Platzhalter für Profilbild

Lotta-lisa

Lesejury-Mitglied
offline

Lotta-lisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotta-lisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2023

tolle hausmittel

Hausmittel
0

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich Hausmittel generell sehr mag. Einfach allein die Vorstellung:
Ich werde krank, und dann kann ich mir selber Medizin selber machen.
Das Buch ist wirklich toll.
Erst ...

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich Hausmittel generell sehr mag. Einfach allein die Vorstellung:
Ich werde krank, und dann kann ich mir selber Medizin selber machen.
Das Buch ist wirklich toll.
Erst halt wie man generell z.B Sirup selber machen kann,
oder z.B. Salben o.ä.
Danach sind die Heilstoffe von verschiedenen Pflanzen dargestellt.
Z:B: das Zitrone antibakteriell, schleimlösend, belebend usw wirkt.
genau beschrieben und immer auch Anwendungen dabei.
5 Sterne sind auf jeden Fall da.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2022

Lotta Leben

Mein Lotta-Leben
0

Lottas Klasse nimmt an einem Gewinnspiel teil. Wer die beste Idee hatte, darf Briefmarken und den Zaun den Postamtes gestalten. Lottas Idee kam bei Frau Kackert nicht so gut an.
Berenikes Idee, vom aussterben ...

Lottas Klasse nimmt an einem Gewinnspiel teil. Wer die beste Idee hatte, darf Briefmarken und den Zaun den Postamtes gestalten. Lottas Idee kam bei Frau Kackert nicht so gut an.
Berenikes Idee, vom aussterben bedrohte Tiere auf die Briefmarken zu malen fanden sie super.
Sie machten das auch als Klasse.
Ob sie gewonnen haben, erzähl ich nicht, weil dann die ganze Spannung verloren wäre.
Nur so viel: Vielleicht 😁

Ich habe das Hörspiel gehört und hab so oft gelacht.
Einfach sehr lustig, wie eigentlich alle Lotta Leben.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2022

Der Oberburner

Die drei !!!, Die Marzipan-Mission (drei Ausrufezeichen)
0

Ich hab das Buch gekauft, weil ich die drei Ausrufezeichen liebe.
Außerdem lieb ich backen und basteln.
Direkt nach dem ersten Kapitel wollte ich direkt das ganze Buch lesen.

Was ich unbedingt dazu sagen ...

Ich hab das Buch gekauft, weil ich die drei Ausrufezeichen liebe.
Außerdem lieb ich backen und basteln.
Direkt nach dem ersten Kapitel wollte ich direkt das ganze Buch lesen.

Was ich unbedingt dazu sagen möchte,
ist, dass die Diys super sind und ich viele direkt ausprobiert habe.
Sehr lecker, dekorativ und ein wenig von Maries aberglauben ist auch dabei.
Das Buch ist mein 2. Lieblingsbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Super toll

Die drei !!!, 76, #Falscher Ruhm (drei Ausrufezeichen)
0

Marie lädt die drei !!! zu einem Nachmittag bei sich ein. Die schauten Lenas Livestream an, bei dem das Thema „Freumdschaft“ war. Marie gewann ein Mittag mit Lena und durfte Kim und Franzi mitnehmen.
Ein ...

Marie lädt die drei !!! zu einem Nachmittag bei sich ein. Die schauten Lenas Livestream an, bei dem das Thema „Freumdschaft“ war. Marie gewann ein Mittag mit Lena und durfte Kim und Franzi mitnehmen.
Ein „Froschkönig“ schreibt seltsame Kommentare in die drei !!! Ermitteln.

Ich mag das Buch sehr, da es spannend , lustig und komisch ist.
5⭐️ Sind da

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Gefährlicher Chat

Die drei !!!, 3, Gefährlicher Chat (drei Ausrufezeichen)
0

Die drei !!! Erfahren, dass bei Tondes eingebrochen wurde. Sie befragten die Tochter (Sophie), die gerade in einem Chatroom chattet. Als Franzi unter dem Nickname „Apple“ auch chattet, und Kim sie dann ...

Die drei !!! Erfahren, dass bei Tondes eingebrochen wurde. Sie befragten die Tochter (Sophie), die gerade in einem Chatroom chattet. Als Franzi unter dem Nickname „Apple“ auch chattet, und Kim sie dann anruft, kam Kim nach dem Anruf auf eine tolle Idee.

Ich finde das Buch super 👍
Es ist sehr spannend und ein bisschen romantisch. Das Buch ist toll geschrieben und das Titelbild ist auch super gestaltet.

Ich würde es mir auf jedenfalls nochmal kaufen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere