Cover-Bild Der Fluch der Schicksalsrobe (Woven Magic 2)
Band 2 der Reihe "Woven Magic"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Marit Warncke

Der Fluch der Schicksalsrobe (Woven Magic 2)

**Ein dunkles Rätsel für die neue Herrscherin**
Als neu gekrönte Königin von Melidiya ist Shanini fest entschlossen, ihrem Volk eine gute Herrscherin zu sein und das gespaltene Land wieder zu einen. Doch als es in der Hauptstadt zu rätselhaften Morden kommt, muss sie sich erneut der dunklen Vergangenheit ihres Reiches stellen. Zusammen mit dem geheimnisvollen Geisterjäger Lycian, der ihr schon seit ihrer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf gehen will, begibt sie sich auf eine Reise, die Grauenhaftes offenbart: Ein uralter Fluch droht die gesamte Welt in Gefahr zu bringen. Erstmalig werden beide Seiten des Landes zur Zielscheibe eines perfiden Plans, während alle Fäden zurück zu Shaninis schicksalhaften Kleidern laufen …

Lass dich von der Magie der Stoffe bezaubern und begib dich in eine orientalische Welt, in der nichts ist, wie es scheint und eine uralte Prophezeiung über Krieg oder Frieden bestimmt!

//Dies ist der zweite, in sich abgeschlossene Band der magischen Dilogie »Woven Magic«. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)
-- Der Fluch der Schicksalsrobe (Woven Magic 2)
Jeder Roman der Serie ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.//

Veröffentlicht am 31.03.2023

ein starker, gefühlvoller und mitreisender Abschlussband...

Irgendwie hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass zum ersten Band noch ein zweiter Abschlussband folgen wird. Umso erfreuter war ich, als ich es in der Vorschau entdeckt und wiedererkannt habe.

Dieser ...

Dieser zweite Band knüpft mit einer kurzen Verschnaufpause schon ziemlich genau an den ersten Band an und so kann man der Geschichte weiter folgen. Dennoch hatte ich tatsächlich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten wieder reinzufinden und alle richtig zuzuordnen. Ich hatte zwar durchaus noch Verknüpfungen im Kopf, aber so ganz genau war ich mir nicht mehr sicher. Allerdings kommt man mit dem Lesen nach und nach wieder rein und kann den ersten Band zusammensetzen. :D

Die Geschichte wird weiterhin spannend, interessant und mit einer Prise Nervenkitzel aufgebaut. Die Autorin hat es geschafft mich als Leser zu verwirren und nicht nur die Charaktere selber auf eine Suchaktion zu schicken.

Es ist ein Verwirrspiel, welches die Autorin durchaus zu spielen weiß und mich somit nicht nur einmal auf den Holzweg geschickt hat.

War es mir zu Beginn insgesamt etwas zu informativ gehalten, fand ich es letztlich mit jeder Seite immer besser und interessanter aufgebaut. Ich habe regelrecht an den Seiten geklebt.

Die Liebesgeschichte ist wie ich finde super schön aufgebaut. Sie ist nicht der Mittelpunkt und dennoch bekommt sie genügend Raum um sich zu entfalten.

Das Ende der Geschichte ist passend aufgebaut, spannend und gleichzeitig auch ziemlich überraschend.

Es war insgesamt ein tolles Lesevergnügen, dass man nur weiterempfehlen kann und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Der Fluch der Schicksalsrobe“ hat Marit Warncke einen starken, gefühlvollen und mitreisenden zweiten Band geschaffen, welcher mich wirklich begeistern konnte. Es lohnt sich einzutauchen und die Charaktere auf ihrem Wege zu begleiten.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Endlich auch Shaninis Geschichte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich habe mich sehr auf Shaninis Story gefreut. Generell mehr aus der Welt war ja schon toll, aber bereits in Band 1 mochte ich Shanini als Figur sehr gerne, daher war die Freude natürlich umso größer.
Lycian war da noch eine tolle Ergänzung, ich mochte ihn irgendwie total, zudem fand ich es auch sehr spannend, zu sehen, was nach den Ereignissen von Band 1 auch noch politisch alles passiert. Wir können gut sehen, wie Shanini versucht, in die Rolle hineinzuwachsen.
Außerdem gibt es auch hier wieder ein magisches Kleid, wenn auch von der anderen Sorte. Und es gibt auch für Naima diesbezüglich noch einige Dinge, die sie in Band 2 erfahren durfte. Es war super, wie das Gesamtbild noch erweitert wurde und wir noch einiges mehr über die Legenden und Vorfahren des Landes kennenlernen durften. Schade, dass es nun vorbei ist.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 29.04.2023

