Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Hat mir leicht besser als der Vorgänger gefallen.

Young Elites 2. Das Bündnis der Rosen

audible audiobook

Während ich den Schreibstil, die Welt und die Story an sich wirklich richtig gut finde. Hab ich einfach total mit den Charakteren zu kämpfen. Es liegt nicht daran, dass sie sich alle im moralischem Grau befinden. Ich mag sie nur einfach nicht und fühl auch sonst nichts für sie.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ich weiß nicht so recht!!!

Young Elites 1. Die Gemeinschaft der Dolche

audible audiobook

Das wird ziemlich kurz und knapp, denn so richtig weiß ich immer noch nicht was ich für eine Meinung zu dem Buch habe.

Ich finde das Adelina mal ein ganz anderer Hauptcharakter ist ...

audible audiobook

Ich finde das Adelina mal ein ganz anderer Hauptcharakter ist als ich es gewöhnt bin. Das fande ich auf jeden Fall erfrischend. Doch bin ich nicht mit ihr warm geworden, auch die anderen Charaktere haben nicht viel für mich hergemacht.

ABER, ich mochte die Geschichte an sich und werde auf jeden Fall die anderen Bücher noch anhören, weil ich schon wissen will wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Viel Luft nach oben!!!

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

2.5 stars

Ich habe mich schon lange nicht mehr von einem Cover so sehr täuschen lassen wie bei diesem Buch.

2.5 stars

Es tut mir echt leid das zu schreiben aber das Buch hätte noch einiges an Überarbeitung gebraucht.

Es ist nicht so das alles schlecht war. Die Story hat das Rad nicht neu erfunden aber sie war interessant genug. Die Charaktere hätten wirklich auch richtig interessant sein können, wenn sie mehr ausgearbeitet gewesen wären und nicht nur wandelnde Klischees gewesen wären. Schon praktisch das Lily irgendwie immer in die geheimnissvollsten Gespräche gestolpert ist.
Einzig Elanor konnte mich als Charakter irgendwie abholen und ich mochte ihre Freundschaft mit Lily. Sie war auf jeden Fall interessanter und glaubwürdiger als das was auch immer das zwischen Lily und Jason sein sollte.

Der Schreibstil hatte wirklich wenig schönes. So viele Wiederholungen von Worten (die Hundelady, die Augenfarbe von allem und jedem) und Redewendungen.

Und nach all dem, werde ich mir trotzdem noch den zweiten Band durchlesen, in der Hoffnung das es besser ist und einen guten Abschluss findet.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Nichts für mich!!!

Ruined

netgalley ebook

Das Buch hat mir mal so garnichts gebracht, die Story war an sich ziemlich langweilig, und die Charaktere waren einfach uninteressant (abgesehen von den Nebenfiguren, die ich 10 Mal interessanter fand als die beiden Hauptfiguren.) Außerdem muss ich ehrlich sein, mir hat der Zeichenstil nicht wirklich gefallen.

Aber gerade weil ich im Moment viele längere Bücher lese, war es wenigstens mal eine kleine Abwechslung.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Da bleib ich lieber bei den Harry Hole Büchern!!!

Das Nachthaus

netgalley audiobook

Wenigstens war es schnell vorbei und hat sich gut in zwei Abschnitten durchhören lassen.
Ansonsten hab ich nicht viel gutes über das Buch zu sagen.

Der Schreibstil hat mir wie immer ...

netgalley audiobook

Ansonsten hab ich nicht viel gutes über das Buch zu sagen.

Der Schreibstil hat mir wie immer gut gefallen, ich mochte auch total den Sprecher des Hörbuches.
Ich mochte im Großen und Ganzen eigentlich die Idee. Aber ich muss sagen, dass mich das Buch nach Teil 1 absolut verloren hat.

Die Charaktere konnten auch nichts rausholen, weil nicht nur der Hauptcharakter unerträglich war, mich konnte auch keiner der Nebencharaktere irgendwie überzeugen.

Ich weiß nicht, das war einfach so absolut nichts für mich, und es wird auch nichts an dem Buch geben an das ich mich in ein paar Tagen noch erinnern werde.