total schön und es versprach eine leichte und lockere Story.

Ich fand es sehr spannend Nikes Leben zu beobachten und da ich auch ...

Ich fand es sehr spannend Nikes Leben zu beobachten und da ich auch einmal Schauspielerin werden wollte, fand ich es umso spannender..

Nike und Linda sind wirklich zwei ganz tolle Persönlichkeiten - auch wenn ich Nikes Träumereien ein bisschen merkwürdig fand.

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen - genau wie erwartet. Das Buch hat mir daher sehr sehr gut gefallen. Allerdings von der Lovestory hatte ich mehr erwartet.

Schade finde ich nur, dass ein paar Sachen sich widersprechen, zum Glück war es nichts wichtiges, sondern nur, ob Nikes Mama oder ihr Papa einen leichten Schlaf haben und ob Linda raucht oder nicht :D

Die Aufmachung der 3 verschiedenen Teile hat mir auch sehr gut gefallen... Besonders das tolle Layout.. Alles in allem würde ich dieses Buch jedem empfehlen, der ein paar Stunden träumen möchte (:

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein bisschen zu viel des Guten

Bruch: Ein dunkler Ort

Ich lese gerne Krimis und dieses Buch klang wirklich sehr vielversprechend. Es liest sich auch sehr gut, weil ein Ereignis dem nächsten folgt.. Es wird nie langweilig und hat keine unnötigen Längen. Der Fall an sich ist auch sehr interessant und das Ende war für mich auch nicht vorhersehbar.

Aber ich habe zwei erhebliche Kritikpunkte: Zum einen ist der Stil des Autors etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe Passagen dieses Buches als Hörbuch gehört, da kann man leider der Geschichte nicht folgen, da im Buch sehr schnelle Perspektiv- bzw. Ortswechsel stattfinden.. Im Buch ist es zwar ein bisschen durch einen Absatz abgegrenzt, aber mir persönlich war es zu schnell und zu viel. Ich habe bisher noch kein Buch dieses Autors gelesen, daher kann ich nicht beurteilen, ob das ein Stil des Autors ist oder es in diesem Buch einfach nur blöd gemacht wurde.

Der zweite Punkt sind die Ermittler selbst. Beide sind absolut gestört und dürfen keineswegs im Polizeidienst arbeiten.. Das war mir eine Spur zuuuu viel des guten.

Da es sich bei Bruch - Ein dunkler Ort um den ersten Band handelt wird zwar der Fall abgeschlossen, aber es bleiben noch einige Dinge offen. Ich werde den nächsten Band vermutlich lesen, da ich doch ein bisschen neugierig bin wie sich alles weiter entwickelt. Eine Empfehlung gibt es von mir für dieses Buch aber eher nicht.

Mhhh.....

Der schönste Zufall meines Lebens

Irgendwie hatten ich ausnahmsweise mal Lust auf so nen richtigen Liebensroman mit richtig viel Drama und Chaos und Gefühl.. Erfolgreiche Frau mit Kinderwunsch fand ich irgendwie auch ganz spannend :) Der Einstieg dieses Buches hat mir soooo gut gefallen. Ich mochte es zu lesen wie Penny und Francesco sich kennenlernen und ich fand die Liebesgeschichte der beiden sooooooo schön _ Auch das sie sich natürlich dann trennen und so weiter und sofort geht ja aus dem Klappentext schon hervor und es war okay :) Das ganze Chaos mit den Männern war auch wirklich lustig zu lesen.. Alles in allem ist es wirklich eine ganz nette Lektüre für Zwischendurch.. Das Cover gefällt mir eigentlich auch echt gut. Es passt hervorragend zur Geschichte..

Aber nun zu meinen Kritikpunkten. Der erste ist ganz einfach... Gefühl gab es in diesem Buch gar nicht. Das finde ich ein wenig schade, denn ich denke Potential für Gefühle wäre da gewesen.

Der zweite Kritikpunkt ist total schwierig und ich hoffe sehr das kommt jetzt nicht falsch an.... Ich habe das Gefühl die Autorin hat "auf Krampf" versucht, hier besonders divers zu sein. Wir haben einen schwulen Onkel, eine lesbische Schwester, einen nichtbinären Freund und Penny selbst mit Ihrer Kinderwunschklinik-Geschichte (die natürlich nichts mit Diversity zutun hat, aber auch nen Thema ist, das grade vermehrt Aufmerksamkeit bekommt). Ich bin total offen und finde Diversity gut und richtig und wichtig und der Kritikpunkt ist nicht das es hier einen Platz findet, sondern lediglich das es so gewollt und übertrieben platziert ist. Ich würde mir wünschen das die LGBQ+-Szene durchaus Platz in Büchern findet, aber das es ganz normal ist und nicht dann direkt so übertrieben gewollt wirkt. Versteht ihr was ich meine?