Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Ole, der Wikinger

Der Anfang

Es geht mit Zeitenzauber weiter. Jetzt sollen Anna und Sebastiano sich als Ausbilder betätigen. Gar nicht so einfach, besonders wenn man die Schüler erst aus ihrer Zeit abholen soll. Witzig und spannend erzählt Eva Völler wie Anna und Sebastiano ihren ersten Schüler finden. Ich bin gespannt auf den neuen Roman.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Gelungener Abschluss

Der Fluch der Schicksalsrobe (Woven Magic 2)

Der erste Teil von „Woven Magic“ hat mir schon sehr gefallen, Fantasy und Magie.
„Der Fluch der Schicksalsrobe“ ist ein gelungener Abschluss und löst die offenen Fragen des ersten Teils.
Marit Warncke ...

Marit Warncke erschafft eine fantastische Welt und verzaubert ihre Leser*innen.
Shanini ist eine vielschichtige und starke Figur. Ebenso der geheimnisvolle Lycian.
Lasst euch in eine magische Welt entführen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Schwarzwald und südliches Italien im Mittelalter

Die Siegel des Todes

Ein historischer Roman, der mich von Anfang an begeistert hat. Für mich ist es der erste Roman von Peter Orontes und mir hat der Schreibstil sofort gefallen.
Die verschiedenen Erzählperspektiven zeigen ...

Die verschiedenen Erzählperspektiven zeigen dem/der Leserinnen nach und nach das Leben der Hauptcharaktere. Sehr spannend.
Sehr flüssig und bildgewaltig wird die Geschichte erzählt und ich kann das Buch jedem/jeder Leser
innen empfehlen der/die historische Romane mag.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Einhornblut, Drache, Ghul

Unicorn Chronicles - Einhornblut und Drachenglut

Évelyne gefiel mir von Anfang an. Sie ist nicht das zartbesaitete Püppchen. Auch wenn man denkt, warum hat sie Angst vor einem Einhorn.
Sie ist eine Kämpferin und das zeigt sie auch immer wieder.
Isabella ...

Sie ist eine Kämpferin und das zeigt sie auch immer wieder.
Isabella Benz hat einen unkomplizierten und lockeren Erzählstil, der es den Leser*innen leicht macht in die Geschichte einzutauchen.
Eine Fantasygeschichte im Hier und Jetzt mit magischen Wesen, die mich in den Bann gezogen hat.
Ich bin auf den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Jugendthriller mit Mystik

Oracle

Für mich ist Oracle das erste Buch von Ursula Poznanski. Der Jugendthriller hat mir gut gefallen. Der Charakter Julian ist gut ausgearbeitet und der Erzählstil ist ebenfalls gut.
Ab und an war mir einiges ...

Ab und an war mir einiges zu dick aufgetragen oder ich hab mir die Frage gestellt warum.
Zum Ende passt es wieder.
Für Jugendbuchthriller-Fans genau das richtige.