Profilbild von Anna41

Anna41

Anna41 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna41 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Echo des Schweigens

Wenn die Vergangenheit anklopft

Welch ein schlichtes aber trotzdem sehr interessant gestaltet Cover. Die Farben passen für mich auch gut zum gesamt Konzept.
Der Schreibstil ist manchmal etwas nüchtern, ...

Wenn die Vergangenheit anklopft

Der Schreibstil ist manchmal etwas nüchtern, aber manchmal trotzdem voller Emotionen.
Das alles klingt sehr widersprüchlich aber es passt irgendwie doch zusammen. Ein Buch welches mich nachhaltig berührt hat. Nicht nur weil es da Passagen gab, die mich mehr als schockiert haben.
Ich mochte die Kapitelunterteilung auch sehr gerne, es war auch gut für das Verständnis das die Jahreszahlen drüber standen. Die Länge der Kapitel war auch sehr gut gewählt, sie waren nicht zu lang das mag ich nicht so gerne.
Die Spannung war aber die ganze Zeit da und hatte mich auch fest im Griff.
Es gab ja ein Geschichte als Nebenstrang, die mich sehr berührt hat. Es spielt in der Zeit 1944 und geht um ein Liebespaar, dass es gar nicht geben darf.
Und in der Gegenwart geht es auch um ein Liebespaar welches sich eigentlich nicht lieben sollte.
Trotzdem das es um ein Liebespaar geht ist es nicht langweilig und es kommt auch eine wichtig Botschaft dabei rüber.
Fazit ein wirklich gutes Buch welches ich mehr als empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Der alte Kampf

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Es geht in die dritte Runde nach dem mir der zweite gut gefallen hat weil er voller Schmerz war und sie zu einander finden mussten, war es hier etwas schwieriger. Es ging viel um die alte Fehde, zwischen Vampiren und Werwölfen.
Es dreht sich viel um Kreis weil Bella sich entscheiden muss aber es doch irgendwie nicht kann. Aber es gibt noch andere Gefahren. Ich fand der Teil war bis jetzt der schwächste auch wenn der gut war. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht mit dem vierten Teil.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Mac und Cooper

Ever Since I Loved You

Klappentext
Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie alle ...

Klappentext
Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie alle ...

Mackenzie Cabot möchte es allen recht machen: ihren fordernden Eltern, ihren Freund:innen, ihrem langjährigen Freund. Doch als sie für ihren College-Abschluss in das kleine Städtchen Avalon Bay zieht, trifft sie Cooper Hartley, der all ihre Regeln infrage stellt. Der als Bad Boy verschriene Cooper blickt hinter ihre Fassade des Good Girl und sieht die wahre Mac – ihre Hoffnungen, ihre Wünsche und ihre Träume. Von niemandem fühlt sie sich so verstanden wie von ihm, ihre Freundschaft ist bald das Realste in ihrem Leben. Und als mehr daraus wird, bricht Mac alle Brücken ab und lässt sich auf ihn ein. Was sie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön aber es bleibt mir nicht so sehr im Kopf obwohl die farbliche Gestaltung ist toll. Die Cover im Hause Lyx sind aber auch immer schön nur disses hat mich nicht vollkommen überzeugt aber mich kann auch nicht jedes Cover aus den Socken hauen.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und locker leicht, ich kam sehr schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte war ein toll Geschichte für zwischendurch aber auch hier gab es leider ein paar Kritikpunkte. Es ging um Mac und Cooper die sich kennen lernen allerdings nicht durch einen Zufall. Mac ist vorher mit Preston zusammen und er ist gelinde gesagt ein nicht so toller Kerl. Aber was mich ein wenig gestört hat, war das ständige Gerede über Klone und Townies. Das war so ermüdend und dann war die Story doch sehr vorhersehbar, was oft ja gar nicht schlimm ist. Aber hier wusste ich bei der ersten Seite wie es ausgeht und das war doch sehr schade.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war ganz schön aber teilweise auch recht schwierig. Ich möchte nicht spoilern deswegen sage ich nicht zu viel aber es gab wieder die typischen Situationen, die mich doch etwas genervt haben.
Coopers Bruder Ethan war auch eher ein schwieriger Charakter aber ich bin mal gespannt wie seine Geschichte ist. Es wurde ja schon etwas angedeutet, was ihn so belastet.
Die Clique war mit unter auch nicht wirklich so Freundschaftlich wie sie sein sollte aber naja Vorurteile haben sie halt alle.
Die Grundidee war auch ehrlicherweise nicht so meins.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Wirklich nicht ganz so erstaunlich

Ein wirklich erstaunliches Ding

Zuerst finde ich das Cover sehr schön und es passt auch ganz gut zur Story. Es lässt auf jeden Fall erahnen in welche Richtung es geht.
Der Schreibstil ist ganz gut und führt gut durch die Geschichte.
Normalerweise ...

Der Schreibstil ist ganz gut und führt gut durch die Geschichte.
Normalerweise sind solche Story und das Genre nicht ganz so meins. Aber da ich viel von dem Buch vorab gelesen habe, wollte ich ihm eine Chance geben.
Leider konnte es mich nicht so ganz überzeugen, ich fand keinen Zugang zur Protagonistin. Sie war mir einfach nur unsympathisch und sie war auch einfach ein Widerspruch in sich.
Ich wusste wohin der Autor mit seinem Buch wollte aber habe ihn auf dem Weg verloren weil er mich nicht fesseln konnte.
Bestimmt gibt es viele Leser die das begeistern konnte aber ich gehöre leider nicht dazu. Wie gesagt es ist auch einfach nicht mein Genre.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Eichling

KA – Das Reich der Krähen

Das Cover war wunderschön und es passt sehr gut zum Buch, es ist eine Geschichte, die eine schwere hat, die mir nicht so gefällt.
Ich fand den Schreibstil gut, man musste sich aber sehr konzentrieren um ...

Ich fand den Schreibstil gut, man musste sich aber sehr konzentrieren um mit dem Gesehnissen mitzukommen, dass ich viele Pausen machen musste. Da es sich eh um einen dicken Wälzer von über 550 Seiten handelt, habe ich für das Buch sehr lange gebraucht.
Der Klappentext hat mich angesprochen weil ich gerne Fantasie lese und da es auch einen Preis gewonnen hat, waren meine Erwartungen sehr hoch, die leider nicht vollständig erfüllt wurden.
Ich mochte allerdings die pure Ehrlichkeit in dem Buch sehr, es wurde nix im Tierreich verschönert damit man sich nicht ekelt.
Fazit des Buches für mich, es war mir zu schwer und ich kam nicht gut ins Buch rein, was mir einige Schwierigkeiten bereitet hat. Trotzdem war die Story an sich sehr interessant, wer dicke Wälzer mag, die pur gehalten sind, ist denke ich hier an der richtigen Stelle.