Gelungener Abschluss

Der erste Teil von „Woven Magic“ hat mir schon sehr gefallen, Fantasy und Magie.
„Der Fluch der Schicksalsrobe“ ist ein gelungener Abschluss und löst die offenen Fragen des ersten Teils.
Marit Warncke ...

Marit Warncke erschafft eine fantastische Welt und verzaubert ihre Leser*innen.
Shanini ist eine vielschichtige und starke Figur. Ebenso der geheimnisvolle Lycian.
Lasst euch in eine magische Welt entführen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Der Fluch der Schicksalsrobe

Inhalt

Inhalt
Shanini, die frisch gekrönte Königin Melidiyas, hat ein schwieriges Erbe hinterlassen bekommen: Den fragilen Frieden zwischen Nord und Süd aufrechtzuerhalten. Ausgerechnet jetzt kommt es zu seltsamen Morden in ihrer Stadt, und Shanini gerät zunehmend unter Druck. Zum Glück stehen ihre Freunde ihr bei - und auch der rätselhafte Geisterjäger Lycian taucht am Hof auf und bietet seine Mithilfe an. Gemeinsam wollen sie dem uralten Fluch, der sie alle bedroht, entgegenwirken.

Band 1 fand ich ja ganz zauberhaft und vom Setting her wirklich wunderbar orientalisch. Shanini war für mich die spannendste Protagonistin aus dem ersten Teil und entsprechend habe ich mich auf ihre Geschichte in Band 2 gefreut.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und passt hervorragend zur Geschichte - an den passenden Stellen wirkt er märchenhaft und bezaubernd.
Shanini hat mir als Hauptprotagonistin gut gefallen, ich konnte mich richtig gut mit ihr identifizieren und verstand ihre Beweggründe und Gefühle. Dennoch fand ich sie nicht ganz so toll wie in Band 1, vielleicht weil sie so lange zögert, ihre besten Freunde, die teils ja auch magiebegabt sind und somit noch besser hätten helfen können, richtig miteinzubeziehen. Vielleicht aber auch einfach, weil ich dem Trope "verbotene Liebe aus zwei unterschiedlichen Gesellschaftsschichten" nicht so viel abringen kann.
Auch fand ich, dass dieser zweite Band leider nicht ganz die tolle Atmosphäre hatte, wie Band 1. Irgendwie ging dieser orientalische Touch ein bisschen unter oder verloren.
Und last but not least habe ich die Bedrohung nicht fühlen können. Irgendwie fühlte sie sich nicht real an und ja, dadurch war nicht ganz so viel Spannung da.

Hört sich nun nach gar viel Kritik an, aber das sind eigentlich alles nur Peanuts bei dieser so wunderbaren, magischen Geschichte. Nein wirklich, es war eine rasante Reise durch Melidiya an der Seite der jungen und noch unsicheren Königin Shanini. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgestaunt.

Fazit
Eine zauberhafte Geschichte, die im Vergleich zum Vorgänger etwas abgebaut hat in Sachen Atmosphäre, Prota und Spannung, die die Lesestunden aber allemal wert ist. Es erwartet einen ganz wunderbare Magie, eine unwahrscheinliche Liebe, unerschütterliche Freundschaft, ein alter Fluch, eine neue Königin, spannende Abenteuer, grausige Zwischenfälle, traumhafte Kleider und einfach unglaublich vieles zum entdecken.

4 Sterne